Terror in Russland

Politik und Weltgeschehen
Hemul

#21 Re: Terror in Russland

Beitrag von Hemul » Mi 5. Apr 2017, 00:20

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dem verleumderische Drecksack Tyrion
:?: :?:
Ich kenne Tyrion als einen dem Christentum gegenüber kritischen Menschen, der aber sehr gute Fragen dazu stellt (das ist ganz und gar nicht selbstverständlich)- damit ist er für mich auf der "guten" Seite. - Meinst Du, Du könntest seine Gründe für seine Kritik mit Deinem Auftritt entkräften?
Seine Kritik gegenüber den ZJ schon. Sag bloß Du stehst hier im dunklen? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tyrion

#22 Re: Terror in Russland

Beitrag von Tyrion » Mi 5. Apr 2017, 00:58

closs hat geschrieben:Ich kenne Tyrion als einen dem Christentum gegenüber kritischen Menschen, der aber sehr gute Fragen dazu stellt (das ist ganz und gar nicht selbstverständlich)

Zuviel der Komplimente, da werde ich ja ganz verlegen :oops:

- damit ist er für mich auf der "guten" Seite.

Danke ;) - auch wenn es manchem / mancher so vorkommen mag, aber ich übe Kritik nicht der Kritik wegen oder aus Boshaftigkeit heraus, sondern aus ernsthaft konstruktiven Gründen. Das mag nicht jedem so vorkommen und man muss es mir auch nicht glauben. Deshalb freut es mich aber, wenn es entsprechend erkannt wird.

Davon abgesehen: Man müsste klären, in welchem Kontext dieser Anschlag erfolgt ist. Denn wenn es ein Kirgise war, ist naheliegend, dass es um Autonomie-Fragen geht.

Klar, man muss erstmal die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten. Autonomie-Fragen werden nur selten durch Selbstmord(!)-Attentate ausgetragen. Insofern sind die ersten Erklärungsversuche für mich durchaus plausibel. Aber schauen wir mal, was heraus kommt.

Ganz unabhängig von den Hintergründen empfinde ich Trauer wegen dieses Anschlags und finde schon den Gedanken, Unschuldige einfach auszulöschen, schrecklich. Ich möchte daher eine Person nochmals darum bitten, aus Pietätsgründen von weiteren verbalen Ausfällen abzusehen. Ich ignoriere diese Person nicht nur per Knopfdruck, sondern aus Überzeugung. Daher werde ich ihr auch nicht den zweifelhaften Gefallen tun, auf weitere Provokationen zu reagieren. Vielleicht können die Admins dafür sorgen, dass er diesen Thread nicht weiter missbraucht und besudelt, zumal kein das Threadthema betreffender Inhalt von ihm hier zu finden ist.

Detlef

#23 Re: Terror in Russland

Beitrag von Detlef » Mi 5. Apr 2017, 07:57

Hemul hat geschrieben:Dem verleumderische Drecksack Tyrion hat es offensichtlich die Sprache verschlagen-er markiert den stummen Wiener Sängerknaben. PS: Drecksäckchen weiß warum er hier die Gosch hält-gelle? ;)
Wo bleibst du denn, du Tastenhool? Mein Angebot, das hier "Auge in Auge" auszutragen, hast du einfach übergangen! Du versteckst dich nur feige hinter deinem Rechner. Was is los? Sei ein Mann, trag das r i c h t i g aus!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Josi

#25 Re: Terror in Russland

Beitrag von Josi » Mi 5. Apr 2017, 16:27

... wann und wo fing eigentlich in der bisherigen Menschheitsgeschichte "Terror" an, und wie lässt sich dieser Mist beenden?
Und überhaupt; ab wann erfüllt sich eigentlich der Tatbestand des Terrors - egal, wann und wo sich sowas ereignet?
Zwänge, Gewalt, Herrschsucht etc.pp. finden wir überall auf der Welt in allen bislang anwendbaren Größenordnungen vor.
Nur eine eindeutig wie haarscharfe Abgrenzung für dessen Definition, finden wir nirgends vor.
Das wollen wir auch nicht wirklich, weil wir ansonsten weitere Substantive hinterfragen müssten, die Drohungen, Gewaltanwendungen u.s.w. beinhalten ("Wenn Du nicht ..., dann ...!").

Oder vielleicht doch? :shock:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Novas

#26 Re: Terror in Russland

Beitrag von Novas » Mi 5. Apr 2017, 17:32

Hemul hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dem verleumderische Drecksack Tyrion
:?: :?:
Ich kenne Tyrion als einen dem Christentum gegenüber kritischen Menschen, der aber sehr gute Fragen dazu stellt (das ist ganz und gar nicht selbstverständlich)- damit ist er für mich auf der "guten" Seite. - Meinst Du, Du könntest seine Gründe für seine Kritik mit Deinem Auftritt entkräften?
Seine Kritik gegenüber den ZJ schon. Sag bloß Du stehst hier im dunklen? :shock:

Was haben denn die ZJ jetzt mit dem Terroranschlag zu tun? :?

Novas

#27 Re: Terror in Russland

Beitrag von Novas » Mi 5. Apr 2017, 17:34

Tyrion hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Ich kenne Tyrion als einen dem Christentum gegenüber kritischen Menschen, der aber sehr gute Fragen dazu stellt (das ist ganz und gar nicht selbstverständlich)

Zuviel der Komplimente, da werde ich ja ganz verlegen :oops: .

Dazu sei gesagt, dass ich persönlich auch nichts gegen Dich habe, auch wenn Dir das so vorkommen mag, weil ich manchmal das Feuer erwidere. Sagen wir es so, ich gehöre nicht gerade zu den devoten Christen. Ich neige eher zu einem dominanten Revierverhalten. Ich liebe Religion und wertschätze den christlichen Glauben und wenn man zu viel Schmarrn darüber erzählt dann reißt mir irgendwann echt die Hutschnur ;)

Tyrion

#28 Re: Terror in Russland

Beitrag von Tyrion » Mi 5. Apr 2017, 19:36

Novalis hat geschrieben:Dazu sei gesagt, dass ich persönlich auch nichts gegen Dich habe, auch wenn Dir das so vorkommen mag, weil ich manchmal das Feuer erwidere.

Ich habe auch nichts persönlich gegen dich, keine Sorge. Und Erwiderung von Feuer ist für mich kein Problem. Ich finde es nur anstrengend, wenn du immer wieder einfach Fragen und Argumente ignorierst und dich auf nur einen einzigen Satz stürzt, diesen aus dem Zusammenhang reißt und dann auf weitere Rückfrage nur lange Zitate "frommer" Texte und große Bilder einfügst. So bringt eben eine Diskussion wenig. Du bringst manchmal Thesen, die m.E. für andere Menschen herabwürdigend sind, hast es aber nicht einmal nötig, darauf zu reagieren, wenn man dir das sagt. Und das ist halt anstrengend. Feuer hingegen ist spannend - insbesondre, wenn es mit Inhalt versehen ist. Wenn du mit Feuer dein hemuloides Drohverhalten meinst, dass du früher mal an den Tag gelegt hast, dann ist das eher langweilig bis nervig.

Sagen wir es so, ich gehöre nicht gerade zu den devoten Christen. Ich neige eher zu einem dominanten Revierverhalten.

Ist doch o.k.

Ich liebe Religion und wertschätze den christlichen Glauben und wenn man zu viel Schmarrn darüber erzählt dann reißt mir irgendwann echt die Hutschnur ;)

Solange du nicht andere herabwürdigst oder anderweitig niedermachst, nur weil sie deine Glaubensinhalte nicht teilen, passt doch auch das.

Tyrion

#29 Re: Terror in Russland

Beitrag von Tyrion » Mi 5. Apr 2017, 19:37

Novalis hat geschrieben:Was haben denn die ZJ jetzt mit dem Terroranschlag zu tun? :?

Simpel: ein Forentroll, der nicht mal vor diesem Thread halt macht, und der Mitglied bei den ZJ ist.

Pluto
Administrator

#30 Re: Terror in Russland

Beitrag von Pluto » Mi 5. Apr 2017, 19:41

Tyrion hat geschrieben:Simpel: ein Forentroll, der nicht mal vor diesem Thread halt macht, und der Mitglied bei den ZJ ist.
Unser Hemul ist kein Troll. Den kenne ich schon lange. Er ist ein humorvoller Kumpel (wenn ihm danach ist). :wave:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten