LG
Wie die Geschichte beweist, hat sich die sog. "Frohe Botschaft" nun mal leider als falsche Botschaft entpuppt.Andreas hat geschrieben:Denkt um und glaubt an die frohe Botschaft als die Bessere Botschaft.Pluto hat geschrieben:Heut sind selbst die Hügel des NT in der Kirche kaum noch wahrnehmbar.
Atheisten haben da kein Problem. Bibelkundige Atheisten in einem Religionsforum fragen natürlich schon mal kritisch nach, wenn sich bei ihnen der Eindruck verfestigt, dass Gläubige sich vor ehrlichen Antworten drücken und sich mit "Geschwurbel" und "Chiffren" und was weiß ich für Ausweichmanöver nur aus einer unangenehmen Situation herauswinden wollen.Novalis hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Glaub, was du willst.
Wenn unsre Atheisten die Bibel selbst nur auf dem Niveau eines buchstabengläubigen Fundamentalisten lesen, muss das nicht unser Problem seindas ist viel mehr ihr ganz persönliches Problem, weil ihnen dann einiges entgeht.
Wenn Du die von Jesus verkündigte "Frohe Botschaft" ansprichst und diese auf die Gegenwart überträgst, sollte ein dezenter Hinweis auf Jesu Irrtum von mir schon erlaubt sein. Ich erwarte keine Antwort.Andreas hat geschrieben:Ich seh' das ganz trocken und realistisch. Ich habe keine Naherwartung, dass du von dem Thema Naherwartung in naher Zeit loskommst.
Lieber Andreas - Humor hast Du, das muss man Dir lassen!Andreas hat geschrieben:Was is' los? Is' closs auf Radltour?
lovetrail hat geschrieben:Okay, dann schwadroniert ruhig mal weiter. Dies ist ein freies Land. Ich schau dann später wieder rein.
LG
Münek hat geschrieben:Die "intellektuelle Redlichkeit" bleibt bei solchen Praktiken natürlich immer auf der Strecke.