Wenn es ein Betroffener erzählt, tut er es ja NACH den Nahtoderfahrungen - dazu braucht er natürlich Neuronen.sven23 hat geschrieben:Seit wann kann ein Hirntoter von Nahtoderfahrungen berichten oder von Träumen? Ohne neuronales Netzwerk passiert überhaupt nichts.
Wenn damit gemeint ist "Es gibt keine Evolutions-Geschichte - die Welt wurde physikalisch 4000 v.Chr. geschaffen", dann geht das nicht. - Aber "mein" Fall ist ein ganz anderer.sven23 hat geschrieben:Kann ein Astronom oder Geologe nach Feierabend Kurzzeit-Kreationist sein?
Wo soll ich die herkriegen - das ist Jahre her. - Und es ist NICHT entscheidend, weil es nicht um die wissenschaftliche Qualität der Studie geht, sondern dass qualitativ fehlerfreie Studien zur selben Fragestellung zu extrem unterschiedlichen Ergebnissen führen können.Detlef hat geschrieben:Zum wiederholten Mal, wo sind deine Angaben zu diesen Studien
Das Thema war hier, wie "Wissenschaft" der Öffentlichkeit gegenüber dargestellt wird UND dass dies zur Provokation von "postfaktischem" Verhalten führt. - Und es geht AUCH darum, dass objektiv richtige ERgebnisse gleichzeitig grottenfalsch sein können - und das Volk das nicht weiß, weil es unter Wissenschaft "den Halbgott in weiß" versteht - bezw. verstand.
Bereits damals hast Du nicht verstanden, dass ich das Phänomen ("es ist so") über Methodik gestellt habe - und weil Du es nicht verstanden hast, meinst Du, Du seist mir voraus. - Altes Muster.sven23 hat geschrieben: Der gute closs hat auch damals die Doppelblindstudien zur Homöopathie nicht verstanden