Ziska hat geschrieben:
Warum verstanden die ersten wahren Christen, was Jesus gemeint hatte?
Sie gingen lieber ins Gefängnis und in den Tod, anstatt sich in die Politik einzumischen und Im Krieg zur Waffe zu greifen.
Warum verstehst du nicht, was Christus und was Paulus gemeint haben?
Glaubst du wirklich, sie hätten gemeint, dass man seinen Gehorsam dem Staat gegenüber ablösen soll durch einen Kadavergehorsam seiner geistlichen Gruppe gegenüber, so wie du das tust?
Du hast anscheinend keine Probleme damit, die Wahrheit zu verdrehen, nur weil es dir von deiner Führung so angeordnet wurde.
Deine Beispiele sind wirklich schlecht.
Die ersten Christen haben sich sehr wohl in die Politik eingemischt, warum wohl haben die Apostel gemahnt, so zu leben, dass das Umfeld keinen Anstoß nimmt oder das
Wohl der Stadt zu suchen, in der man lebt.
Genauso wie Jesus ermahnt hat, Steuern zu zahlen, als Beispiel dafür, wie man innerhalb eines Staates leben soll, eben die Gesetze des Landes zu erfüllen.
Die Grenze haben die Apostel - und auch Jesus - gezogen, als es um die Anbetung Gottes ging, übrigens solltest du mal Daniel oder Ester lesen, die vor ähnlichen Entscheidungen standen.
Die Verehrung des Kaisers als Gottheit war eine Überschreitung der Grenze und Schweigen, wo das Evangelium verkündet werden musste, war auch eine solche Grenze.
Aber du lebst in einer modernen westlichen Demokratie, da kann von beidem keine Rede sein, noch nicht einmal Stoiber lässt sich als Gottheit verehren und die Freiheit zur Verkündigung habt ihr.
Aber nirgendwo in der Bibel wirst du finden, dass der Beruf des Soldaten angefochten wird oder das Gewaltmonopol des Staates durch Polizei.
Und es ist eine persönliche Gewissensentscheidung jedes Einzelnen, ob er den Beruf Soldat oder Polizist ausüben will, eine Entscheidung, die dir als Frau ja sowieso niemals abverlangt wurde, also wieso beklagst du dich?
Aber deine durch die ZJ induzierte Zwangsisolation, die dazu führt, dass ihr euch weder an weltlichen, noch an ökumenischen Projekten zur Hilfe von
Menschen in Not beteiligt, ist gegen alles, was die Bibel und auch die Apostel wollten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.