Ska'ara hat geschrieben:Kingdom hat geschrieben:
Ich habe gesagt sie ist bereits durch IHN defintiert inkl. Details und unzähligen Hinweisen über Segen und Fluch und deren Auswirkungen in der Geschichte der Vergangenheit und Gegenwart, dazu gibt es nur noch ein gauben oder eben verleugnen. Ein annehmen oder verwerfen.
Du machst es dir zu einfach, denn auf diese Weise würden heute viele Dinge verurteilt werden müssen, nur weil sie damals als falsch galten. Bist du etwa für Steinigung oder Hexenverbrennung?
Gott bewahre mich, wer schon unter dem Fluch lebt, dem wünsche ich nicht noch mehr Fluch. Vor 2000 Jahren hat jemand das Gesetz erfüllt, wenn ein Gesetz erfüllt ist, gibt es keinen Grund mehr das ich danach richten müsste. Kein einziger Grund.
Das Gesetz ist lediglich nur noch die Richtschnur um zu sehen, wo ich stehe und für was Christus am Kreuze hing. Für jeden Stein und jedes Feuer das ich verdient hätte, hing er als Gerechter am Kreuz und dafür bin ich ihm und seinem Vater sehr dankbar, den er bewahrt mich.
Es wird aber ein Gericht kommen und ich weiss das in diesem Gericht viele Menschen welche die Richtschnur missachteten, schlechte Karten haben werden, das tut mir weh und schmerzt mich. Der Mensch aber kann Segen oder Fluch wählen.
Über dieses Gericht hat Gott uns informiert aber wie zu Zeiten Noahs, die einen hören die andern verspotten. Tut mir weh aber ich weiss kein Spötter, kein Zauberer, kein Götzendiener, kein Unzüchtiger wird ins Reich Gottes eingehen. Ich glaube es nicht, ich weiss es. Weil ich die Befreiung aus dem Fluch erleben durfte und selbst am eigenen Leib erfahren musste, was der Fluch bedeutet. Ich bin aber Gott dankbar, das ich heute weiss was Segen ist.
Die Welt wird sich selbst nach den Steinen sehnen, wenn sie das Gericht über alles Böse kommen sehen wird:
Off. 615 Und die Könige der Erde und die Großen und die Heerführer und die Reichen und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in die Klüfte und in die Felsen der Berge
16 und
sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallet auf uns und verberget uns vor dem Angesichte dessen, der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!
Heute wäre die Zeit der Umkehr, der Mensch meint aber er habe keine nötig. Ich kann es nicht ändern, jeder wählt was er will und bekommt was er will und das finde ich Gerechtigkeit. Wenn aber jemand selbst den Stein und das Feuer für seine Zukunft wählt, das möchte ich nicht, respektiere aber diesen freien Willen.
Lg Kingdom