-- Feingeister --
Anton, es ist eigentlich ganz einfach.
Theorie und Praxis sind nicht dasselbe, dies zeigt sich beispielsweise bei Bauern und Bürokraten. Der eine ist möglicherweise seit Generationen mit seinem Stück Land verbunden und spricht aus langjähriger Tradition und Lebenpraxis, der andere ist studiert und zeigt auf sein Diplom.
Zugegeben, der ursprüngliche Selbstversorger scheint von der Bildfläche verschwunden, wie auch andere Arten der Natur & Tierwelt. Etliche kleine Eigenbrötler und sensible Individualisten sind uns bereits mit der ersten industriellen Welle verloren gegangen.
Regensburger Heufalter gilt als ausgestorben ...
Wissenschaft & Industrie haben also den Bauern, dessen Milleu und zugehörige Landschaften umgekrempelt. Herausgekommen ist der Landwirt und Agrarökonom. Der neue Trend wird uns als 'Landwirtschaft 4.0' verkauft. Was aber sieht der ursprüngliche Landliebhaber? Auf der einen Seite findet ein dramatischer
Insektenschwund (Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, ...) statt und auf der anderen Seite wird mir
Drohnen aufgerüstet.
Wer führt die Ausbeutung unserer Lebensgrundlagen an, wenn nicht 'Staat, Wissenschaft und Industrie'?
Diese fortgesetzte Diktatur in Bezug auf die allgemeine Sozialisation & Denkhaltung stellt die Gleichschaltung des vergangenen Nationalsozialismus weit in den Schatten
(Grüße auch an Sven23). Das zu begreifen wird natürlich immer schwieriger, insbesondere für die geimpften Systemlinge und deren Nachkommen, die - wie bei der Tiermasthaltung - in Sammelstellen (Kitas, etc.) gehalten werden.
Was aber hat dies mit dem Hütten- und Bergbauwesen und dessen Geschichte zu tun? Die Querverbindungen liegen auf der Hand, zumindest für Freigänger und Geister, zumal ich bereits auf Georgius Agricola verwiesen habe. Das mag für Anton eine große geistige Herausforderung sein, wie ja auch die richtige Einschätzung alter Handwerkskünste und/oder alternativer Heilmethoden.
Closs zb., kann sich hier entspannt zurücklehnen, denn er verfügt über praktische Erfahrungen. Was will man mehr?
Okay, der Mangel an praktischen Lebenserfahrungen kann zu unterschiedlichen Kompensationen führen, entweder man projiziert ...
Anton B. hat geschrieben: eben mit der ziemlich dämlichen, eine Brücke zu selbstimmunisierenden Verschwörungstheorien schlagenden Riesenkeule, wenn überhaupt keine vernünftigen Argumente mehr da sind.
oder phantasiert
Anton B. hat geschrieben:Aldebaran-Zivilisation, Reichsflugscheiben, Raumenergiekonverter
