Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#261 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Apr 2017, 19:31

manden1804 hat geschrieben:Man MUSS WIRKLICH erkennen , dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums existiert !
Das ist ungeheuer schwierig und nach meiner Erfahrung nur mit vielen Jahren Suche mit aller Kraft möglich !

Ich kenne niemanden sonst , der es wirklich erkennen konnte !
Möchtest Du oben etwa behaupten, dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums nur Dir alleine die Blindenbrille abgenommen hat? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#262 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 19:34

Opa Klaus hat geschrieben:Oh je, gleich "sülze ich das Forum voll"... mir fällt da noch was ein.
Danke erst mal, manden1804 für den gewissen Unterhaltungswert Deines Smalltalks.

Was ich noch schreiben wollte...
Bekanntlich kann man aus Werken (Früchten) Schlussfolgerungen auf den Urheber ziehen.
Außer der puren Existenz dürfte man dann auch Eigenschaften der "Schöpferexistenz" erkennen können. Oder etwa nicht?
... z.B. in dem Sinne: "Sollte der, welcher das Auge gemacht hat, etwa blind sein (=u.a.eine Eigenschaft).
Es gibt zwar viele Umstände, die Unsicherheit im Punkt der Eigenschaften erzeugen,
da muss man aber durch...auch wenn es wieder SCHWER fällt.

Zu diesen erkannten Eigenschaften der dauerhaften 'Schöpferexistenz' zähle ich ein Gleichgewicht von:
1) Weisheit,
2) Liebe,
3) Gerechtigkeit,
4) Macht.

Nun manden1804, wenn das wieder "Unsinn ist", dann erkläre mal wieso!

Mit dem , was wir von unserem WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :

wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( in etwa : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit

unserem WAHREN Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

DAS GEHT ABER NUR , WENN WIR DIE EXISTENZ des WAHREN SCHÖPFERS an seiner Schöpfung WIRKLICH erkennen !!! Davon sind wir WEIT WEG !
Gott segne euch alle .

manden1804

#263 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 19:36

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Man MUSS WIRKLICH erkennen , dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums existiert !
Das ist ungeheuer schwierig und nach meiner Erfahrung nur mit vielen Jahren Suche mit aller Kraft möglich !

Möchtest Du oben etwa behaupten, dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums nur Dir alleine die Blindenbrille abgenommen hat? :shock:

Ich sage , ich kenne niemanden sonst , der die Existenz des WAHREN Schöpfers erkannt hat ! Nicht mehr und nicht weniger .
Gott segne euch alle .

Hemul

#264 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Apr 2017, 19:49

manden1804 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

Ich sage , ich kenne niemanden sonst , der die Existenz des WAHREN Schöpfers erkannt hat !
Wer ist denn der WAHRE Schöpfer der Dich auserkoren hat? Hat er auch einen Namen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#265 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 7. Apr 2017, 19:54

manden1804 hat geschrieben:Es passiert eben , dass man zu einer neuen Erkenntnis kommen kann , wenn man ein offener Mensch ist .
Ich bin auch ein offener Mensch. Lass lesen welcher WAHRE Gott Dir Deine neue Erkenntnis offenbart hat?

manden1804

#266 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 19:55

Der Wahre Schöpfer ist , der wirklich alles erschaffen hat ! KEIN menschengemachter Gott irgendeiner der Religionen !
Gott segne euch alle .

Hemul

#267 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Apr 2017, 19:59

manden1804 hat geschrieben:Der Wahre Schöpfer ist , der wirklich alles erschaffen hat ! KEIN menschengemachter Gott irgendeiner der Religionen !
Damit hast Du aber immer noch nicht gesagt wer dieser WAHRE Schöpfer ist u. wie er heißt. Oder ist Dein WAHRER Schöpfer ein namenloser Schöpfer? :roll:

manden1804

#268 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 20:00

Die Erkenntnis musst Du selbst erwerben in vielen Jahren mehr als Vollzeitsuche in seiner Schöpfung .
Gott segne euch alle .

manden1804

#269 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 20:04

Über den WAHREN Schöpfer selbst ist alles gesagt !
Gott segne euch alle .

Hemul

#270 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 7. Apr 2017, 20:07

manden1804 hat geschrieben:Die Erkenntnis musst Du selbst erwerben in vielen Jahren mehr als Vollzeitsuche in seiner Schöpfung .
Weisheit ist angewandte Erkenntnis. Da ich Deine WAHRE Erkenntnis über den WAHREN Schöpfergott noch nicht kenne-bitte ich Dich höflichst mir den Namen dieses WAHREN Schöpfergottes doch endlich zu nennen-damit ich genau wie Du die WAHRE Weisheit erlangen kann. Danke Dir im Voraus für Deine Hilfe den WAHREN Schöpfergott endlich kennen lernen zu dürfen mit einem dicken :blumenstrauss:

Antworten