Das wünscht du dir. So versuchst du das immer darzustellen, indem du Inhalte und Institutionen rhetorisch durcheinander wirfst. Das entspricht deiner Ideologie.Pluto hat geschrieben:Heut sind selbst die Hügel des NT in der Kirche kaum noch wahrnehmbar.
Ich rede von Entwicklung und Wachstum. Das ist das Gegenteil. Wenn ich als Kind mal einen halben Meter hoch war und jetzt über 1,80 Meter groß bin, kann die Wahrheit nicht sein, dass ich einen halben Meter und 1,80 Meter groß bin. Die Wahrheit ist die Entwicklung, das Wachstum. Aber manche meinen, dass die Bibel nur eine Wahrheit beinhalten kann, dass es keinen Widerspruch zwischen dem Bild des Kindes und dem Bild des Erwachsenen geben dürfe. Eine Entwicklung ist immer mit Widersprüchen des Neuen zum Alten verbunden. Das ist nicht schlimm sondern gut so, weil das Wichtige die Entwicklung ist und nicht die Widersprüche die sich damit ergeben. Denkt um und glaubt an die frohe Botschaft als die Bessere Botschaft. Diese Botschaft wird von immer mehr Menschen gehört und nicht von immer wenigeren. Wie viele Juden und wie viele Christen gibt es denn?