Hemul hat geschrieben:Auf der neuen Erde gibt es weil die Sonne nicht mehr scheint keine Weinlese also keinen Vino mehr?
Erich hat geschrieben:Was soll diese Frage?Du scheinst nicht zu wissen, wer der Weinberg, der Weinstock, die Weinrebe, die Weintraube, die Weinbeere und der Weingärtner ist.- An Deinen Worten sehe ich auch: Du bist völlig irdisch und fleischlich gesinnt, und somit bist Du auch ein Feind unseres Herrn und Gottes.
Bitte unterlasse Deine gehässige Unterstellung Du Verleumder.

Ich bin nicht völlig irdisch-fleischlich gesinnt, sondern weiß im Gegensatz zu Dir- warum Gott den Vino erschaffen hat. Steht übrigens wie folgt in Psalm 104:15,
Lob des Schöpfers
1 Auf, meine Seele, preise Jahwe! / Jahwe, mein Gott, du bist sehr groß, / bekleidet mit Hoheit und Pracht. 5 Er gab der Erde ein festes Fundament, 13 Du tränkst die Berge aus himmlischen Kammern, / durch dein Wirken wird die Erde satt. 14 Gras lässt du sprossen für das Vieh, / Pflanzen für den Acker des Menschen, / aus dem er Nahrung für sich schafft 15 und Wein, der den Menschen erfreut,
Nicht nur, dass Du abstreitest, dass Gott unsere schöne Erde mit einem festen Fundament ausgestattet hat-und damit behauptest er habe bei deren Erschaffung gepfuscht-jetzt erdreistet Du Dich auch noch Menschen die sich wie von Gott gewollt des Weines erfreuen-schlechte Beweggründe zu unterstellen.

Wie dunkel muss es es in Deinem finsteren Herzen eigentlich aussehen?

Zeugt übrigens auch von einem ziemlich miesen Charakter. Vermute, dass Du ein sehr jähzorniger Mensch bist.