Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#361 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 22. Apr 2017, 16:29

Hemul hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben: natürlich ist es gut Werte zu vermitteln, aber die Dämonologische Erziehung die den Kindern von klein auf eingetrichtert wird ist nicht gesund, weder für den Körper noch den Geist.....
Dämonologische Erziehung? Noch nie davon gehört. Was soll das denn sein? Wer praktiziert so etwas? :roll:
Mit der dämonischen Lehre der ewigen Qual in einer Hölle mit unauslöschlichem Feuer droht die Brüdergemeinde wie ich eben wieder im Bibel.com Forum lesen durfte. :thumbdown:

Ska'ara

#362 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Sa 22. Apr 2017, 17:04

Hemul hat geschrieben:Es ist leichter von den ZJ wegzugehen, als dort ein getauftes Mitglied zu werden. Ein Brief an die hiesigen Ältesten oder ein einfaches fernbleiben u. schon ist man draußen. Verhält man sich ruhig passiert gar nichts. Erst wenn man öffentlich herumstänkert muss man mit Konsequenzen-sprich dem Ausschluss rechnen.
Sehe ich anders. Es ist leicht einzusteigen, und es ist leicht, ehrliche Menschen auszugrenzen. Die Ehrlichen geben Fehler zu, während die Lügner einfach schweigen und mitlaufen. Das sollte bedacht werden, wenn eine Spaltung verhindert werden soll. Das Gewissen ist kein Kollektivgut, sondern etwas Persönliches. Da die Zeugen sich an der Bibel orientieren, sollte doch ein Absplittern schon allein dadurch verhindert werden können. Oder reicht diese Wahrheit nicht?

Apropos Kinder. Kinder werden bei den ZJ weder mittels Zwang wie bei den beiden großen christlichen Konfessionen getauft-noch werden sie wie von Dir o. behauptet weggetrieben
Bei den Kirchen werden die Kinder nicht gezwungen, sondern von den Eltern einfach getauft, weil man ihnen erzählt, es müsse so sein. Gut, könnte man als Zwang werten. Kinder der Zeugen können sich aber auch nicht verweigern, ohne gedrängt oder überredet zu werden. Sie entscheiden oft nicht selbst - ist dann auch Zwang im weitesten Sinne, da sie nicht wissen, was sie tun. Behaupte jetzt nicht das Gegenteil. Niemand will Außenseiter sein und hinterherhinken. Ich sage, dass diese Religion zum Heucheln nötigt, weil eine Taufe Reife verlangt. Johannes taufte Erwachsene, und auch Jesus war älter.

NIS
#363 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von NIS » Sa 22. Apr 2017, 17:11

Der Teufel tauft, Gott segnet!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul

#364 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 18:47

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Es ist leichter von den ZJ wegzugehen, als dort ein getauftes Mitglied zu werden. Ein Brief an die hiesigen Ältesten oder ein einfaches fernbleiben u. schon ist man draußen. Verhält man sich ruhig passiert gar nichts.
Apropos Kinder. Kinder werden bei den ZJ weder mittels Zwang wie bei den beiden großen christlichen Konfessionen getauft-noch werden sie wie von Dir o. behauptet weggetrieben
Bei den Kirchen werden die Kinder nicht gezwungen, sondern von den Eltern einfach getauft, weil man ihnen erzählt, es müsse so sein. Gut, könnte man als Zwang werten. Kinder der Zeugen können sich aber auch nicht verweigern, ohne gedrängt oder überredet zu werden. Sie entscheiden oft nicht selbst - ist dann auch Zwang im weitesten Sinne, da sie nicht wissen, was sie tun. Behaupte jetzt nicht das Gegenteil.
Und ob ich das Gegenteil behaupte. Im Gegensatz zu Dir kann ich behaupten, dass Deine o. Behauptungen ins Tönnchen gehören.
Oder bist oder warst Du Ältester der die Taufbewerber vor der Taufe auf Herz und Nieren geprüft hat? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#365 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Erich » Sa 22. Apr 2017, 19:48

Kurz: Ich finde es nicht in Ordnung was Putin-mäßig statt findet (Adolf ruft, so wie in der Türkei)!
Zeugen Jehovas (nicht die Menschen persönlich, sondern ihre Lehre), gehören (in meinen Augen),
so wie viele andere Sekten und Religionen, bei denen "Jesus" nicht der Höchste ist, ausgerottet,
aber das darf man nicht körperlich tun, sondern das muss geistlich geschehen!!
In meinen Augen darf jeder glauben, was er will, auch die Menschenfresser im Dschungel!
Diesem Menschenfresser muss man also klar machen: Friss keine Menschen mehr!
Warum? - Jetzt kommt ihr!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#366 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 19:55

Erich hat geschrieben:Kurz: Ich finde es nicht in Ordnung was Putin-mäßig statt findet (Adolf ruft, so wie in der Türkei)!
Zeugen Jehovas (nicht die Menschen persönlich, sondern ihre Lehre), gehören (in meinen Augen),
so wie viele andere Sekten und Religionen, bei denen "Jesus" nicht der Höchste ist, ausgerottet,

Und Scharfrichter Don Erich entscheidet wer ..........................."AUSGEROTTET".............................werden muss-gelle?
http://www.duden.de/rechtschreibung/ausrotten
Synonyme zu ausrotten
ℹ aus der Welt schaffen, ausräumen, beseitigen, ermorden, hinmetzeln, massakrieren, morden, niedermetzeln, töten, vernichten, vertilgen, zerstören, zugrunde richten; (gehoben) auslöschen; (bildungssprachlich) eliminieren, liquidieren; (umgangssprachlich) erledigen, fertigmachen, kleinkriegen, niedermachen; (salopp) ausradieren, killen
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#367 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Erich » Sa 22. Apr 2017, 20:01

Dummi! - Nicht Du! - Nur Deine Religion!

Ziska_Deleted

#368 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 22. Apr 2017, 20:10

Das Verbot ist in aller Munde.

Erich

#369 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Erich » Sa 22. Apr 2017, 20:23

Hemul!

Warum darf der Menschenfresser keine Menschen mehr fressen?
Das ist aber doch seine Religion seit X-tausend Jahren!
Und seine Religion gibt es gewiss länger als die ZJ!

Und nebenbei, zur "Auferbauung":
Einen "Jehova" gibt es gar nicht!
(Jehova wurde erfunden im Mittelalter!)
Zuletzt geändert von Erich am Sa 22. Apr 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#370 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 20:39

Erich hat geschrieben:Hemul!
Warum darf der Menschenfresser keine Menschen mehr fressen?
Ich bin der Letzte der Dich................"CHRISTEN"................daran hindern kann Menschen zu fressen.

Antworten