Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Nicht was ich persönlich denke ist hier relevant-sondern wie der Gott der Bibel darüber denkt. Und hier hat er uns seine Ansicht diesbezgl durch den Apostel Jakobus in Jakobus 1:13+17 unmissverständlich wie folgt kund getan:
13 Niemand, der in Versuchung gerät, kann behaupten: "Diese Versuchung kommt von Gott."
Dann widerspricht sich die Bibel selbst, denn in Jesaja 45,6-7 steht unmissverständlich:
- damit man erfahre vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang, dass keiner ist außer mir. Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut.
Jetzt klar?
Meine Güte was sollte klar sein? Wie oft muss dir das eigentlich noch erklären?

Schau bitte wie z.B. die "Hoffnung für alle" Übersetzung deine o. Bibelpassage wiedergibt:
5 Ich bin der Herr, ich allein. Außer mir gibt es keinen Gott. Ich rüste dich aus für deinen Eroberungszug, auch wenn du mich nicht kennst. 6 Der Westen und der Osten, ja, die ganze Welt soll daran erkennen, dass es außer mir keinen Gott gibt. Ich bin der Herr, ich allein. 7 Ich bilde das Licht und schaffe die Finsternis; ich wirke den Frieden, und auch das Unglück lasse ich kommen. Ich bin der Herr, dies alles vollbringe ich.
Natürlich lässt der Gott der Bibel Unglück über jene halsstarrigen Personen kommen die trotz besseres Wissen auf seine Warnungen den River Kwai Marsch jodeln. Hier gilt immer noch das was Paulus warnend auch an deine Adresse in 2.Thess. 1:7-9 u. Galater 6:7 wie folgt unmissverständlich aufzeigt:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. ..................................."Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft".......................................: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen.
7 Täuscht euch nicht! Macht euch klar, dass ihr Gott nicht einfach missachten könnt, ohne die Folgen zu tragen. Denn was ein Mensch sät, wird er auch ernten.