Frage an Gott

Themen des alten Testaments
manden1804

#191 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 08:22

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich habe sehr viel in meinen 63 Lebensjahren erfahren und sehr viel gelernt , und ich bin natürlich ständig am Lernen .
Wir alle lernen und erfahren, und DU wirst dies nicht aberkennen und dich auch noch drüber stellen. Deine Erkenntnis bleibt subjektiv und beweist gar nichts.
Du kannst die Wahrheit über Gott n u r subjektiv erkennen . Und das erfordert viel Mühe und Arbeit - viele Jahre nach meiner Erfahrung !
Besserwisser wissen nach meiner Erfahrung n i c h t s (wie auch Du) .
Gott segne euch alle .

NIS
#192 Re: Frage an Gott

Beitrag von NIS » Fr 17. Mär 2017, 08:27

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich habe sehr viel in meinen 63 Lebensjahren erfahren und sehr viel gelernt , und ich bin natürlich ständig am Lernen .
Wir alle lernen und erfahren, und DU wirst dies nicht aberkennen und dich auch noch drüber stellen. Deine Erkenntnis bleibt subjektiv und beweist gar nichts.
Du kannst die Wahrheit über Gott n u r subjektiv erkennen . Und das erfordert viel Mühe und Arbeit - viele Jahre nach meiner Erfahrung !
Blue, you decide!
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804

#193 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 08:34

Jack Sparrow ,

wie primitiv Du denkst !

Ein Urknall kann natürlich NUR von einem unvorstellbar überlegenen Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein -

wie übrigens auch das winzigste Kernteilchen , ja überhaupt irgendetwas . Wahrscheinlich etwas hoch für euch , begreifen zu müssen ,

dass Menschen mit ihrem Denkvermögen und Macht ÜBERHAUPT NICHTS e r s c h a f f en können ! Nur aus BEREITS VORHANDENEM

etwas machen !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#194 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 08:36

manden1804 hat geschrieben: Du kannst die Wahrheit über Gott n u r subjektiv erkennen . Und das erfordert viel Mühe und Arbeit - viele Jahre nach meiner Erfahrung !
Eine subjektive Erkenntnis ist ohne Mühe möglich.
Wenn, dann bist du ein Besserwisser! Ich behaupte immerhin nur Dinge, die realistisch sein können, während du die Wahrheit verbiegst, um dich zu behaupten. Dein angebliches Wissen basiert auf eigene Definitionen gelesener oder gehörter Interpretationen. Du wandelst Vorhandenes einfach um, wenn nötig. Du erhebst dich damit über andere Menschen und zeigst damit, dass du weder die Bibel verstehst noch weißt, was Logik ist. Gib doch einfach zu, dass du Angst vor dem Tod hast und hoffst, dass es einen Gott gibt. Eine Vorverurteilung, die dir nicht zusteht, wird dir nicht helfen, das Schlimmste zu umgehen.

Ska'ara

#195 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 08:40

manden1804 hat geschrieben:Jack Sparrow ,

wie primitiv Du denkst !
Genau solche Beleidigungen lassen erkennen, dass du weder empathisch noch verständig bist. Du hast es also bitter nötig, dich zu erhöhen. Aber damit beweist du deutliche Unkenntnis bezüglich der Bibel.

Ein Urknall kann natürlich NUR von einem unvorstellbar überlegenen Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein -

wie übrigens auch das winzigste Kernteilchen , ja überhaupt irgendetwas . Wahrscheinlich etwas hoch für euch , begreifen zu müssen ,

dass Menschen mit ihrem Denkvermögen und Macht ÜBERHAUPT NICHTS e r s c h a f f en können !
Es ist vielmehr zu hoch für dich, denn du kannst doch auch nichts erklären, nur Behauptungen aufstellen.

NIS
#196 Re: Frage an Gott

Beitrag von NIS » Fr 17. Mär 2017, 08:44

manden1804 hat geschrieben:Ein Urknall kann natürlich NUR von einem unvorstellbar überlegenen Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein
Was ist denn unvorstellbar?

WISSEN VON MACHT

Ruth

#197 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ruth » Fr 17. Mär 2017, 09:57

Ska'ara hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Tja, wenn es einen "lieben Gott" gibt, dann gibt es zwei Götter: einen lieben Gott und einen allmächtigen Gott.
Meinst du, dass der "liebe" Gott keine Macht hat?

Liebe IST Macht.

"Ich bete an die Macht der Liebe..." ist ein Lied, welches von jedem klassischen Chor schon mal gesungen wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bete_ ... _der_Liebe

Sie ist stärker, als jede andere Macht.
Hohelied 8,6 hat geschrieben: ".....Liebe ist stark wie der Tod......."

Es ist aber schwer, diese Macht zu nutzen. Darum wird sie von den "Mächtigen dieser Welt" auch gerne kleingeredet und als Schwachheit deklariert.

Wenn jemand mit Boshaftigkeit um sich schlägt, wird ein Mensch meistens dazu animiert, auch um sich zu schlagen. Der scheinbare Sieger ist dann derjenige, der mit seiner Muskelkraft stärker war. Und trotzdem wird er nicht zufrieden sein. Mächtige Herrscher sind süchtig danach, mehr Macht zu bekommen. Sie suchen im Grunde nach der Liebe - aber finden sie nicht.

Wer mit Liebe seinen Feind überwindet, kann im Herzen Frieden haben - selbst dann, wenn er im Kampf scheinbar unterlegen war.

Ich finde es interessant zu beobachten, dass wütende Schläger (auch verbale) noch wütender werden, wenn der Gegner nicht mit der gleichen Waffe zurückschlägt, sondern weiterhin gelassen scheint.
Ein Spruch von Gegnern der Gewalt ist: "Ich begebe mich nicht auf dieses (niedrige) Niveau ...

manden1804

#198 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 11:07

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Du kannst die Wahrheit über Gott n u r subjektiv erkennen . Und das erfordert viel Mühe und Arbeit - viele Jahre nach meiner Erfahrung !
Eine subjektive Erkenntnis ist ohne Mühe möglich.
Wenn, dann bist du ein Besserwisser! Ich behaupte immerhin nur Dinge, die realistisch sein können, während du die Wahrheit verbiegst, um dich zu behaupten. Dein angebliches Wissen basiert auf eigene Definitionen gelesener oder gehörter Interpretationen. Du wandelst Vorhandenes einfach um, wenn nötig. Du erhebst dich damit über andere Menschen und zeigst damit, dass du weder die Bibel verstehst noch weißt, was Logik ist. Gib doch einfach zu, dass du Angst vor dem Tod hast und hoffst, dass es einen Gott gibt. Eine Vorverurteilung, die dir nicht zusteht, wird dir nicht helfen, das Schlimmste zu umgehen.
Du hast nichts erkannt und nichts begriffen ! Die Existenz Gottes kann man nur subjektiv erkennen , und das erfordert gewaltige Mühe .
Die allermeisten , die sagen , sie glauben an Gott , haben GAR NICHTS erkannt (so wie Du) .
Gott segne euch alle .

manden1804

#199 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 11:11

NIS hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ein Urknall kann natürlich NUR von einem unvorstellbar überlegenen Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein

Na was denn ? (Deutsche Sprache !) Natürlich die Überlegenheit ist unvorstellbar ( in Denkvermögen und Macht ) .
Gott segne euch alle .

NIS
#200 Re: Frage an Gott

Beitrag von NIS » Fr 17. Mär 2017, 11:15

manden1804 hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:

Na was denn ? (Deutsche Sprache !) Natürlich die Überlegenheit ist unvorstellbar ( in Denkvermögen und Macht ) .
Irrsinn!
Amen

WISSEN VON MACHT

Antworten