closs hat geschrieben:Ich kenne Tyrion als einen dem Christentum gegenüber kritischen Menschen, der aber sehr gute Fragen dazu stellt (das ist ganz und gar nicht selbstverständlich)
Zuviel der Komplimente, da werde ich ja ganz verlegen
- damit ist er für mich auf der "guten" Seite.
Danke

- auch wenn es manchem / mancher so vorkommen mag, aber ich übe Kritik nicht der Kritik wegen oder aus Boshaftigkeit heraus, sondern aus ernsthaft konstruktiven Gründen. Das mag nicht jedem so vorkommen und man muss es mir auch nicht glauben. Deshalb freut es mich aber, wenn es entsprechend erkannt wird.
Davon abgesehen: Man müsste klären, in welchem Kontext dieser Anschlag erfolgt ist. Denn wenn es ein Kirgise war, ist naheliegend, dass es um Autonomie-Fragen geht.
Klar, man muss erstmal die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten. Autonomie-Fragen werden nur selten durch Selbstmord(!)-Attentate ausgetragen. Insofern sind die ersten Erklärungsversuche für mich durchaus plausibel. Aber schauen wir mal, was heraus kommt.
Ganz unabhängig von den Hintergründen empfinde ich Trauer wegen dieses Anschlags und finde schon den Gedanken, Unschuldige einfach auszulöschen, schrecklich. Ich möchte daher eine Person nochmals darum bitten, aus Pietätsgründen von weiteren verbalen Ausfällen abzusehen. Ich ignoriere diese Person nicht nur per Knopfdruck, sondern aus Überzeugung. Daher werde ich ihr auch nicht den zweifelhaften Gefallen tun, auf weitere Provokationen zu reagieren. Vielleicht können die Admins dafür sorgen, dass er diesen Thread nicht weiter missbraucht und besudelt, zumal kein das Threadthema betreffender Inhalt von ihm hier zu finden ist.