Trinität! - II
- AlTheKingBundy
#1021 Re: Trinität! - II
Ich bin beinahe versucht, ein neues Thema zur eröffnen: "Religiöser Wahn vernebelt die Realität".
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#1022 Re: Trinität! - II
Mach doch...!AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich bin beinahe versucht, ein neues Thema zur eröffnen: "Religiöser Wahn vernebelt die Realität".

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#1023 Re: Trinität! - II
Du bist aufgenommen.Isai hat geschrieben:Ach Erich, du hast mich vergessen... schniefErich hat geschrieben:Ob es nun, AlTheKingBundy, Helmuth, Ziska, Hemul, Pluto, Raiauer, manden1804, Münek, Halman, Andreas, Yusuke, ..., oder Janosch ist,
![]()

Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#1024 Re: Trinität! - II
Isai!
Gehörst Du wohl auch zu den Ungläubigen?
Na, dann ordne Dich doch bei "..." ein, und Helmuth (usw) freut sich!
Ich hoffe auch, Gott segnet euch, und gibt euch den Mut zur Umkehr!
Erich
PS.: Vor kurzem ein Wörtchen von Helmuth:
Helmuth hat geschrieben:Du bist aufgenommen.Isai hat geschrieben:Ach Erich, du hast mich vergessen... schniefErich hat geschrieben:Ob es nun, AlTheKingBundy, Helmuth, Ziska, Hemul, Pluto, Raiauer, manden1804, Münek, Halman, Andreas, Yusuke, ..., oder Janosch ist,
![]()
Gehörst Du wohl auch zu den Ungläubigen?
Na, dann ordne Dich doch bei "..." ein, und Helmuth (usw) freut sich!
Ich hoffe auch, Gott segnet euch, und gibt euch den Mut zur Umkehr!
Erich
PS.: Vor kurzem ein Wörtchen von Helmuth:
So kann man sich auf seine Worte verlassen! - Bla,bla, bla!Helmuth hat geschrieben: Soweit meine Einschätzung zu dieser Thematik und damit auch mein Abschlussstatement.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#1025 Re: Trinität! - II
Das sagt der Richtige, der behauptet "Jesus war ca. im Jahre 70 schon (sichtbar) da"!AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich bin beinahe versucht, ein neues Thema zur eröffnen: "Religiöser Wahn vernebelt die Realität".
PS.: Außerdem, Jesus sagt:
Mt 28,20 Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
#1026 Re: Trinität! - II
Ich habe viel Geduld, aber ich bin kein Stein, sondern habe auch Gefühle. - Und wenn ich ständig von diesen Leuten angegriffen werde, denunziert, beleidigt, verspottet usw. werde, dann sage ich ihnen die Wahrheit, was ich von ihnen denke und halte, eben ins "Gesicht"!Rembremerding hat geschrieben:@Erich
Du musst gelassener bleiben.
Es ist nicht lieblos die Wahrheit "knallhart" zu sagen! - Was sagte Jesus zum Beispiel:Die Wahrheit der Dreieinigkeit braucht keine lieblose Verbreitung,
Joh 8,44-45
44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
David hat durch den Heiligen Geist z.B. auch folgende Worte gesprochen/gebetet:sie setzt sich alleine durch, weil sie vom Hl. Geist in Kraft gesprochen wird.
LG! ErichPsalm 139,19-24
19 Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! Dass doch die Blutgierigen von mir wichen!
20 Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich mit frechem Mut.
21 Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben?
22 Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden.
23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
24 Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.
-
#1027 Re: Trinität! - II
Das tun sie und auch Jesus musste dies erleiden. Als man Jesus ins Gesicht schlug, antwortete er nicht mit einem Gegenschlag, weder verbal (Paulus war da schon rabiaterErich hat geschrieben: Und wenn ich ständig von diesen Leuten angegriffen werde, denunziert, beleidigt, verspottet usw. werde, dann sage ich ihnen die Wahrheit, was ich von ihnen denke und halte, eben ins "Gesicht"!

Hier posten ja immer dieselben. Du hast das Unrecht angesprochen und die Wahrheit gesagt. Das sind wir der Wahrheit schuldig, sie auszusprechen. Jeder weiß es nun, aber wer nicht hören will, der wird auch nicht hören. Dieses Wort werden natürlich "die anderen" auch in Anspruch nehmen.
Man ist aber auch der Wahrheit schuldig sie anzuwenden.
Hier will ich nun allgemein sprechen, denn Antitrinitarier sind ja nicht einmal, zumindest meine, Feinde.
Seinen Feind zu lieben ist eine Forderung der Bergpredigt. Das ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung. Es ist auch die Entscheidung die wunderbare Erkenntnis der Dreieinigkeit praktisch im Leben umzusetzen. Gerade die Dreieinigkeit lässt doch die wahre Tiefe der Liebe Gottes erst recht erahnen. Diese Liebe fordert nicht vom anderen, dass er etwas besitzt, dass ich lieben könnte, sondern sie ist eine Quelle, die zum anderen strömt.
Ja, man muss nicht einmal selbst lieben. Man kann Jesus in sich den Feind lieben lassen. Man kann aus der Quelle, die Jesus ist, trinken und so sich stärken den Feind zu lieben, auch wenn die Gefühle dagegen sprechen.
Jesus sagt: Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
(Mt 11:29).
Gütig sein und demütig, das ist das Wesen des Sohnes Gottes und damit von Gott. So kann das Innerste der Dreieinigkeit im Leben besonders eindrücklich angewandt werden.
Servus

Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv
#1028 Re: Trinität! - II
Hallo Rem!
Ich stimme Dir zu!
Und ich hasse sie auch nicht wirklich,
sondern versuche alle Menschen und auch meine "Feinde" zu lieben.
LG! Erich
Ich stimme Dir zu!
Und ich hasse sie auch nicht wirklich,
sondern versuche alle Menschen und auch meine "Feinde" zu lieben.
LG! Erich
#1029 Re: Trinität! - II
Feindesliebe?Erich hat geschrieben:Und ich hasse sie auch nicht wirklich, sondern versuche alle Menschen und auch meine "Feinde" zu lieben.
Der größte Feind unserer Gesellschaft ist der Terrorismus.
Wenn also einer mit einer Machete auf dich zustürmt, versuchst du ihn dann zu umarmen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#1030 Re: Trinität! - II
Pluto hat geschrieben:Also... Ihr könnt euch nicht einigen, oder wollt es nicht?
Wat nun?
Wie kann man sich für was einigen, was von Anfang an zur Uneinigkeit verurteilt ist? Heißt nicht genau das die Trinitäts-Dreieinigkeit???

Also wenn man über etwas einig sein sollte, dann war das irgendwann mal uneinig! Ist das so?
lg janosch