Opa Klaus hat geschrieben:Oh je, gleich "sülze ich das Forum voll"... mir fällt da noch was ein.
Danke erst mal, manden1804 für den gewissen Unterhaltungswert Deines Smalltalks.
Was ich noch schreiben wollte...
Bekanntlich kann man aus Werken (Früchten) Schlussfolgerungen auf den Urheber ziehen.
Außer der puren Existenz dürfte man dann auch Eigenschaften der "Schöpferexistenz" erkennen können. Oder etwa nicht?
... z.B. in dem Sinne: "Sollte der, welcher das Auge gemacht hat, etwa blind sein (=u.a.eine Eigenschaft).
Es gibt zwar viele Umstände, die Unsicherheit im Punkt der Eigenschaften erzeugen,
da muss man aber durch...auch wenn es wieder SCHWER fällt.
Zu diesen erkannten Eigenschaften der dauerhaften 'Schöpferexistenz' zähle ich ein Gleichgewicht von:
1) Weisheit,
2) Liebe,
3) Gerechtigkeit,
4) Macht.
Nun manden1804, wenn das wieder "Unsinn ist", dann erkläre mal wieso!
Mit dem , was wir von unserem WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( in etwa : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit
unserem WAHREN Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
DAS GEHT ABER NUR , WENN WIR DIE EXISTENZ des WAHREN SCHÖPFERS an seiner Schöpfung WIRKLICH erkennen !!! Davon sind wir WEIT WEG !
Gott segne euch alle .