Hemul hat geschrieben:der liebe Erich hat geschrieben:Also nochmal: Auf dieser Erde gibt es kein Reich Gottes, das man sehen kann wie ein irdisches Reich, und es wird auch keines geben!
Meine Güte Erich?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Deiner o. Behauptung Jesus gem. Matthäus 5:5 zu einem Lügner machst?
Wen Jesus glücklich nennt
3 »Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört sein himmlisches Reich. 4 Glücklich sind, die über diese Welt trauern, denn sie werden Trost finden. 5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, "denn sie werden die ganze Erde besitzen"
Warum, wozu und weshalb sollte ich Jesus zum Lügner machen?
Im Gegenteil, ich glaube jedes Wort, das Jesus Christus spricht!
Dein Problem ist, dass Du nicht verstehst, von welcher Erde Jesus Christus hier spricht!
Im Gegensatz zu Dir wusste der Sohn Gottes nämlich welche unumstößlichen Wahrheiten seine Vorfahren Salomo u. David in Prediger 1:4 u. Psalm 37:27-29 wie folgt im Tanach für die Nachwelt aufgeschrieben haben:
4 Eine Generation kommt, und eine Generation geht; aber die Erde besteht in Ewigkeit.
Auch hier liegst Du falsch, denn diese Erde, auf der wir leben, sie ist der Vergänglichkeit unterworfen. - Das ganze Universum ist vergänglich. - Die Vergänglichkeit wird die Unvergänglichkeit nicht erben. - Auf einer vergänglichen Erde kann das ewige Leben niemals stattfinden.
und:
27 Meide das Böse und tue das Gute! / Dann wohnst du für immer im Land. 28 Denn Jahwe liebt das Recht, / die zu ihm stehen, die verlässt er nicht, / er beschützt sie allezeit. / Doch die Kinder der Sünder kommen um. 29 Die Gerechten besitzen das Land / und wohnen für immer darin.
Welches Land? - Es wird gewiss kein Land in dieser Welt sein!
Gottes treuer Prophet Jesaja zeigt uns in Jesaja 45:18 zu welchem Zweck Gott die wunderschöne Erde erschuf:
18 Denn so spricht Jahwe, der den Himmel schuf – er ist Gott –, der die Erde geformt und gebildet hat – er selbst hat sie gegründet; / nicht formlos schuf er sie, / sondern zum Bewohnen hat er sie gemacht:
Wir sind nur Gäste hier auf dieser Erde, falls Du es nicht weißt.
Hebr 11,13 Diese alle sind gestorben im Glauben und haben das Verheißene nicht erlangt, sondern es nur von ferne gesehen und gegrüßt und haben bekannt, dass sie Gäste und Fremdlinge auf Erden sind.
Ein Gast muss irgendwann gehen!
Wie aus Offenbarung 11:17+18 ebenfalls unmissverständlich ersichtlich-verdirbt Gott nicht das Werk seiner Hände-sondern "NUR" die Spitzbuben die für das Verderben der Erde verantwortlich sind:
17 "Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten.18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben.
Ja, die die Erde verderben oder verdorben haben, sie kommen in Gericht, usw - aber leider wird diese Erde trotzdem vergehen, denn so steht es des Öfteren geschrieben.
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
- Und genau aus diesem Grund heißt es ja auch von der "alten" Erde:
Offb 20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
Für den alten Himmel und die alte Erde gibt es keine Stätte. - Wie willst Du denn auf dieser Erde wohnen?
Aber unser Gott macht alles neu - einen neuen Himmel und eine neue Erde!
Offb 21,1-5
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
Und hier schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei Jesu Vorfahre David der die Zeit danach in Psalm 37:7-10 wie folgt beschreibt:
7 Sei still vor Jahwe und warte auf ihn! / Reg dich nicht auf über den, dem alles gelingt, / über den, der böse Pläne ausführt. 8 Steh ab vom Zorn und lass den Grimm! / Reg dich nicht auf! Das führt nur zum Bösen. 9 Denn die, die Böses tun, werden vernichtet, / und die auf Jahwe vertrauen, bekommen das Land. 10 Noch kurze Zeit, dann ist der Gottlose fort, / und du findest keine Spur mehr von ihm.
Ich denke eher, dass Du dich im "Teufelskreis der ZJ" drehst, aus dem Du scheinbar nicht mehr herauskommst.
Deine (Eure) Phantasien und Wunschträume, auf dieser vergänglichen Erde weiterhin zu wohnen, grenzt schon fast an völligen Wahnsinn!
2.Petr 3,10-13
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt, an dem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden.
Wenn ihr (ZJ) nun wirklich auf solch einer Erde wohnen wollt, dann sei es euch gegönnt. - Dazu wüche ich euch viel Spaß und Freude usw. - Besser wäre es aber, wenn Du vorher gleich in einen aktiven Vulkan springen würdest!
2.Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.