Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ruth

#51 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 18:51

Kingdom hat geschrieben: Jetzt klärt der wahre Gott auf über Segen und Fluch. Der eine hört, der andere sagt interessiert mich nicht, ich bleibe lieber weiter geknechtet.

Unsinn ... so etwas würde niemand so sagen. Wer will schon geknechtet sein. Was du als geknechtet verstehst, muss für jemand anders nicht so sein. Gott schaut auf das Herz.

Nur redet Gott auch gar nicht so, dass du für den Nächsten bestimmen kannst, ob dieser richtig hört oder nicht. Dazu braucht Gott dich nämlich gar nicht. Das schafft er ganz gut selbst. Und er ist glücklicherweise nicht so festgefahren, wie du es hier darstellst.

Kingdom

#52 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 19:34

Ruth hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Jetzt klärt der wahre Gott auf über Segen und Fluch. Der eine hört, der andere sagt interessiert mich nicht, ich bleibe lieber weiter geknechtet.

Unsinn ... so etwas würde niemand so sagen. Wer will schon geknechtet sein. Was du als geknechtet verstehst, muss für jemand anders nicht so sein. Gott schaut auf das Herz.

Nur redet Gott auch gar nicht so, dass du für den Nächsten bestimmen kannst, ob dieser richtig hört oder nicht. Dazu braucht Gott dich nämlich gar nicht. Das schafft er ganz gut selbst. Und er ist glücklicherweise nicht so festgefahren, wie du es hier darstellst.

Jesus hat gesagt:

Joh 8:34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht.

Was Sünde ist steht in den Geboten. Wenn also jemand sagt interessiert mich nicht, dann wählt er die Knechtschaft oder wie es das AT sagt: Den Fluch.

Gott meint dazu nicht eine gute Wahl aber das ist der Wille des Menschen.

Das jeder Mensch selber definiert was Sünde ist, wäre ja ganz neu. Es ist nun mal offenbar ob ein Mensch seine Stimme hört oder nicht. Ob er zum sündigen aufruft oder zur abkehr davon.

Lg Kingdom

Ruth

#53 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 19:56

Kingdom hat geschrieben: Das jeder Mensch selber definiert was Sünde ist, wäre ja ganz neu.

Das sagt ja auch keiner.

Aber Gott fragt nicht dich, wie er Sünde definieren soll.

NIS
#54 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von NIS » Sa 1. Apr 2017, 20:13

Ruth hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Das jeder Mensch selber definiert was Sünde ist, wäre ja ganz neu.

Das sagt ja auch keiner.

Der Mensch kann nicht sündigen, allein Gott vergibt Schulden.
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kingdom

#55 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 20:31

Ruth hat geschrieben:

Das sagt ja auch keiner.

Ich habe gesagt sie ist bereits durch IHN defintiert inkl. Details und unzähligen Hinweisen über Segen und Fluch und deren Auswirkungen in der Geschichte der Vergangenheit und Gegenwart, dazu gibt es nur noch ein gauben oder eben verleugnen. Ein annehmen oder verwerfen.

Lg Kingdom

Ska'ara

#56 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Sa 1. Apr 2017, 20:52

Kingdom hat geschrieben: Ich habe gesagt sie ist bereits durch IHN defintiert inkl. Details und unzähligen Hinweisen über Segen und Fluch und deren Auswirkungen in der Geschichte der Vergangenheit und Gegenwart, dazu gibt es nur noch ein gauben oder eben verleugnen. Ein annehmen oder verwerfen.
Du machst es dir zu einfach, denn auf diese Weise würden heute viele Dinge verurteilt werden müssen, nur weil sie damals als falsch galten. Bist du etwa für Steinigung oder Hexenverbrennung?

Ruth

#57 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 21:08

Kingdom hat geschrieben:
Ich habe gesagt sie ist bereits durch IHN defintiert inkl. Details und unzähligen Hinweisen über Segen und Fluch und deren Auswirkungen in der Geschichte der Vergangenheit und Gegenwart, dazu gibt es nur noch ein gauben oder eben verleugnen. Ein annehmen oder verwerfen.

Stimmt - du hast das gesagt. Aber ich sehe das anders.
Gott legt sich nicht auf Geschichten von früher fest, wie er Menschen heute beurteilt. Und darum kannst du sein Urteil über andere Menschen nicht vorhersagen. Du kannst es natürlich, nach deinem Verständnis. Aber ich glaube DIR nicht.

manden1804

#58 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » So 2. Apr 2017, 08:47

Man kann NICHT voraussetzen , dass die Bibel das WORT GOTTES ist - so wie ihr es tut - WEIL SIE ES NÄMLICH NICHT IST !

Damit bricht eure ganze Argumentation - die darauf beruht - HALTLOS zusammen ! ! !
Gott segne euch alle .

Kingdom

#59 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Kingdom » So 2. Apr 2017, 18:59

Ska'ara hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Ich habe gesagt sie ist bereits durch IHN defintiert inkl. Details und unzähligen Hinweisen über Segen und Fluch und deren Auswirkungen in der Geschichte der Vergangenheit und Gegenwart, dazu gibt es nur noch ein gauben oder eben verleugnen. Ein annehmen oder verwerfen.
Du machst es dir zu einfach, denn auf diese Weise würden heute viele Dinge verurteilt werden müssen, nur weil sie damals als falsch galten. Bist du etwa für Steinigung oder Hexenverbrennung?

Gott bewahre mich, wer schon unter dem Fluch lebt, dem wünsche ich nicht noch mehr Fluch. Vor 2000 Jahren hat jemand das Gesetz erfüllt, wenn ein Gesetz erfüllt ist, gibt es keinen Grund mehr das ich danach richten müsste. Kein einziger Grund.

Das Gesetz ist lediglich nur noch die Richtschnur um zu sehen, wo ich stehe und für was Christus am Kreuze hing. Für jeden Stein und jedes Feuer das ich verdient hätte, hing er als Gerechter am Kreuz und dafür bin ich ihm und seinem Vater sehr dankbar, den er bewahrt mich.

Es wird aber ein Gericht kommen und ich weiss das in diesem Gericht viele Menschen welche die Richtschnur missachteten, schlechte Karten haben werden, das tut mir weh und schmerzt mich. Der Mensch aber kann Segen oder Fluch wählen.

Über dieses Gericht hat Gott uns informiert aber wie zu Zeiten Noahs, die einen hören die andern verspotten. Tut mir weh aber ich weiss kein Spötter, kein Zauberer, kein Götzendiener, kein Unzüchtiger wird ins Reich Gottes eingehen. Ich glaube es nicht, ich weiss es. Weil ich die Befreiung aus dem Fluch erleben durfte und selbst am eigenen Leib erfahren musste, was der Fluch bedeutet. Ich bin aber Gott dankbar, das ich heute weiss was Segen ist.

Die Welt wird sich selbst nach den Steinen sehnen, wenn sie das Gericht über alles Böse kommen sehen wird:

Off. 615 Und die Könige der Erde und die Großen und die Heerführer und die Reichen und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in die Klüfte und in die Felsen der Berge
16 und sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallet auf uns und verberget uns vor dem Angesichte dessen, der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!

Heute wäre die Zeit der Umkehr, der Mensch meint aber er habe keine nötig. Ich kann es nicht ändern, jeder wählt was er will und bekommt was er will und das finde ich Gerechtigkeit. Wenn aber jemand selbst den Stein und das Feuer für seine Zukunft wählt, das möchte ich nicht, respektiere aber diesen freien Willen.

Lg Kingdom

Kingdom

#60 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Kingdom » So 2. Apr 2017, 19:26

Ruth hat geschrieben: Stimmt - du hast das gesagt. Aber ich sehe das anders.
Gott legt sich nicht auf Geschichten von früher fest, wie er Menschen heute beurteilt. Und darum kannst du sein Urteil über andere Menschen nicht vorhersagen. Du kannst es natürlich, nach deinem Verständnis. Aber ich glaube DIR nicht.

Gottes Gesetz ist ewig, wer es erfüllt wird leben.

Nicht mir musst Du glauben. Christus:

Mr 16:16 Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Die Geschichten von früher sind uns gegeben als Zeugnis über Segen und Fluch und das Gott sein Wort hält und die Wahrheit gesprochen hat und sein Wort ewig ist. Da gibt es kein ich sehe es anders als das Wort Gottes.

Sicher muss ich beurteilen können ob jemand nur den Tod zum Munde rauslässt.

Wenn ein Christ Teufel und Gott nicht unterscheiden könnte, hätte er das Reich Gottes noch nicht gesehen.

Ich habe keine Urteil über andere vorher gesagt, lediglich bestätig was ich lese. Christus kann aber einen Esoteriker von einem Nachfolger unterscheiden, und einen Nachfolger von einem Antichristen, wenn er das nicht könnte, wären die Nachfolger sehr arm und verloren.

Lg Kingdom

Antworten