Junger Mann machen Sie sich hier schlau:Pluto hat geschrieben:So langsam komme ich zum Schluss, du kannst nicht richtig lesen, Alder.Hemul hat geschrieben:Steht doch wie folgt unmissverständlich in Jeremia 23:26+27,
Um den Namen Gottes auszumerzen geht ein hiesiger lügnerischer Spitzbube ohne Skrupel sogar soweit deshalb die Bibel zu26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen?
fälschen.
Steht etwa der Name "Jehova" in Jeremia 23?
http://www.az24.info/jehova-gott/jehova ... namen.html
:Smiley popcorn:Andere Schreibweisen für den Namen Gottes: Jahwe… Warum?
Für die Schreibweise oder die Art und Weise den Namen Gottes auszusprechen wird in Deutschland und weltweit rund um die Erde jedoch nicht nur Jehova genutzt. Einige bevorzugen jedoch eine andere Schreibweise, vielleicht Jahwe. Wieso gibt es verschiedene Sprechweisen für den Namen Gottes? Möglicherweise außer Jehova und Jahwe zum Beispiel Jachwe, Jahve, Jave, Jawe, Jehowa, Iehova, Jahuwa, Jehhova, Jehovah, Jehowah, Yehaya, Yehowa, Yehowah… . Teilweise ist die eine oder andere Sprechweise einfach die Form für den Namen Jehova in einem der unterschiedlichen Ländern rund um die Erde. So wie auch der Name von Jesus rund um die Erde unterschiedlich ausgesprochen wird. Oder sogar auch unterschiedlich geschrieben wird.