Ziska hat geschrieben:Erich hat geschrieben:
Aber die Lehre der Zeugen Jehovas, ... werden eines Tages ausgerottet werden!!
Hallo!
Dann müßte die Bibel "ausgerottet" werden....
Nein, sondern nur die NWÜ und alle Heftchen und Bücher und CDs usw. der Wachtturm-Gesellschaft!
Und wer behauptet (so wie die ZJ) "Jesus sei nicht Gott" macht sich automatisch zum Gotteslästerer!
(Ihr aber dreht den Spieß um und sagt uns: Wer behauptet "Jesus sei Gott" macht sich zum Gotteslästerer!)
ZJ sind da kein bisschen besser als diese ungläubigen Juden:
Joh 10,33 Die Juden antworteten ihm:
Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht,
sondern um der Gotteslästerung willen
und weil du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
Mt, 26,63-68
63 Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagst, ob du der Christus bist, der Sohn Gottes.
64 Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch sage ich euch: Von nun an werdet ihr sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels.
65 Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat Gott gelästert! Was bedürfen wir weiterer Zeugen? Siehe, jetzt habt ihr die Gotteslästerung gehört.
66 Was meint ihr? Sie antworteten und sprachen: Er ist des Todes schuldig.
67 Da spien sie ihm ins Angesicht und schlugen ihn mit Fäusten. Einige aber schlugen ihn ins Angesicht
68 und sprachen: Weissage uns, Christus, wer ist's, der dich schlug?
Die Juden verstanden 100%ig, was Jesus ihnen sagte! - In ihren Augen machte sich Jesus selbst zu Gott! -
ZJ machen Jesus zu einem Engel! - Ein Engel ist ein Geschöpf Gottes! - Aber Jesus ist der Schöpfer (neben dem Vater und dem Heiligen Geist)!
Hebr 1,5-14
5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«?
Und wiederum (2.Samuel 7,14): »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«?
6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit,
und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«
10 Und (Psalm 102,26-28):
»Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
13 Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1):
»Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache«?
14 Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?
Hier siehst Du eindeutig (wenn Du deine "Jehovabrille" absetzt),
- dass der Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, am Anfang die Erde gegründet hat, und dass die Himmel seiner Hände Werk sind!
- Hier siehst Du, dass Jesus Christus Gott ist, dessen Thron von Ewigkeit zu Ewigkeit währt!
- Hier siehst Du, dass alle Engel Gottes Jesus Christus anbeten sollen!
- Hier musst Du doch eindeutig sehen und erkennen, dass Jesus Christus kein Engel ist!
Und wenn Du das wahrlich siehst und erkennst (ich denke, dass niemand so blind ist und das nicht sieht und erkennt), dann mache doch den ersten Schritt und schmeiß endlich diese verdammte NWÜ und alle Heftchen und Bücher und CDs usw. der Wachtturm-Gesellschaft ins Feuer!
Und dann komm und rufe und bete unseren Herrn und Gott, Jesus, an, so wie das alle Apostel, alle Jünger, alle Christen und auch die Engel tun!
LG! Erich