Fortsetzung!
Tyrion hat geschrieben:Ob ich armselig bin? Weiß ich nicht. Aber wenn du meinst...
Ich meine damit nicht, aufgrund von materieller Armut usw, sondern aufgrund Deines Glaubens, der sich nicht bewährt!
Ob es mir aber die Sprache verschlagen wird? Klar, wenn ich tod bin oder wenn ich einen Schlaganfall bekommen sollte, der mir das Reden erschwert.
Ich denke da nicht an einen Schlaganfall oder an den Tod,
sondern an die Auferstehung, wenn Du dann vor Deinem Richter stehen wirst, den Du ja ständig lästerst.
Ich denke aber, dass das bei uns beiden der Fall sein dürfte.
Denkst Du?
- Ich und alle Gläubigen werden unseren Herrn und Gott, Jesus, an diesem Tage danken und ihn loben und preisen und ehren!
- Was Du an diesem Tage sagen wirst, wird wohl nicht viel sein!?
Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass deine Aussagen Gott mehr lästern als die meinen.
Dein Gefühl ist eine Täuschung!
Mir ging es dabei um deine fadenscheinigen Entschuldigungen, die aber offensichtlich nicht auf Reue beruhten.
- Wenn ich jemanden persönlich beleidigt habe, tut es mir leid, und bereue es.
- Wenn ich Dir und anderen Menschen aber sage, dass sie an Jesus Christus glauben sollen, damit sie gerettet werden, dann ist das die Wahrheit.
- Und wenn ich sage: Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden, dann ist das auch die Wahrheit!
- Und wenn ich dann Gottlose und Ungläubige usw. mit Schlangen, Otternbrut, Hunden oder Schweinen bezeichne, dann ist das auch die Wahrheit!
- Das Wort Gottes ist die Wahrheit! - Ich glaube an die Wahrheit! - Jesus ist der Weg und die Wahrheit und die Auferstehung das ewige Leben!
Ich finde es unter aller Kanone, dass hier Ungläubige mit Mördern auf eine Stufe gestellt werden.
Ungläubige sind Mörder! - Ungläubige wollen die Gläubigen auf den falschen Weg bringen - und dieser Weg führt in den Tod (in den zweiten Tod)!
Mt 7,13-14
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Deshalb finde ich deine "Heilige Schrift" auch so krank. Und die macht auch krank, was man gut erkennen kann.
Und schon spricht wieder der gottlose Lästerer, der Lügner, der Mörder!
Nun, wenn dem so sein sollte, wie du hier zitierst, dann werde wir gemeinsam in diesem Feuersee herumplantschen.
Das kannst Du vergessen!
Wenn Du aber Buße tust und Deine Sünden bekennst und an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, glaubst, dann wirst Du gerettet werden!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Gott, sollte er existieren, dermaßen primitiv ist, dass er Menschen, die ihr Gehirn verwenden, um zu denken, in einem Feuersee abstraft.
Der Teufel ist listig und schlau und klug, ja, mehr als Du:
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Aber du kannst das gerne glauben,
Ja, das tue ich!
solange du nicht anderen Menschen Leid antust.
Ich wünsche mir, dass noch viele, viele Menschen und auch Du gerettet werden (oder sich retten lassen)! - Das geht ganz einfach: Glaube an Jesus!!!
Oh, da kannst du aber lang warten. Gott tut da gar nichts. Und das ist gut so.
Nur Geduld, der Tag kommt!
Süß, aber woher willst du wissen, dass das die Wahrheit ist. Warum sollte dein Lieblingsbuch überhaupt das "Wort Gottes" sein?
Gott offenbart sich in seiner Schöpfung, seinen Werken, seinen Wegen und in seinen Worten! Das bezeugt mir mein Gewissen!
Und was findest du an so einem Monster, wie es in der Bibel beschrieben wird?
Meinst Du damit Dich oder die alte Schlange, den großen Drachen, der da heißt: Teufel und Satan??
Bist dua uch schön gottesfürchtig? Fürchtest du deinen Gott?
Ja, ich habe Ehrfurcht vor unserem Herrn und Gott und König! - Aber nicht so, wie Du es meinst, denn es heißt ja schließlich auch:
Lk 2,10-11
10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Mt 14,27 Aber sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!
Mt 17,7 Jesus aber trat zu ihnen, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht!
Joh 6,20 Er aber sprach zu ihnen: Ich bin's; fürchtet euch nicht!
Und kann wahre Liebe auf Furcht, Drohung und Einschüchterung aufbauen?
Wahre Liebe hat Ehrfurcht vor Gott! - Wenn liebe Worte und Taten nichts mehr helfen, dann muss man auch manchmal drohen und einschüchtern (vielleicht hilft ja dann das)!
Und warum willst du mich mit den Horrorstories über den Feuersee einschüchtern?
Damit Du umkehrst von diesem Weg dorthin!
Wäre es nicht besser, einem Ungläubigen wie mir mit positiven Seiten deines Glaubens zu kommen?
Haben das nicht schon viele andere Gläubige getan? - Und was hat es genützt? - Scheinbar nichts!
Oder sind Ungläubige ohnehin unwürdig und gehören ausgerottet?
Mir wäre es lieber, Du kämst zum Glauben und wirst gerettet! - Wie oft soll man Dich denn noch bitten: Glaube an Jesus, glaube an Gottes Wort und sein Evangelium usw. usf. - Aber da Du das alles von Dir stößt, hältst Du dich ja selbst nicht für würdig des ewigen Lebens! - Und wer und was alles ausgerottet wird, bestimmt Gott!