Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#171 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mo 3. Apr 2017, 12:46

AlTheKingBundy hat geschrieben: Erich hat sich erst entschuldigt, nachdem ich meine Kritik geäußert habe.

Entschuldigung Erichs um 5.33 Uhr am 2. April 2017

Dein unsäglicher Hitlervergleich kam am 2. April um 7.46 Uhr, also nach der Klarstellung und Entschuldigung. Vorschlag: belassen wir es dabei.

Keine Ahnung, was Du mit der "Schwangeren" meinst. Vielleicht habe ich den Beitrag nicht gelesen?

Manchmal ist es hilfreich, das Thema erst zu verfolgen und dann blind um sich zu schlagen. Das war mit der Auslöser der Eskalation. Macht aber nichts, du musst ja nicht lesen, man kann auch nur so toben.

Giftiges Gedankengut ist oft der Nährboden giftiger Taten.

Und Wissen kann beruhigen und deeskalieren. Wenn du weißt, wovon du schreibst, dann werden deine Aussagen auch klarer. Dein Gift entsteht ja großteils durch Unwissen und mangelnde Bildung oder mangelndes Textverständnis.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#172 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mo 3. Apr 2017, 12:56

Hemul hat geschrieben:Was bist du eigentlich für ein elender abscheulicher Mensch. Vor dir kann man nur ausspucken.

Ach, es ist so wohltuend, deine ganze Liebe zu spüren. Ich bin offenbar ein Feindbild für dich. Sollst du nicht deinde Feinde lieben? Ist es für einen ZJ o.k., wenn er vor jemandem ausspuckt? Ist es Teil deiner Lehre, wenn du gegen jemandem Hassgefühle hegst und diese pflegst? Musst du das nicht eigentlich beichten?

Hemul, Hemul, erkennst du nicht, dass du so Schande über deine Religionsgemeinschaft bringst? Es lesen ja auch Außenstehende mit. Die sehen, mit welcher Geduld, Güte und Weisheit ein ZJ wie du reagiert. Sie sehen, welche Argumente du bringen kannst, um deine Glaubensgemeinschaft zu verteidigen, wenn an ihr Kritik geübt wird.

Was findet man dann? Einen immer wiederkehrenden Link, der zeigt, dass man den ZJ nichts nachweisen kann (was du als Positivbeleg interpretierst, sie würden nichts negatives tun - was ein fundamentaler Unterschied ist) und den du auch dann bringst, wenn es nicht um das Recht als Körperschaft geht. Und was sonst? Anfeindungen unter der Gürtellinie.

Hemul, du tust mir leid. Du bist so verbittert und hasserfüllt und sollst dennoch deine Liebe nach außen tragen und voller Freude das nahende Königreich deines Gottes verkünden. Würdest du das ernsthaft glauben, wärst du nicht so hasserfüllt. Du könntest im Gegenteil ganz entspannt mit Leuten wie mir umgehen. Und bedenke: ich räume freiwillig meinen Platz im Königreich deines Gottes. Ich nehme keinem Zeugen diesen quasi weg. Nur bezweifle ich, dass du eine Chance auf einen eigenen Platz hast, so wie du dich verhältst.

Und da du dich auch nicht eintschuldigen kannst, ist auch nichts mit Buße, also auch nicht mit Vergebung. Bleibt nur der Feuersee für dich. Armer Tropf, du tust mir leid. So viele Einschränkungen und Entbehrungen und was bekommst du dafür? Die Auslöschung im Feuersee. Dann war all die Mühe für umsonst. Schade für dich und dein Leben. Aber gut, dann genieße das Leben, das dir noch bleibt und genieße deinen Hass auf mich und meinesgleichen. Ein "guter Zeuge" bist du dann allerdings nicht. :Herz: :engel: :angel: :mrgreen:

Ziska_Deleted

#173 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 3. Apr 2017, 13:44

Erich hat geschrieben: Du darfst keinen Geburtstag feiern.
(Obwohl in der Bibel steht, dass Hiobs Kinder Geburtstag feierten, aber das steht nicht in der NWÜ, der Zeugen Jehovas Bibel.)

Hallo Erich,
zeige mir bitte den Vers in deiner Lutherbibel, dass die Kinder des Hiob Geburtstag feierten.

In der Luther2017 steht folgendes:
Hiob 1:4 Und seine Söhne gingen hin und machten ein Gastmahl, ein jeder in seinem Hause an seinem Tag, und sie sandten hin und luden ihre drei Schwestern ein, mit ihnen zu essen und zu trinken.
:13 Eines Tages aber, da seine Söhne und Töchter aßen und Wein tranken im Hause ihres Bruders, des Erstgeborenen,


In der Bibel werden nur 2 Geburtstage erwähnt.

Geburtstag des Pharaos:
1.Mose 40:20Luther2017 Und es geschah am dritten Tage, da beging der Pharao seinen Geburtstag. Und er machte ein Festmahl für alle seine Knechte und erhob das Haupt des Obersten der Mundschenken und das Haupt des Obersten der Bäcker unter seinen Knechten

Geburtstag des Herodes:
Mat 14:6Luther2017 Als aber Herodes seinen Geburtstag beging, da tanzte die Tochter der Herodias vor ihnen. Das gefiel Herodes gut.
Mar 6:21 21 Luther2017 Und es kam ein gelegener Tag, als Herodes an seinem Geburtstag ein Festmahl gab für seine Großen und die Obersten und die Vornehmsten von Galiläa.

Nicht jedes gesellige Beisammensein ist gleich ein Geburtstag. :lol:

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#174 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Detlef » Mo 3. Apr 2017, 13:49

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn du den Wert der Persönlichkeit eines Menschen daran bemessen willst, wie weit er sich selbst als Individuum erkennen sowie autonome Entscheidungen treffen und realisieren kann oder... wie "klar im Kopf" er ist, also wie weit er seine Umgebung bewußt wahrnehmen und mit ihr kommunizieren kann... mußt du sämtliche Dementen: Geistig behinderte Menschen und eine ganze Anzahl von Senioren, mit demselben Maßstab messen und ggf. für die "Entsorgung" derselben plädieren.
Das sind unterschiedliche Themen, die kann man nicht so einfach, wie du das tust, miteinander vermengen. Im Unterschied zum Thema "geistig Behinderte" oder "Senioren" besteht bei der Frage "Schwangerschaftsabbruch" ein grundsätzlicher Konflikt zwischen den Interessen des ungeborenen Kindes und den Interessen der werdenden Mutter. Ich kann mich noch gut an ein Graffito erinnern, das mal im Nachbarort auf die Hauswand gesprüht war:"Ihr kämpft für das ungeborene Leben? Kümmert euch erst mal um das geborene!" Da steckt viel Wahrheit drin, angesichts sozialer Mißstände, Kinderarmut usw., selbst hier in einem der reichsten Länder der Welt.
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Mutter kein Interesse daran hat, schwanger zu werden, dann kann sie etwas dagegen tun. Bevor sie Sex hat, nicht hinterher. Und noch besser wäre, der Erzeuger übernimmt die Verantwortung für seine Manneskraft und schwängert nicht, wo er kein Kind will.
Würdest du dich vor einem betroffenenem jungen Mädchen oder einer Frau hinstellen und ihr das so ins Gesicht sagen? Diese Aussage halte ich für sehr lebensfremd. Es gibt die unterschiedlichsten Situationen für Frauen, ungewollt, oder auch "unverschuldet", schwanger zu werden, von erzwungenen Geschlechtsverkehr mal ganz zu schweigen. Außerdem, wo willst du denn eine Grenze ziehen? - Beim "rausziehen" der "mechanischen"Schwangerschaftsverhütung (wird z.B. von der RKK abgelehnt),Pille davor, Pille danach, Abtreibung des Fötus nach 6.-, 9.- oder 12.Schwangerschaftswoche? Die Grenze ist immer fließend, und die Ansichten der Menschen dazu gehen auch sehr sehr weit auseinander. Letzlich muss man sich deshalb auf einen Kompromiß einigen, der Gesetzgeber hierzulande hat das getan mit den §§ 218ff und dem SchKG. Das hat man erst mal so zu akzeptieren, wer Änderungen will, muss sich entsprechend politisch egagieren -punkt.
Da ist solch ein Pauschalvorwurf:
Magdalena61 hat geschrieben:"Doppelzüngig" ist noch freundlich formuliert. Lieber hätte ich geschrieben: Zum KOTZEN. Mörder und Sympathisanten von Mördern werfen einer zahlenmäßig verschwindend kleinen Bevölkerungsgruppe eine Mißachtung der Menschenrechte und des Lebens vor... wie definiert man eigentlich "Selbstgerechtigkeit"?
völlig fehl am Platz.
Die Schraube könnten wir doch noch unendlich weiterdrehen: Angesichts der Tatsache, dass die katholische Kirche, gerade in den ärmsten Ländern Afrikas und Südamerikas, eine sehr wichtige Rolle spielt und sich der Großteil der Bevölkerung an ihr orientieren, gleichzeitig dort die AIDS-Sterblichkeit nach wie vor extrem hoch ist, und die Kirche dann trotzdem den Leuten abrät bzw. sogar zu verbietet, Kondome zu benutzen, ist deine Bemerkung an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
Auch was die Bekämpfung der Genitalverstümmelung anbelangt, sind die christlichen Verteter nicht gerade Vorkämpfer.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#175 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 3. Apr 2017, 14:09

Tyrion hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Erich hat sich erst entschuldigt, nachdem ich meine Kritik geäußert habe.

Entschuldigung Erichs um 5.33 Uhr am 2. April 2017

Dein unsäglicher Hitlervergleich kam am 2. April um 7.46 Uhr, also nach der Klarstellung und Entschuldigung. Vorschlag: belassen wir es dabei.

Nö, warum sollte ich es dabei belassen, wenn Du die Unwahrheit sagst:

Meine Kritik an Erich war am 01. April 19:29!

Mein Beitrag vom 2. April 07:46 war eine Antwort auf Deinen Beitrag, was man leicht anhand des von mir gegebenen Zitats nachvollziehen kann.

Tyrion hat geschrieben:
Keine Ahnung, was Du mit der "Schwangeren" meinst. Vielleicht habe ich den Beitrag nicht gelesen?

Manchmal ist es hilfreich, das Thema erst zu verfolgen und dann blind um sich zu schlagen. Das war mit der Auslöser der Eskalation. Macht aber nichts, du musst ja nicht lesen, man kann auch nur so toben.

Nö, man muss nicht alle Beiträge lesen, wenn dieser klar in seiner Aussage ist. Wenn Du alle Beiträge gelesen haben solltest, scheint es Dir auch nicht viel an Verständnis zu bringen, wie ich bereits gezeigt habe. Wenn Du diese Kritik bezüglich der Formulierung "ausrotten" mit toben bezeichnest, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Vielleicht noch einmal die Schulbank drücken -> Geschichtsunterricht?

Tyrion hat geschrieben:
Giftiges Gedankengut ist oft der Nährboden giftiger Taten.

Und Wissen kann beruhigen und deeskalieren. Wenn du weißt, wovon du schreibst, dann werden deine Aussagen auch klarer. Dein Gift entsteht ja großteils durch Unwissen und mangelnde Bildung oder mangelndes Textverständnis.

Das sagt derjenige, auf den es zutrifft :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#176 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Janina » Mo 3. Apr 2017, 17:16

Ziska hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und warum respektiert man dann nicht welche Behandlungsmethode ein ZJ für sich in Anspruch nimmt?
Weil der ZJ auf medizinischem Gebiet ein Idiot ist.
Scheinbar bist du nicht richtig informiert. Hier sind 3 Filmbeiträge...
Danke, die bestätigen, was ich bereits wusste.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#177 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von fin » Mo 3. Apr 2017, 17:55

Villa: Beth Sarim
erbaut für die biblischen Patriarchen. Tatsächlich residierte dort J.F. Rutherford, Nachfolger von C.T.Russel

Bild
http://www.jwfacts.com/images/Rutherford-bethsarim.jpg

"Die Ankunft von David und seinen Gefährten wird die größte Neuigkeit aller Zeiten werden, sagte Rutherford voraus. (...)
-
Rutherford zeichnete ein Bild von der Ankunft der biblischen Delegation vielleicht in Gehröcken, mit hohen Hüten, Spazierstöcken und Gamaschen. In Beth Sarim (Haus der Fürsten), wie Rutherford seine Villa genannt hat, wird David die modernsten Hilfsmittel finden, die die Wissenschaft ersonnen hat.
-
Wenn die erlauchten Gäste die Wendeltreppe zur ersten Etage hochgehen, werden sie ein großes Büro vorfinden, mit roten Ledersesseln und einem glänzenden Schreibtisch mit indirekter Beleuchtung. Selbst Tastentelefone warten auf die Berührung durch die Fürsten. Wenn sie eine weite Tür öffnen, werden die Söhne Palästinas ein großes Badezimmer erblicken, leuchtend mit glänzenden schwarzen Fliesen mit Dusche und einem reichlich gefüllten Medikamentenschrank.
-
Weiter unten in Richtung Canyon wurden Wege angelegt, damit David und seine Freunde dort meditierend entlanggehen könnten. Viele Obstbäume, die aus Palästina stammen, werden die Herrscher begrüßen, wenn sie ankommen.
-
In der Doppelgarage eine Tür weiter steht eine neues 16-Zylinder-Coupé, das den Herrschern zusammen mit allem persönlichen Besitz dort übergeben werden wird. 'Alles wird ihnen gehören, das Haus, das Land, die Möbel und selbst die Kleidung, wenn sie sie benötigen', sagte Richter Rutherford. 'Was ich tun werde? Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Ich werde schon irgendwie klarkommen', lächelte der Richter."


Interview mit J.F. Rutherford

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#178 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mo 3. Apr 2017, 17:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:Nö, warum sollte ich es dabei belassen, wenn Du die Unwahrheit sagst:

Meine Kritik an Erich war am 01. April 19:29!

Mein Beitrag vom 2. April 07:46 war eine Antwort auf Deinen Beitrag, was man leicht anhand des von mir gegebenen Zitats nachvollziehen kann.

Ein letzter Versuch: du reagierst auf mein Posting, worauf ich mich wiederum bezogen hatte (worauf auch sonst). Und jetzt geht es um das, was du an Erich vor dessen Entschuldigung geschrieben hast? Nun gut. Erich hatte versucht zu erklären, wie er es gemeint hatte, wobei seine Wortwahl - wie inzwischen Konsens ist - daneben war. Dass du es dabei nicht belassen kannst und danach dann weiter stänkerst, muss man nicht nachvollziehen.

Ich erlebe es selten, dass sich hier jemand überhaupt entschuldigt. Du kannst das ignorieren und weiter auf deinem Standpunkt pochen, wie ein kleines Kind, das aufstampft. Deine Entscheidung, ist mir sowas von egal. Nur mich der Lüge zu bezichtigen - nun, wenn's dir gut tut. Ich weiß ja nicht, wie du so tickst. Bei Radikalreligiösen bin ich da immer etwas vorsichtig. Ihr seid mir zu dogmatisch und zu extrem und vor allem zu unversöhnlich und zu verhärtet - nicht meine Welt.

Oder anders ausgedrückt: dann reg dich halt weiter auf, wenn's dir guttut, belasse es nicht dabei, schimpf weiter wie ein Rohrspatz. Ich werde versuchen, nicht weiter darauf zu reagieren. :engel:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#179 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Scrypton » Mo 3. Apr 2017, 18:34

Hallo Magdalena,
Magdalena61 hat geschrieben:Ein Mensch ist eine Person.
Ein >>werdender<< Mensch IST aber noch >>kein<< Mensch und entsprechend auch >>keine<< Person.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Mutter kein Interesse daran hat, schwanger zu werden, dann kann sie etwas dagegen tun. Bevor sie Sex hat, nicht hinterher.
Doch, sie kann es glücklicherweise auch hinterher. :)

Magdalena61 hat geschrieben:Mörder und Sympathisanten von Mördern
Ärzte die Abtreibungen durchführen sind >>keine<< Mörder und Abtreibungsbefürworter sind auch keine Sympathisanten von Mördern.
Das ist >>ganz<< extremer Blödsinn was du da äußerst.

Magdalena61 hat geschrieben:Sie kann über ihren eigenen Körper verfügen, aber nicht über den ihres Kindes.
Doch kann sie. Sie kann über ihr >>werdendes<< Kind bis zu einer gewissen Frist verfügen.
So ist das eben, ob dir das am Ende gefällt oder nicht ist dabei eher von geringem Interesse.

Magdalena61 hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Ich glaube nicht an Gott. Was irgend ein Gott "möchte" oder "nicht möchte" ist mir, auch deshalb, nicht bekannt.
Du bist nicht gläubig
Genau. Deshalb ist dein "Argument" auch völlig hinfällig weil mich deine an mich gerichtete Frage nicht im geringsten Tangiert.

Du hast behauptet dass Abtreibungsbefürworder die Zeugen Jehovas kritisieren und genau darin habe ich dich korrigiert, denn deine Aussage ist falsch: Auch Menschen die Abtreibungen ablehnen erheben Vorwürfe gegen die ZJ, weil sie lebensrettende Maßnahmen ablehnen. Das >>ist<< auch zu kritisieren und die Einstellung für|gegen >>völlig andere<< Dinge spielt auch überhaupt keine Rolle wenn es um eben diese geht: Den lebensrettenden Maßnahmen.

Magdalena61 hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Entscheiden sie sich dagegen dann hatte an dieser Stelle jegliches Wissen und Gewissen völlig gefehlt.
Das ist (d)eine Meinung
Ähm nein, das ist eine Tatsache. Wissenschaftlich|Medizinisch.

Magdalena61 hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:EBerechtige Kritik >>hast<< du zu akzeptieren und dabei ist es völlig egal >>wer<< DIESE Kritik am Ende äußert.
Selbsgerechte, verblendete Heuchler müssen auf den Boden der Realität geholt werden.
Na dann viel Spaß dich auf den Boden der Realität zu holen. :)

Magdalena61 hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung: Der Verbot des "Genusses" von Blut wurde niemals aufgehoben.
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, welche >>persönliche Meinung<< du dazu hast. Sie ist weder ausschlaggebend noch verbindlich.
Du darfst diese Meinung haben, meinen darfst du alles erdenkliche.
Das ist aus dem Neuen Testament. Also auch für Christen verbindlich.
Du träumst wohl?!
Deine Meinungen und deine "biblischen Interpretationen" sind für andere|Christen eben >>nicht<< verbindlich. So ist auch dein Standpunkt zum Genuss von Blut >>nicht<< verbindlich für andere, ob Christen oder nicht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#180 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mo 3. Apr 2017, 18:36

Tyrion hat geschrieben: Hemul, Hemul, erkennst du nicht, dass du so Schande über deine Religionsgemeinschaft bringst? Es lesen ja auch Außenstehende mit.
Und was lesen Außenstehende? Lügnerische Behauptungen von Dir wie z.B., dass ZJ ihre Kinder "verrecken lassen" oder persönliche lügnerische "Vermutungen" wie die folgende:
Tyrion hat geschrieben:Es ist wirklich bezeichend, dass Hemul immer noch kein Wort des Bedauerns über diesen Schicksalsschlag verliert-......"Ich vermute"........, weil er wie im Wachtturm den Heldenmut der Frau und später des Manns bewundert und es richtig findet, dass auch das Kind starb.
Zum Glück habe nicht nur ich Dein scheinheiliges lügnerisches hinterlistiges Geschwafel durschaut-du widerlicher Vermuter.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 3. Apr 2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten