Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#681 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Di 18. Apr 2017, 15:54

Tyrion hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Auch Deine "gottlosen spöttischen unchristlichen Worte" werden eines Tages verschwinden,
im Gegensatz zu Jesu Christi Worten, der da spricht:
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.

Mag sein. Meine Worte werden sicherlich verschwinden, da der Inhalt dieses Forums nicht auf ewig aufbewahrt werden wird.
Und vielleicht wird sich ja eines Tages auch der ganze Tyron ändern und seine Worte widerrufen, weil er erkannt hat: "Jesus lebt"!

In Bezug auf Jesu Worte kann ich das nicht beurteilen, daich nicht weiß, welche Inhalte der Bibel tatsächlich Jesu Worte sind und was nachträglich als solche ausgegeben wurde.
Ein natürlicher Mensch kann das selbstverständlich nicht beurteilen,
weil das nur geistliche Menschen beurteilen können, Gläubige, die den Heiligen Geist, und somit auch Christi Sinn haben!

Nun, ich bin froh, in einer Gesellschaft zu leben, in der man Gotteslästerung betreiben kann, ohne dafür gefoltert undverbrannt zu werden.
Ich denke gefoltert und verbrannt zu werden ist weitaus besser, als der zweite Tod im Feuersee!
1Kor 5,5 soll dieser Mensch dem Satan übergeben werden zum Verderben des Fleisches, damit der Geist gerettet werde am Tage des Herrn.

Erst mal bis hier!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ska'ara

#682 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Di 18. Apr 2017, 20:43

Opa Klaus hat geschrieben: Gemäß diesen Überlegungen müsste ein Gott sich ja auch nach seiner so endlos langen Lebenszeit mittlerweile "tot-gelangweilt" haben.
Irgendwas Entscheidendes, übersehen wir da sicherlich, wenn WIR ihn (Gott) nicht totsagen.
Guter Einwand! Wenn Gott ewig leben kann, warum sollten wir uns langweilen, wo wir doch viel weniger wissen und dadurch sehr viel lernen können? Vielleicht können Menschen unendlich lernen. Bei alten kranken Leuten mag es anders sein - sie haben Schmerzen oder sehen einfach nicht mehr toll aus, sie können sich schlechter bewegen, aber sind sie von der Welt gelangweilt?

Kingdom

#683 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Di 18. Apr 2017, 21:44

Josi hat geschrieben:
Und dennoch; so ganz wirkungslos sind wir Athis mit unseren Einwänden auch wieder nicht, zumal sämtliche Gottglaubende ins straucheln geraten, wenn man sie bspw. nach dem Satz befragt, warum Jesus keinen Frieden, sondern das Schwert bringen will.
Wäre es da für einen allwissenden Gott nicht klüger gewesen, statt mit einer so extrem unterentwickelten Waffe, mit einem Asteroideneinschlag zu drohen?

Ok, das mit dem Schwert sollten wir ja nicht wörtlich nehmen, sondern sinnbildlich verstehen (ist halt eine Frage möglicher Auslegungen - aber mit Absolutheitsanspruch, bitteschön!).

Josi ins straucheln kommt bei dieser Frage eigentlich kein Christ, das Problem ist das man es erklären kann wie man will, es wird nicht verstanden. Es sei den du würdest dich eben mal bemühen auf die andere Seite zu kommen. Du siehst es ja hier, das Forum soll verbinden die Kluft bleibt trotzdem bestehen. Dein Geist scheidet sich am Wort Gottes und an Christus und solange Du diese Trennung so toll findest, wirst du nicht verstehen.

Eph 6:17 Und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.

Also dieses Schwert ist nicht aus Eisen es sei den du möchtest das Wort Gottes als irdisch bezeichnen. Zudem hat Jesus ja schon gesagt, sein Reich sei nicht von dieser Welt, wenn es also nicht von dieser Welt ist, warum debatieren wir dann ständig das vielleicht das Schwert doch ein Ding sein könnte das der Mensch gemacht hat? Die Schrift sagt es ausdrücklich, unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut.

Denn Gott kann Wunder tun, wann immer er will - einschließlich sterben und wieder lebendig werden.
Und lache jetzt bitte nicht, denn ein echter Gott kann sterben und wieder lebendig werden, so oft er nur will - ist also für ihn nichts Ungewöhnliches, oder etwas Besonderes.

Genau, er könnte Dich heute zum Leben erwecken. Dein Wille ist aber ein anderer und den lässt er Dir, sei doch froh.

Um aber nicht über Blumrich und Kollegen zu lästern, sollten wir doch eher annehmen, dass Hesekiel "Visionen" hatte, und nichts weiter.

Es war eine aber das bestreitet bei Hesekiel hoffentlich niemand.

Oder nee, grins ruhig weiter, denn Freude zu empfinden, dürfte wohl ein guter Sinn des Lebens sein.
Oder? ;)

Weisst Du Josi über sich selber lachen können ist keine schlechte Eigenschaft, über ander spotten schon.

Lg Kingdom

Kingdom

#684 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Di 18. Apr 2017, 21:49

Tyrion hat geschrieben:
Nun, ich bin froh, in einer Gesellschaft zu leben, in der man Gotteslästerung betreiben kann, ohne dafür gefoltert undverbrannt zu werden.

Bin ich eigentlich auch Tyrion aber wie findest Du es wenn man über Dich lästert? Oder über Homosexuelle, findest Du das auch so toll? Wenn nicht, mal darüber nachdenken.

Lg Kingdom

Erich

#685 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Di 18. Apr 2017, 22:54

Fortsetzung!
Tyrion hat geschrieben:Ob ich armselig bin? Weiß ich nicht. Aber wenn du meinst...
Ich meine damit nicht, aufgrund von materieller Armut usw, sondern aufgrund Deines Glaubens, der sich nicht bewährt!
Ob es mir aber die Sprache verschlagen wird? Klar, wenn ich tod bin oder wenn ich einen Schlaganfall bekommen sollte, der mir das Reden erschwert.
Ich denke da nicht an einen Schlaganfall oder an den Tod,
sondern an die Auferstehung, wenn Du dann vor Deinem Richter stehen wirst, den Du ja ständig lästerst.
Ich denke aber, dass das bei uns beiden der Fall sein dürfte.
Denkst Du?
- Ich und alle Gläubigen werden unseren Herrn und Gott, Jesus, an diesem Tage danken und ihn loben und preisen und ehren!
- Was Du an diesem Tage sagen wirst, wird wohl nicht viel sein!?
Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass deine Aussagen Gott mehr lästern als die meinen.
Dein Gefühl ist eine Täuschung!

Mir ging es dabei um deine fadenscheinigen Entschuldigungen, die aber offensichtlich nicht auf Reue beruhten.
- Wenn ich jemanden persönlich beleidigt habe, tut es mir leid, und bereue es.
- Wenn ich Dir und anderen Menschen aber sage, dass sie an Jesus Christus glauben sollen, damit sie gerettet werden, dann ist das die Wahrheit.
- Und wenn ich sage: Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden, dann ist das auch die Wahrheit!
- Und wenn ich dann Gottlose und Ungläubige usw. mit Schlangen, Otternbrut, Hunden oder Schweinen bezeichne, dann ist das auch die Wahrheit!
- Das Wort Gottes ist die Wahrheit! - Ich glaube an die Wahrheit! - Jesus ist der Weg und die Wahrheit und die Auferstehung das ewige Leben!

Ich finde es unter aller Kanone, dass hier Ungläubige mit Mördern auf eine Stufe gestellt werden.
Ungläubige sind Mörder! - Ungläubige wollen die Gläubigen auf den falschen Weg bringen - und dieser Weg führt in den Tod (in den zweiten Tod)!
Mt 7,13-14
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Deshalb finde ich deine "Heilige Schrift" auch so krank. Und die macht auch krank, was man gut erkennen kann.
Und schon spricht wieder der gottlose Lästerer, der Lügner, der Mörder!
Nun, wenn dem so sein sollte, wie du hier zitierst, dann werde wir gemeinsam in diesem Feuersee herumplantschen.
Das kannst Du vergessen!
Wenn Du aber Buße tust und Deine Sünden bekennst und an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, glaubst, dann wirst Du gerettet werden!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Gott, sollte er existieren, dermaßen primitiv ist, dass er Menschen, die ihr Gehirn verwenden, um zu denken, in einem Feuersee abstraft.
Der Teufel ist listig und schlau und klug, ja, mehr als Du:
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Aber du kannst das gerne glauben,
Ja, das tue ich!
solange du nicht anderen Menschen Leid antust.
Ich wünsche mir, dass noch viele, viele Menschen und auch Du gerettet werden (oder sich retten lassen)! - Das geht ganz einfach: Glaube an Jesus!!!
Oh, da kannst du aber lang warten. Gott tut da gar nichts. Und das ist gut so.
Nur Geduld, der Tag kommt!
Süß, aber woher willst du wissen, dass das die Wahrheit ist. Warum sollte dein Lieblingsbuch überhaupt das "Wort Gottes" sein?
Gott offenbart sich in seiner Schöpfung, seinen Werken, seinen Wegen und in seinen Worten! Das bezeugt mir mein Gewissen!
Und was findest du an so einem Monster, wie es in der Bibel beschrieben wird?
Meinst Du damit Dich oder die alte Schlange, den großen Drachen, der da heißt: Teufel und Satan??
Bist dua uch schön gottesfürchtig? Fürchtest du deinen Gott?
Ja, ich habe Ehrfurcht vor unserem Herrn und Gott und König! - Aber nicht so, wie Du es meinst, denn es heißt ja schließlich auch:
Lk 2,10-11
10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Mt 14,27 Aber sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!
Mt 17,7 Jesus aber trat zu ihnen, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht!
Joh 6,20 Er aber sprach zu ihnen: Ich bin's; fürchtet euch nicht!
Und kann wahre Liebe auf Furcht, Drohung und Einschüchterung aufbauen?
Wahre Liebe hat Ehrfurcht vor Gott! - Wenn liebe Worte und Taten nichts mehr helfen, dann muss man auch manchmal drohen und einschüchtern (vielleicht hilft ja dann das)!
Und warum willst du mich mit den Horrorstories über den Feuersee einschüchtern?
Damit Du umkehrst von diesem Weg dorthin!
Wäre es nicht besser, einem Ungläubigen wie mir mit positiven Seiten deines Glaubens zu kommen?
Haben das nicht schon viele andere Gläubige getan? - Und was hat es genützt? - Scheinbar nichts!
Oder sind Ungläubige ohnehin unwürdig und gehören ausgerottet?
Mir wäre es lieber, Du kämst zum Glauben und wirst gerettet! - Wie oft soll man Dich denn noch bitten: Glaube an Jesus, glaube an Gottes Wort und sein Evangelium usw. usf. - Aber da Du das alles von Dir stößt, hältst Du dich ja selbst nicht für würdig des ewigen Lebens! - Und wer und was alles ausgerottet wird, bestimmt Gott!

Josi

#686 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Mi 19. Apr 2017, 01:43

Kingdom hat geschrieben:Josi ins straucheln kommt bei dieser Frage eigentlich kein Christ, [...]
Also dieses Schwert ist nicht aus Eisen es sei den du möchtest das Wort Gottes als irdisch bezeichnen. Zudem hat Jesus ja schon gesagt, sein Reich sei nicht von dieser Welt, wenn es also nicht von dieser Welt ist, warum debatieren wir dann ständig das vielleicht das Schwert doch ein Ding sein könnte das der Mensch gemacht hat?
Hallo zusammen, hi Kingdom,

selbstverständlich halte ich das sogenannte >Wort Gottes< für irdische Worte, erdacht von Erdlinge, die bisher nur behaupten konnten, dessen Herkunft sei außerirdisch.
Und wenn Jesus tatsächlich gemeint haben sollte, dass sein Reich außerirdisch (nicht von dieser Welt) ist; was hatte der gute Mann dann mit uns Erdlingen zu schaffen?
Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Außerirdische und deren "Reiche" hätte, denn die können da machen und tun, was immer sie wollen, nur sollten die uns Erdlinge ebenso tun lassen, was wir nunmal wollen.
Wenn es nach mir ginge, dürften sie uns auch gerne besuchen kommen, denn dann ließen sich möglicherweise gemeinschaftliche Interessen ausmachen und umsetzen.
Kingdom hat geschrieben:Die Schrift sagt es ausdrücklich, unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut.
Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Gemeinschaftsprojekte mit Außerirdischen, nur; zuvor sollten wir allerdings sprachliche Barrieren überwinden.
Findest Du nicht auch? 8-)
Kingdom hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:[...] ein echter Gott kann sterben und wieder lebendig werden, so oft er nur will - ist also für ihn nichts Ungewöhnliches, oder etwas Besonderes.
Genau, er könnte Dich heute zum Leben erwecken.
:shock: WIE?!?! BIN ICH ETWA TOT?!
Nee, Tote können keine Beiträge in 4religion.de posten...
MAAAAAA!!! Musst Du mich immer so erschrecken?! Bild
Kingdom hat geschrieben:Dein Wille ist aber ein anderer und den lässt er Dir, sei doch froh.
Super. Aber dann sollte der Mann vom außerirdischen Reich seine Bibel nochmals überarbeiten, um sich eindeutiger mitzuteilen - ist eh seit min. 1700 Jahren überfällig.
Kannst Du ihm das ausrichten, bitte? :)
Kingdom hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Um aber nicht über Blumrich und Kollegen zu lästern, sollten wir doch eher annehmen, dass Hesekiel "Visionen" hatte, und nichts weiter.
Es war eine aber das bestreitet bei Hesekiel hoffentlich niemand.
Na ja, sagen wir so: Wären Christen nur halb so dogmatisch, wie unsere Freunde der Prä-Astronautik, ginge es auf Erden ungleich friedlicher, als auch spannender zu.
Kingdom hat geschrieben:Weisst Du Josi über sich selber lachen können ist keine schlechte Eigenschaft, über ander spotten schon.
Lieber Kingdom, über etwas zu lachen bedeutet nicht ebenso, darüber zu spotten.
Mit diesem Satz habe ich zwar erneut einen Satz zu viel geschrieben, weil ich unter dem Dache des Christentums recht genau um das humoristische Potential abzuschätzen weiß.
Besonders deutlich zu erkennen, wenn Missionare indogene Völker aufsuchen, kann man innerhalb erschreckend kurzer Zeit beobachten, wie schnell man fröhliche Menschen in Trauerklöse verwandeln kann.

Das Christentum, werter Kingdom, ebenso wie das Judentum, der Islam, Buddhismus, Hinduismus, Scientology und überhaupt alle Religionen, als auch Quasi-Religionen der Welt, zeigen vor meinen Blicken nur eines auf: Sie alle bewähren sich als weitentwickelte Psychosekten.
Oder anders gesagt: Die Menschheit ist mehrheitlich psychisch extremst krank!
Nur leider zu extrem psychisch krank, um diesen Umstand bemerken zu können.
Tröstend hingegen sind jene Ausnahmen, die den Regelfall bestätigen.

In diesem Sinne meine Empfehlung: Humor ist viel gesünder, als weitläufig bekannt ist,

Josi

Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804

#687 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 08:27

Der WAHRE Gott

Wir müssen versuchen an seiner Schöpfung zu erkennen , dass der WAHRE Gott ( der wirkliche ) wirklich existiert ! ! !

Das ist ungeheuer schwer , aber auch das alles Entscheidende !

NICHT einfach nur " glauben " an einen (falschen) menschengemachten Gott mit irgendwelchen (erfundenen) Eigenschaften und (erfundenen) Taten .
Gott segne euch alle .

Erich

#688 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 19. Apr 2017, 09:23

Ps 84,8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.
Ich wiederhole gerne: Der WAHRE Gott offenbart sich in seiner Schöpfung, in seinen Werken, in seinen Wegen und in seinem Wort!

5Mo 7,9-10
9 So erkennt doch: Der HERR, euer Gott, ist der wahre und treue Gott!
Über Tausende von Generationen steht er zu seinem Bund und erweist allen seine Güte, die ihn lieben und sich an seine Gebote halten.
10 Die ihn aber verachten, bestraft er mit dem Tod. Er zögert nicht, sondern gibt ihnen gleich, was sie verdienen.
Jos 2,11 ... Der HERR, euer Gott, ist der wahre Gott oben im Himmel und hier unten auf der Erde.
Jos 22,22 »Gott, der HERR, ist der einzige und wahre Gott! ...
1Sam 2,2 Niemand ist so heilig wie du, denn du bist der einzige und wahre Gott. Du bist ein Fels, keiner ist so stark und unerschütterlich wie du.
2Sam 7,28 HERR, du bist der wahre Gott, auf dein Wort kann man sich verlassen. Du hast mir, deinem Diener, so viel Gutes verheißen.
1Kön 18,37 Erhöre mein Gebet, HERR! Antworte mir, damit dieses Volk endlich einsieht, dass du, HERR, der wahre Gott bist und sie wieder dazu bringen willst, dir allein zu dienen.«
2Kön 5,15 ... »Jetzt weiß ich, dass es nirgends auf der Welt einen wahren Gott gibt außer in Israel! ...«
1Chr 17,26 HERR, du bist der wahre Gott! Du hast mir, deinem Diener, so viel Gutes verheißen.
2Chr 15,3 Lange Zeit lebten die Israeliten ohne den wahren Gott.
2Chr 33,13 Da erkannte Manasse, dass der HERR der wahre Gott ist.
Jes 46,8 Denkt nach und kommt zur Besinnung, ihr treulosen Israeliten! Erinnert euch an das, was ich vor langer Zeit getan habe, und nehmt es euch zu Herzen! Ich bin der einzige wahre Gott. Keiner dieser Götter ist mir gleich.
Jer 10,10 Der HERR aber ist der wahre und lebendige Gott, der ewige König.
Joh 17,3 Und genau darin besteht das ewige Leben: dich, den einen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
Apg 12,23 Im selben Augenblick strafte ein Engel des Herrn den König, weil er sich als Gott verehren ließ, anstatt dem wahren Gott die Ehre zu erweisen. Er wurde von Würmern zerfressen und starb unter Qualen.
1Thess 1,9-10
9 Im Gegenteil! Überall erzählt man, wie freundlich ihr uns aufgenommen habt, dass ihr nicht länger die toten Götzen anbetet, sondern zu dem lebendigen, wahren Gott umgekehrt seid und ihm allein dient.
10 Und so wartet ihr nun auf seinen Sohn, auf Jesus, den er von den Toten auferweckt hat und der für alle sichtbar vom Himmel kommen wird. Er allein rettet uns vor Gottes Zorn im kommenden Gericht.
1Joh 5,20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.

manden1804

#689 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 09:30

Nachplappern von von Menschen erfundenen Märchen bringt die Menschheit SEIT JAHRTAUSENDEN kein bisschen vorwärts !

Aber die Menschen WOLLEN nichts dazulernen ! (siehe überall hier auch in diesem Forum)
Gott segne euch alle .

Erich

#690 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 19. Apr 2017, 10:11

Was nützen mir und allen anderen Menschen Deine Worte, die nichts aussagen, die niemandem helfen, mit denen niemand weiterkommen kann?
Vergiss doch nun endlich Deine unqualifizierten Gedanken und Worte, also Deine Träumereien und Phantasien, die von einem Mangel an Sachkenntnis und Urteilsvermögen zeugen, ja, Dein geistiges Niveau lässt sehr zu wünschen übrig, Manden!

Schau: Mit Deinen eigenen Worten überführst Du dich selbst:
manden1804 hat geschrieben:Nachplappern von von Menschen erfundenen Märchen bringt die Menschheit SEIT JAHRTAUSENDEN kein bisschen vorwärts !

Aber die Menschen WOLLEN nichts dazulernen ! (siehe überall hier auch in diesem Forum)
Du plapperst doch selbst nach, was in der Bibel geschrieben steht:
Röm 1,20 Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat,
und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen.

Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben.
Du schmückst Dich mit fremden Federn und hast bis zum heutigen Tag nur "leiherkastenmäßig" geredet/geschrieben. - Was soll man denn von Dir lernen? - Da gibt es nichts!
- Du nennst uns Menschen verdorben, ja da hast Du recht, aber auch diese Worte hast Du aus der Bibel (geklaut):
Röm 3,10-12
10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.
12 Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
Und somit bist doch nun Du das beste Beispiel der Verdorbenheit! - Warum willst Du nicht umkehren und Dich retten lassen?

Jes 42,5-6
5 Der Herr, der wahre und einzige Gott, hat den Himmel geschaffen, wie ein Zelt hat er ihn ausgespannt; er hat die Erde ausgebreitet und Pflanzen und Tiere auf ihr entstehen lassen; er hat den Menschen auf der Erde Leben und Geist gegeben. Er ist es auch, der gesagt hat:
6 »Ich, der Herr, habe dich berufen, damit du meinen Auftrag ausführst. Ich stehe dir zur Seite und rüste dich aus. Ich mache dich zum Friedensbringer für die Menschen und zu einem Licht für alle Völker.
Zuletzt geändert von Erich am Mi 19. Apr 2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten