Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Ich wiederhole:
Offb 21,1.23.25
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.
25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein.
Offb 7,16 Sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze;
Offb 22,5 Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen keiner Leuchte und nicht des Lichts der Sonne;
denn Gott der Herr wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
-
Der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen.
- Das Meer ist nicht mehr.
- Da bedarf man keiner Sonne noch des Mondes.
- Es wird auf keinem die Sonne oder irgendeine Hitze lasten.
- Da wird keine Nacht sein.
- Da wird niemand hungern und dürsten.
Also, wer ein weig Weisheit hat und logisch denken kann, der versteht und erkennt und sieht auch ein:
Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, gibt es nicht auf der neuen Erde,
denn dazu würde man ja, wie jeder weiß, Sonne und Mond brauchen!
Meine Güte wat fürn erneuter Jammer.
Oh, Hemul!
- Ja, es ist ein Jammer mit Dir!
- Schon wieder möchtest Du den Alten Bund (das Alte Testament) über den Neuen Bund (das Neue Testament) stellen!
Hemul hat geschrieben:Auf der neuen Erde gibt es weil die Sonne nicht mehr scheint keine Weinlese also keinen Vino mehr?
Was soll diese Frage?
- Du scheinst nicht zu wissen, wer der Weinberg, der Weinstock, die Weinrebe, die Weintraube, die Weinbeere und der Weingärtner ist.
- An Deinen Worten sehe ich auch: Du bist völlig irdisch und fleischlich gesinnt, und somit bist Du auch ein Feind unseres Herrn und Gottes.
Röm 8,6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.
Phil 3,19 Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt.
Hemul hat geschrieben:Kein Wunder, dass Pluto sich sträubt sich näher mit der Bibel zu befassen.
Ich denke: Pluto hat mehr Ahnung von der Bibel als Du, denn er ist nicht "wachtturmgebunden", so wie Du.
Hemul hat geschrieben:Wie aus folgender Prophezeiung in Jesaja 65:17-25 unmissverständlich hervorgeht,
... Es wird dort keinen Säugling geben, der nur wenige Tage erlebt, / keinen Greis, der nicht das volle Alter erreicht. /
Wer als Hundertjähriger stirbt, gilt noch als jung, / und wer nicht hundert Jahre alt wird, gilt als Sünder, der vom Fluch getroffen ist. ... Die Menschen meines Volkes sollen alt wie Bäume werden, ... nicht für einen jähen Tod bringen sie Kinder zur Welt. ...
Ich persönlich freue mich riesig auf diese schöne Zeit.
- Aus dieser Prophezeiung geht eindeutig und unmissverständlich hervor, dass hier immer noch der Tod herrscht!!! - Da freust Du Dich???
- Wie wir wahren gläubigen Christen wissen, wird in Gottes neuer Welt, dem neuen Himmel und der neuen Erde, der Tod nicht mehr sein!
Offb 21,3-5
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.
Hemul hat geschrieben:scheint auf der zukünftigen neuen Erde nicht nur die Sonne-auch den köstlichen Vino kann man dann bis in alle Ewigkeit genießen:
- Wo steht hier (Jes 65,17-25) etwas von einer Sonne geschrieben? - Nirgends!
- Wo steht hier (Jes 65,17-25) etwas von "Vino" und "alle Ewigkeit" geschrieben? - Nirgends!
Deinen "Müll", also Deine "Wunschträume" und "Phantasien" und "Irrlehren", kannst Du in "Dein Tönnchen" stopfen!
Wie ich schon (ähnlich) geschrieben habe:
Auf dieser alten vergänglichen Erde ist es so: Einer frisst den Anderen!
- So läuft es eben in dieser Natur - Nahrungskreislauf - Der eine muss sterben, damit der andere leben kann.
Nur ganz kurz erklärt: Die Pflanze nimmt Nährstoffe vom Boden auf - die Pflanze wird von einem Tier gefressen - das Tier wird von einem Menschen gegessen, der Mensch (wenn er gestorben ist) verwest und bildet wieder Nährstoffe für die Pflanze! - Verstehst Du das, Hemul?
Und somit: Der Tod ist täglich da und das Leid und das Geschrei und der Schmerz ist da!
Aber auf der neuen unvergänglichen ewigen Erde wird es so sein: Niemand wird den Anderen fressen!
Und somit: Der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein!
Hemul hat geschrieben:Pluto lasse Dich bitte-bitte von dem Möchte-Gern Bibel-Experten nicht veräppeln.
Ja, ja, das sagt "der Richtige"!