Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#1141 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 5. Mai 2017, 13:37

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Steht doch wie folgt unmissverständlich in Jeremia 23:26+27,
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen?
Um den Namen Gottes auszumerzen geht ein hiesiger lügnerischer Spitzbube ohne Skrupel sogar soweit deshalb die Bibel zu
fälschen.
So langsam komme ich zum Schluss, du kannst nicht richtig lesen, Alder.
Steht etwa der Name "Jehova" in Jeremia 23?
Junger Mann machen Sie sich hier schlau:
http://www.az24.info/jehova-gott/jehova ... namen.html
Andere Schreibweisen für den Namen Gottes: Jahwe… Warum?
Für die Schreibweise oder die Art und Weise den Namen Gottes auszusprechen wird in Deutschland und weltweit rund um die Erde jedoch nicht nur Jehova genutzt. Einige bevorzugen jedoch eine andere Schreibweise, vielleicht Jahwe. Wieso gibt es verschiedene Sprechweisen für den Namen Gottes? Möglicherweise außer Jehova und Jahwe zum Beispiel Jachwe, Jahve, Jave, Jawe, Jehowa, Iehova, Jahuwa, Jehhova, Jehovah, Jehowah, Yehaya, Yehowa, Yehowah… . Teilweise ist die eine oder andere Sprechweise einfach die Form für den Namen Jehova in einem der unterschiedlichen Ländern rund um die Erde. So wie auch der Name von Jesus rund um die Erde unterschiedlich ausgesprochen wird. Oder sogar auch unterschiedlich geschrieben wird.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#1142 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 14:28

Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Wenn Du dich an Lügen orientieren willst , ist nichts falsch ! Die Bibel ist im WESENTLICHEN ein Lügenbuch !

Erich hat geschrieben: Und nebenbei, zur "Auferbauung":
Einen "Jehova" gibt es gar nicht!
(Jehova wurde erfunden im Mittelalter!)

Erich hat geschrieben: Ich bestreite die Aussprache deshalb, weil (seit langer Zeit) kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude den Namen "JHWH" mehr aussprechen kann!
Also, wie willst Du dann diesen Namen in andere Sprachen übersetzen?

Aha! Jetzt wird es klar!

1. Bibel ist eine Lüge, also nichts mehr wert.
2. Gottes Name JHWH, in deutsch Jehova/Jahwe ausgesprochen, wird ausradiert, eliminiert. Es gibt keinen Gott mit dem Namen Jahwe/Jehova!

Wer steckt wohl hinter dieser traurigen Entwicklung?
Wem wird wohl in die Hände gespielt?

Ja , liebe Ziska , es ist an der Zeit , dass Du erkennst , dass die Bibel im WESENTLICHEN ein Lügenbuch ist !
Gott segne euch alle .

manden1804

#1143 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 14:33

Tyrion hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich denke nach und schreibe dann . Bei Dir läuft das Denken irgendwie schief , bei dem gewaltigen Mist , den Du hier schreibst ! Und das trifft auf
fast alle zu . (Fast) KEINE Substanz vorhanden !

Süß, jetzt kommen anstelle von Argumenten Beleidigungen. Wenn das das Ergebnis deines Denkprozesses ist... nun denn... :sick:

Ich nehme es mal als Lob, dass du meine Aussagen als "Mist" bezeichnest. Ich würdemir eher Sorgen machen, wenn du mir irgendwo zustimmen würdest. Manden, ich hoffe, du wirst von einem Therapeuten betreut. :engel:
Tyrion , die Wahrheit hörst Du nicht so gern ! Und ich pflege die Wahrheit zu sagen . Die Menschheit ist verdorben , und die Atheisten sind schwerer
seelisch krank .
Gott segne euch alle .

manden1804

#1144 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 14:37

Opa Klaus hat geschrieben:Die ganze Sache mit "dem Glauben an Gott" ist sehr einfach und simpel:
Wer mit diesem kurzen Leben zufrieden ist und keine 'Zugabe' sucht,
braucht sich mit religiösen Fragen aller Art überhaupt nicht zu belasten;
er kann "fröhlich, unbekümmert' in den Tag hinein leben.
...und auch hier nicht diskutieren., sondern nur Zeitvertreib/Smalltalk betreiben.

Ohne Orientierung an den wirklichen Erschaffer des Universums (mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar) gibt es KEINEN Sinn dieses Lebens !

Und ohne Sinn ist dieses Leben n i c h t s wert !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#1145 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 5. Mai 2017, 14:42

manden1804 hat geschrieben: Ich denke nach und schreibe dann . Bei Dir läuft das Denken irgendwie schief , bei dem gewaltigen Mist , den Du hier schreibst ! Und das trifft auf
Dazu passt deine eigene Antwort:
manden1804 hat geschrieben: Welch hirnlose Aussage ! .

manden1804

#1146 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 16:09

Meine Aussage ist zutreffend . Was Du hierzu zusammenkonstruierst , ist hirnlos !

Die Bibel muss erst auf Wahrheit geprüft werden , bevor man seitenweise über ihren Inhalt diskutiert !

Aber das ist euch nicht so wichtig - ihr seid indoktriniert oder diskutiert über jeden sinnlosen Mist !
Gott segne euch alle .

manden1804

#1147 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 16:13

Übrigens , wer an der Wahrheit interessiert ist :

Fehler in der Bibel : http://www.bibelzitate.de/wsidb.html (mehr als 50 Fehler/Widersprüche)
Gott segne euch alle .

Hemul

#1148 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 5. Mai 2017, 17:18

manden1804 hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich denke nach und schreibe dann . Bei Dir läuft das Denken irgendwie schief , bei dem gewaltigen Mist , den Du hier schreibst ! Und das trifft auf

Süß, jetzt kommen anstelle von Argumenten Beleidigungen. Wenn das das Ergebnis deines Denkprozesses ist... nun denn... :sick:

Ich nehme es mal als Lob, dass du meine Aussagen als "Mist" bezeichnest. Ich würdemir eher Sorgen machen, wenn du mir irgendwo zustimmen würdest. Manden, ich hoffe, du wirst von einem Therapeuten betreut. :engel:
Tyrion , die Wahrheit hörst Du nicht so gern ! Und ich pflege die Wahrheit zu sagen . Die Menschheit ist verdorben , und die Atheisten sind schwerer seelisch krank .
Und was ist mit den agnostischen Agnostikern wie z.B. Pluto? Wenn Du wirklich mit Gott in Verbindung stehst wie Du behauptest - wirst Du uns auch sicherlich sagen können wieviele Tiere Moses in die Arche nahm-gelle? ;) Waren es mehr als tausend? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#1149 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 17:43

Hemul , was sagst Du für einen Mist ?
Pluto ist Atheist und Agnostiker sind nicht viel besser .
Ich stehe natürlich nicht in Verbindung mit dem WAHREN Gott und dem erfundenen , nicht existierenden Gott der Bibel schon gleich gar nicht !
Alles klar ?
Übrigens : der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr als das ist von ihm selbst nicht erkennbar !
Zuletzt geändert von manden1804 am Fr 5. Mai 2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#1150 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 5. Mai 2017, 17:44

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:So langsam komme ich zum Schluss, du kannst nicht richtig lesen, Alder.
Steht etwa der Name "Jehova" in Jeremia 23?
Junger Mann machen Sie sich hier schlau:
http://www.az24.info/jehova-gott/jehova ... namen.html
Andere Schreibweisen für den Namen Gottes: Jahwe… Warum?
Für die Schreibweise oder die Art und Weise den Namen Gottes auszusprechen wird in Deutschland und weltweit rund um die Erde jedoch nicht nur Jehova genutzt. Einige bevorzugen jedoch eine andere Schreibweise, vielleicht Jahwe. Wieso gibt es verschiedene Sprechweisen für den Namen Gottes? Möglicherweise außer Jehova und Jahwe zum Beispiel Jachwe, Jahve, Jave, Jawe, Jehowa, Iehova, Jahuwa, Jehhova, Jehovah, Jehowah, Yehaya, Yehowa, Yehowah… . Teilweise ist die eine oder andere Sprechweise einfach die Form für den Namen Jehova in einem der unterschiedlichen Ländern rund um die Erde. So wie auch der Name von Jesus rund um die Erde unterschiedlich ausgesprochen wird. Oder sogar auch unterschiedlich geschrieben wird.
:Smiley popcorn:
Mein verdacht erhärtet sich.
Beantworte doch meine Frage: Wo steht in Jeremia 23 "Jehova"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten