Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#351 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Fr 30. Jun 2017, 12:15

Hemul hat geschrieben:@Erich
Hat es einen Grund warum Du Dich davor drückst meine Frage-warum der alte buchstäbliche Himmel ausgetauscht werden muss-zu beantworten? Also erneuter Anlauf. Was hat der alte buchstäbliche Himmel eigentlich verbockt, dass er von Gott ersetzt werden muss? :roll:

Erich hat geschrieben:Der vergängliche Himmel und die vergängliche Erde gehören zusammen, sie wurden zusammen erschaffen (1.Mose 1,1)

Richtig, Himmel und Erde wurden zusammen erschaffen. :thumbup: Aber sowohl Himmel und Erde wurden doch gem. 1.Mose 1:31 von Gott höchstpersönlich als sehr gut bewertet:
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.
Warum sollte er also etwas sehr Gutes erneuern? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#352 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Fr 30. Jun 2017, 12:42

Hemul hat geschrieben:Auf der neuen Erde gibt es weil die Sonne nicht mehr scheint keine Weinlese also keinen Vino mehr?
Erich hat geschrieben:Was soll diese Frage?Du scheinst nicht zu wissen, wer der Weinberg, der Weinstock, die Weinrebe, die Weintraube, die Weinbeere und der Weingärtner ist.- An Deinen Worten sehe ich auch: Du bist völlig irdisch und fleischlich gesinnt, und somit bist Du auch ein Feind unseres Herrn und Gottes.
Bitte unterlasse Deine gehässige Unterstellung Du Verleumder. :thumbdown: Ich bin nicht völlig irdisch-fleischlich gesinnt, sondern weiß im Gegensatz zu Dir- warum Gott den Vino erschaffen hat. Steht übrigens wie folgt in Psalm 104:15,
Lob des Schöpfers
1 Auf, meine Seele, preise Jahwe! / Jahwe, mein Gott, du bist sehr groß, / bekleidet mit Hoheit und Pracht. 5 Er gab der Erde ein festes Fundament, 13 Du tränkst die Berge aus himmlischen Kammern, / durch dein Wirken wird die Erde satt. 14 Gras lässt du sprossen für das Vieh, / Pflanzen für den Acker des Menschen, / aus dem er Nahrung für sich schafft 15 und Wein, der den Menschen erfreut,
Nicht nur, dass Du abstreitest, dass Gott unsere schöne Erde mit einem festen Fundament ausgestattet hat-und damit behauptest er habe bei deren Erschaffung gepfuscht-jetzt erdreistet Du Dich auch noch Menschen die sich wie von Gott gewollt des Weines erfreuen-schlechte Beweggründe zu unterstellen. :thumbdown: Wie dunkel muss es es in Deinem finsteren Herzen eigentlich aussehen? :roll: Zeugt übrigens auch von einem ziemlich miesen Charakter. Vermute, dass Du ein sehr jähzorniger Mensch bist.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#353 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von ThomasM » Fr 30. Jun 2017, 15:06

Hemul hat geschrieben: Nicht nur, dass Du abstreitest, dass Gott unsere schöne Erde mit einem festen Fundament ausgestattet hat-und damit behauptest er habe bei deren Erschaffung gepfuscht
Wenn Gott bei der Erschaffung nicht gepfuscht hat, wer hat denn den glühenden Erdkern (alles andere als fest) und die Erdbeben erschaffen? Die ZJ?

Hemul hat geschrieben: Vermute, dass Du ein sehr jähzorniger Mensch bist.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Oder wie Jesus gesagt hat: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#354 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Fr 30. Jun 2017, 17:28

Hemul hat geschrieben:Nicht nur, dass Du abstreitest, dass Gott unsere schöne Erde mit einem festen Fundament ausgestattet hat-und damit behauptest er habe bei deren Erschaffung gepfuscht
ThomasM hat geschrieben:Wenn Gott bei der Erschaffung nicht gepfuscht hat, wer hat denn den glühenden Erdkern (alles andere als fest) und die Erdbeben erschaffen? Die ZJ?
Trotz Erdbeben und wer weiß was-ist das von Gott geschaffene Fundament so solide, dass die Erde gem. Prediger 1:4 für immer oder alle Zeiten bestehen bleibt:
4 Eine Generation geht, eine andere kommt. Die Erde steht in Ewigkeit.
Hemul hat geschrieben:Vermute, dass Du ein sehr jähzorniger Mensch bist.
ThomasM hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Oder wie Jesus gesagt hat: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
1. Habe ich Dich oben nicht angesprochen u. 2. hat der weise König Salomo für Wichtigtuer die sich unbefugt in etwas einmischen was sie einen feuchten Kehricht angeht-folgende eindringliche Warnung in Sprüche 26:17 aufschreiben lassen:
17 Einen vorbeilaufenden Hund packt bei den Ohren, wer sich in einen Streit mischt, der ihn nichts angeht.
Sei bitte deshalb vorsichtiger mit Deinen unkontrollierten Äußerungen an meine Adresse. Vermute aber ganz stark-Deine verkorkste Persönlichkeit wird das nicht zulassen-gelle? ;)

Erich

#355 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Fr 30. Jun 2017, 22:10

Hemul!

Soviel "Nonsens", wie von Dir, habe ich noch nie gehört!

Danke schön! - Volle "Jehova-Kacke"!

Leider können diese armen studierten Menschen (die auch noch in Rudeln auftreten) nicht lesen,
selbst wenn ich es zehn Meter groß schreiben würde!! - (Völlig Gehirn-manipuliert)

Keinen, von meinen Beiträgen, hast Du, Fantiker (oder des Teufels General), verstanden!

Lesen und verstehen ist Deine Problematik!

Lesen (aber nicht Wachtturm)!!! - Das wäre angesagt für Dich, mein Dummerle, Hemul!

Auf der "Neuen Erde" gibt es keinen Tod!!

Warum müssen aber auf "Deiner neuen Erde" die Menschen (immer noch) sterben?

Armer Mann! Ich weiß: Im Königreichsaal des Teufels darf man nicht widersprechen (sonst wird man gekreuzigt)!
Zuletzt geändert von Erich am Fr 30. Jun 2017, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#356 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 30. Jun 2017, 23:16

Erich hat geschrieben:Hemul!

Danke schön! - Volle "Jehova-Kacke"!

Leider können diese armen studierten Menschen (die auch noch in Rudeln auftreten) nicht lesen,
selbst wenn ich es zehn Meter groß schreiben würde!! - (Völlig Gehirn-manipuliert)

Keinen, von meinen Beiträgen, hast Du, Fantiker (oder des Teufels General), verstanden!

Lesen und verstehen ist Deine Problematik!

Lesen (aber nicht Wachtturm)!!! - Das wäre angesagt für Dich, mein Dummerle, Hemul!

Auf der "Neuen Erde" gibt es keinen Tod!!

Warum müssen aber auf "Deiner neuen Erde" die Menschen (immer noch) sterben?

Armer Mann! Ich weiß: Im Königreichsaal des Teufels darf man nicht widersprechen!

Hallo!

Laut Offenbarung 21:3,4 gibt es dann den Tod nicht mehr. Auch keine Trauer, kein Leid und keinen Schmerz.

Gehorsame Menschen werden ewig leben. So wie es von Gott ursprünglich vorgesehen war.
Adam und Eva hätten auch nie sterben müssen. Wenn sie Gott gehorcht hätten.

Im Paradies wird auch niemand mehr krank.

Das wird in den Königreichssälen gelehrt. Schau: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... -tun-wird/

Das ist biblische Lehre! https://www.jw.org/de/publikationen/vid ... _X_1_VIDEO

Hemul

#357 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Fr 30. Jun 2017, 23:27

Des Teufels rechte Hand hat geschrieben: Hemul!
Danke schön! - Volle "Jehova-Kacke"!Leider können diese armen studierten Menschen (die auch noch in Rudeln auftreten) nicht lesen,
Lesen und verstehen ist Deine Problematik!]Lesen (aber nicht Wachtturm)!!! - Das wäre angesagt für Dich, mein Dummerle, Hemul
Meine Güte nur weil ich Deinen Nonsens demaskiert habe beförderst Du mich zum General Deines Chefs? Bist wohl bei dem Prokurist-gelle? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 30. Jun 2017, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.

Erich

#358 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Fr 30. Jun 2017, 23:35

Hemul! - Lies meine Beiträge vorher, Du Ignorant!

Und Ziska! - Für Dich gilt das gleiche, die Du auf dieser "Drecks-Erde", das ewige Leben haben möchtest!

Hemul

#359 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Fr 30. Jun 2017, 23:37

Erich hat geschrieben:Hemul! - Lies meine Beiträge vorher, Du Ignorant!

Und Ziska! - Für Dich gilt das gleiche, die Du auf dieser "Drecks-Erde", das ewige Leben haben möchtest!
Liebesbrief für Dich lieber Erich:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 47#p253863
Hemul hat geschrieben:
1.Mose 1:31,
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.
Warum sollte er also etwas sehr Gutes erneuern? :roll:
Warte gespannt auf Deine erneute faule Ausrede, :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 30. Jun 2017, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Erich

#360 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Fr 30. Jun 2017, 23:43

Ich bin nur ein Gast auf dieser Erde!

Ich bin nur noch ein paar Jahre da (so Gott will)!

Ich gehe zu meinem Herrn und Gott!

Ihr könnt ja da bleiben!

:wave:

Gesperrt