Novalis hat geschrieben:Die Wahrheit ist, dass Du meine Aussage nicht richtig verstanden hast.
Ja, offensichtlich verstehe ich deine Aussagen wirklich nicht (immer).
Ich versuche es ein letztes Mal zu erklären:
Ich hatte folgendes geschrieben:
Oder du bist so einseitig indoktriniert, dass du wirklich glaubst, ein Christ könne (und konnte noch nie) Gewalt ausüben.
Du hast daraus gemacht:
Worauf ich nur antworten kann: ja, ich bin „so einseitig indoktriniert“, dass ich „wirklich (!) glaube“ ~ und ich mag es nicht, wenn man diesen Glauben in einem einseitig schlechten und falschen Licht darstellt.
Ich hatte mit dem Satz weder deinen Glauben an sich angegriffen, noch deinen Glauben in einem falschen Licht dargestellt.
Du erklärst auch nicht, wie du das meintest. Ich versuche mal, des lieben Friedens willen, das bestmöglich in deinem Sinn zu interpretieren... Du wollest ein Wortspiel draus machen und fandest das witzig. Ich habe den Humor nicht verstanden und habe dir unterstellt, dass du bewusst meine Aussage aus dem Zusammenhang reißt.
Ich verstehe dann zwar nicht, warum du das nicht aufklären kannst, aber ich erspare mir, das zu bewerten.
Dann das hier obendrauf:
Ich bin sozusagen die Militia Christi, die Spezialeinheit. Mit mir solltest Du dich lieber nicht anlegen
Da fehlt mir allerdings jeder Zusammenhang mit Humor. Du erdreistest dich, dich als Gotteskrieger zu bezeichnen und mir zu drohen - und das unter dem Hintergrund, dass es zu viele Gotteskrieger gibt. Dann hast du irgendwie schwammig gemeint, dass du keine Bomben wirfst und real ganz anders bist... aber die Drohung steht im Raum. Und auch hier: keine Erklärung, kein Zurückrudern, kein gar nichts.
Du selbst teilst ständig aus, aber bist dann empört wenn Gegenwind kommt.
Nein, nicht über den Gegenwind. Ich empöre mich nur über die Art, ständig suggestiv zu arbeiten, aber auf Nachfragen nichts aufzuklären. Ich empöre mich über die Geschmacklosigkeit, dich als Soldat Christi zu bezeichnen, zugleich sollen aber die Untaten derer, die sich in der Vergangenheit schon so gesehen und bezeichnet haben, hier nicht thematisiert werden, weil das deinen Glauben beleidige.
Ich habe das, was ich gesagt habe, ganz bewusst gesagt und ich nehme nichts davon zurück.
Dann bist du einfach nur boshaft. Dir geht es nicht darum, zu diskutieren, du willst das Gegenüber fertigmachen. Insofern passt Militia Christi ja. Deine Verachtung Atheisten gegenüber scheint wirklich sehr stark ausgeprägt zu sein, wenn du ganz bewusst so vorgehst.
Denn ich habe ganz einfach Klartext gesprochen: wenn Du es übertreibst, dann ist es vollkommen angemessen, Dich darauf hin zu weisen.
Das kannst du jederzeit tun. Wenn du es nur tätest...
Ich bin kein devotes Lämmlein, welches sich zur Schlachtbank führen lässt, sondern ein Löwe unter den Nachfolgern Jesu, der wehrfähig ist
Ja, du bist lieber Bock als Lamm, habe ich schon begriffen (oder Löwe statt Bock, o.k.). Ich kenne solche Sprüche eher von Satanisten, aber du wirst es schon wissen. Wenn du den Pfad zur linken Hand einschlagen willst, habe ich nichts dagegen. Kommt letzten Endes auf's Gleiche raus. Fanatiker ist Fanatiker. Du bist ein Wolf im Schafspelz - deinen "Glaubensbrüdern" gegenüber tust du so, als wärst du offen und tolerant, mitfühlend, christlich eingestellt. Du verteidigst sogar andere Religionen, wie du sagst. Gegenüber Ungläubigen bist du nur aggressiv, arbeitest bewusst mit boshafter Rhetorik, kannst nicht einen Fehler zugegen oder irgendwie deeskalieren und bist jetzt ein wehrhafter Löwe. Woher kommt dein tiefer Hass?
Du bietest aber jedem Atheisten Futter, wenn er begründen will, dass Religion Menschen polarisieren kann und Religion zu Fanatismus, Intoleranz und Gewalt führen kann. Ich bin froh, dass du in derheutigen Zeit lebst und du keine Ungläubigen verfolgen kannst. Deine Gewaltlosigkeit kannst du dir in die Haare schmieren - du übst bewusst Gewalt aus, nur eben keine körperliche.
Schade, Menschen wie du diskreditieren das Bekenntnis zu Jesus. Ich finde die Philosophie, die hinter den Evangelien steckt, nämlich gut und hilfreich. Dein Hass auf Ungläubige lässt dich sowas nicht erkennen. Ich argumentiere nur gegen Fanatismus und religiöse Eiferer. Aber auch das kannst du in deinem blinden Hass nicht erkennen.
Warum kann jemand, der Jesus folgen will, überhaupt einen solchen Hass entwickeln?
Nur gut, dass du nicht herausbekommen kannst, wer ich bin und wo ich lebe. Soldaten Gottes, die sich als wehrhafte Löwen bezeichnen, möchte ich nicht in meiner Nähe haben. Da reicht ein wirrer Traum, in dem den Gott dir befiehlt, Menschen wie mich auszulöschen und du hast die Waffe in der Hand. Was du natürlich vehement bestreiten wirst. Da sind die Evangelikalen ja noch harmlos gegen - die erkennt man wenigstens. Du tust so, als wärst du tolerant. Fragt sich halt wem gegenüber.
Und wieder finde ich, dass meine Signatur bestens gewählt ist. Auf dich scheint sie wirklich zuzutreffen, so leid mir das auch tut.