Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#591 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 16. Apr 2017, 09:19

Erich hat geschrieben: Aber die Lehre der Zeugen Jehovas, ... werden eines Tages ausgerottet werden!!
Hallo! :Smiley popcorn:

Dann müßte die Bibel "ausgerottet" werden....
Denn im Gegensatz zu deiner Kirche haben sich Jehovas Zeugen von all den babylonischen, unbiblischen Lehren getrennt.

Erich

#592 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 16. Apr 2017, 09:25

Hallo Ziska!

Welche babylonischen, unbiblischen Lehren meinst Du denn? - Zähle sie doch bitte mal auf!
:Smiley popcorn:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator

#593 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 16. Apr 2017, 09:40

Ziska hat geschrieben:Dann müßte die Bibel "ausgerottet" werden....
Stimmt. Was spricht dagegen?
Wenn man den Schwund an Gläubigen in Europa ansieht, ist allemal eine wahrscheinliche Alternative.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ska'ara

#594 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 16. Apr 2017, 09:46

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Existenz des WAHREN Gottes is an seiner Schöpfung (alles was existiert) erkennbar . Aber ungeheuer schwer für verdorbene Menschen .
Da wir alle Augen haben, ist alles für alle erkennbar, aber eben nicht direkt als göttliche Schöpfung. Es gibt da ja kein Patent drauf, und es heißt, die Naturgesetze seien mächtig. ;)
Welcher Unsinn ! Die Existenz des WAHREN Gottes ist ungeheuer schwer erkennbar . Du hast keinen blassen Schimmer !
Ich habe alles schwer durchdacht und erwarte dafür Respekt...denn ich strenge mich doch nicht umsonst an, aus deinen mageren Sätzen noch Sinnvolles zu formen. Mehr ist da nicht erkennbar. :lol:

manden1804

#595 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 10:04

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Welcher Unsinn ! Die Existenz des WAHREN Gottes ist ungeheuer schwer erkennbar . Du hast keinen blassen Schimmer !
Willst du uns nicht konkret erklären woran man den wahren Gott erkennt.
Z.B. Worin bestehen die Unterschiede zwischen JHWH und deinem Gott?
Suche in der Schöpfung ( = alles was existiert ) nach der Existenz des WAHREN Gottes ( = wirklicher Erschaffer des Universums - mehr als das
ist von ihm selbst nicht erkennbar ) . Wer finden will , dass der Wahre Gott existiert , muss sich diese ungeheure Mühe und Arbeit machen ,
ich sehe keinen anderen Weg .
Die menschengemachten Götter der Religionen (darunter JHWH und alle anderer) sind nichts als menschliche Erfindungen ! ! ! Das ist doch Unterschied genug !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#596 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 16. Apr 2017, 10:23

manden1804 hat geschrieben:[
Suche in der Schöpfung ( = alles was existiert ) nach der Existenz des WAHREN Gottes ( = wirklicher Erschaffer des Universums - mehr als das
ist von ihm selbst nicht erkennbar ) . Wer finden will , dass der Wahre Gott existiert , muss sich diese ungeheure Mühe und Arbeit machen
Steht es auf den Blättern oder auf den Steinen? Oder ist die Wahrheit verbuddelt? Wenn du sie so versteckst, ist die Suche langweilig. Gib wenigstens Hinweise ... wir haben Ostern, müssen auch noch Eier suchen. :lol:

Erich

#597 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 16. Apr 2017, 10:29

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Aber die Lehre der Zeugen Jehovas, ... werden eines Tages ausgerottet werden!!
Hallo!

Dann müßte die Bibel "ausgerottet" werden....
Nein, sondern nur die NWÜ und alle Heftchen und Bücher und CDs usw. der Wachtturm-Gesellschaft!

Und wer behauptet (so wie die ZJ) "Jesus sei nicht Gott" macht sich automatisch zum Gotteslästerer!
(Ihr aber dreht den Spieß um und sagt uns: Wer behauptet "Jesus sei Gott" macht sich zum Gotteslästerer!)
ZJ sind da kein bisschen besser als diese ungläubigen Juden:
Joh 10,33 Die Juden antworteten ihm:
Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht,
sondern um der Gotteslästerung willen
und weil du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
Mt, 26,63-68
63 Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagst, ob du der Christus bist, der Sohn Gottes.
64 Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch sage ich euch: Von nun an werdet ihr sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels.
65 Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat Gott gelästert! Was bedürfen wir weiterer Zeugen? Siehe, jetzt habt ihr die Gotteslästerung gehört.
66 Was meint ihr? Sie antworteten und sprachen: Er ist des Todes schuldig.
67 Da spien sie ihm ins Angesicht und schlugen ihn mit Fäusten. Einige aber schlugen ihn ins Angesicht
68 und sprachen: Weissage uns, Christus, wer ist's, der dich schlug?
Die Juden verstanden 100%ig, was Jesus ihnen sagte! - In ihren Augen machte sich Jesus selbst zu Gott! -

ZJ machen Jesus zu einem Engel! - Ein Engel ist ein Geschöpf Gottes! - Aber Jesus ist der Schöpfer (neben dem Vater und dem Heiligen Geist)!
Hebr 1,5-14
5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«?
Und wiederum (2.Samuel 7,14): »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«?
6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit,
und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.

9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«
10 Und (Psalm 102,26-28):
»Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
13 Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1):
»Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache«?

14 Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?
Hier siehst Du eindeutig (wenn Du deine "Jehovabrille" absetzt),
- dass der Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, am Anfang die Erde gegründet hat, und dass die Himmel seiner Hände Werk sind!
- Hier siehst Du, dass Jesus Christus Gott ist, dessen Thron von Ewigkeit zu Ewigkeit währt!
- Hier siehst Du, dass alle Engel Gottes Jesus Christus anbeten sollen!
- Hier musst Du doch eindeutig sehen und erkennen, dass Jesus Christus kein Engel ist!

Und wenn Du das wahrlich siehst und erkennst (ich denke, dass niemand so blind ist und das nicht sieht und erkennt), dann mache doch den ersten Schritt und schmeiß endlich diese verdammte NWÜ und alle Heftchen und Bücher und CDs usw. der Wachtturm-Gesellschaft ins Feuer!

Und dann komm und rufe und bete unseren Herrn und Gott, Jesus, an, so wie das alle Apostel, alle Jünger, alle Christen und auch die Engel tun!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804

#598 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 10:33

Skaara , Du hast Verstand (Vernunft) und Logik vom WAHREN Schöpfer bekommen . Nutze das . Du musst nur wirklich wollen . Und mit einigen Jahren
intensiver Suche musst Du nach meiner Erfahrung schon rechnen .
Gott segne euch alle .

Ruth

#599 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 16. Apr 2017, 10:36

Bei dem ganzen Drumherum der Fragen zu dem Wahren Gott ist mir heute Morgen mal wieder die Geschichte des Propheten Jona eingefallen.
Wenn man mal absieht davon, was so allgemein in diese Geschichte hinein interpretiert wird, kann man auch mal zu dem Schluss kommen, dass diese ganze Geschichte eine Lektion speziell für Jona sein sollte. Und Gott wird hier mal ganz anders geschildert, als er allgemein im AT geschildert wird. Vorrangig ist da der barmherzige Gott.

(ich kopiere mal einen Teil aus einem Blogeintrag von 2013 von mir hier rein )

Jona ist in dem AT der Bibel mitten zwischen die Propheten eingefügt worden. Aber seine Geschichte passt nicht so wirklich da hinein, finde ich manchmal. Während die meisten Propheten ein Lebenswerk zu erledigen hatten, mit etlichen Auftritten, um vielen Menschen zu dienen, hatte Jona nur einen Auftrag, von dem ich manchmal den Eindruck habe, das ist nur ein Auftrag, der dem Propheten selbst dienen soll. Die Menschen, denen er eine Botschaft bringen soll von Gott, hätten auch irgendwem anders zugehört und hätten Buße getan, wie es dort in der Geschichte beschrieben steht. Sie waren vorbereitet von Gott. Und manchmal denke ich, die Leute von Ninive haben an Jona eine Aufgabe erfüllt, nicht umgekehrt.

Der Teil der Geschichte, wo Jona vor dem Auftrag davonlief und im Fischbauch landete, ist hinreichend bekannt. Meistens wird diese Geschichte mit der Botschaft versehen, dass man vor Gott nicht weglaufen sollte oder gar nicht kann.

Ich persönlich finde die Botschaft um diese ganze Fischgeschichte herum viel interessanter. Die Lektionen, die Jona lernen sollte, zeigen mir, dass es viele Merkmale gibt, die mir bekannt vorkommen.

Jona war fromm. Und wahrscheinlich hat er redlich sein Tagewerk getan. Ich nehme einfach mal an, dass er gerne den Weg des geringsten Widerstands nahm. Und dann bekam er solch einen außergewöhnlichen Auftrag. Später sagte er zu Gott, dass er schon im Voraus geahnt habe, dass das Volk sich bekehren würde. Demnach wäre es garnicht die Angst davor gewesen, dass das Volk ihn lynchen würde für eine Gerichtsbotschaft, wie es gerne ausgelegt wird. Im Grunde ging es ihm dann doch eher um sein eigenes Ansehen. Er stellte sich vielleicht schon vor, wie blöd er dastehen würde, wenn nichts von dem eintraf, was er angekündigt hat.

Nur, auf dem Weg in die andere Richtung, passierte ihm praktisch das Gleiche. Er musste vor dem Schiffspersonal bekennen, dass er vor Gott wegläuft. Das war eine ganz andere Blamage. Wenn man dann liest, dass die ganzen Leute auf dem Schiff nach der Sturmstillung vor Gott auf die Knie ging, dann kann einem schon auch der Gedanke kommen, dass selbst dieser Umweg von Gott eingeplant war.

Und dann erlebt Jona erstmal ein großes Wunder. Er erfährt selbst, dass Gott gnädig ist und ihm neue Chancen gibt. So führt er seinen Auftrag aus und legt sich auf die Lauer, um den Untergang von Ninive Live zu erleben.

Vielleicht hat er gedacht, wenn das Ganze solch einen Aufwand wert war, dann wird die Gerichtsbotschaft vielleicht diesmal doch erfüllt. Er wollte zuschauen, wie diese Menschen untergehen. Schließlich haben sie es verdient. Wenn man es genau nimmt, waren sie ja auch schuld daran, dass er beinahe untergegangen sind. Wenn sie keinen Gerichtsprediger gebraucht hätten, dann wäre ihm das auch nicht passiert. Als er dann sauer ist auf Gott und die ganze Situation, wie sie sich entwickelt hat, zeigt Gott ihm, dass der ganze Aufwand ihm selbst dienen sollte. Damit er erkennt, dass er selbst Gnade erfahren hat. Wenn es ihm so ergangen wäre, wie er es den Leuten aus Ninive wünschte, dann hätte er den Fisch nicht überlebt.

Und doch - wenn man die ganze Geschichte noch mal aus der Vogelperspektive anschaut, dann passen noch nicht einmal mehr die ganzen "wenns". - Gott hat sich um den Jona bemüht, er war ihm gnädig bis ins Kleinste. und Gott hat sich um die Menschen in Ninive bemüht, bis ins Kleinste. Beide erfahren Gottes Gnade. Verdient hatte die Gnade keiner von Beiden. Und Gott hat diese beiden Geschichten mit Menschen miteinander verbunden und trotzdem jeden für sich individuell behandelt, so wie jeder es brauchte.

Ich möchte diese Geschichte mal als Anschauung vorschlagen. Nicht, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, sondern das Gottesbild zu vergleichen, mit anderen Geschichten aus dem AT.

Ska'ara

#600 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 16. Apr 2017, 10:40

@Erich
Du bist ja fanatisch und machst da deinem Gott keine Ehre. Sei friedfertig und lese die Bibel nicht so aus dem Zusammenhang gerissen. Da Jesus lt. Bibel starb, konnte er nicht sein eigener Gott sein. Es ist nicht möglich, dass ein Gott sich opfert, weil damit alle Dinge nicht mehr existent wären.

Antworten