Hallo Tyrion!
Tyrion hat geschrieben:Kann mir ein normaler Gläubiger bitte erklären, wie man bei den Zitaten, die dieser Erich da herausgesucht hat, die Bibel nicht als hasserfüllte, menschenverachtende Schrift ansehen kann?
In der Bibel, im Alten Testament und im Neuen Testament, steht eben nicht nur etwas vom Heil, sondern auch vom Unheil, geschrieben!
2.Tim 4,1-5
1 So ermahne ich dich inständig vor Gott und Christus Jesus, der da kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten, und bei seiner Erscheinung und seinem Reich:
2 Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.
3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
5 Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, richte dein Amt redlich aus.
Ich habe diese Bibelstellen (über die bösen gottlosen Menschen usw.) extra deswegen ausgesucht, um zu zeigen, was mit solchen Menschen geschehen kann, die nicht an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus Christus, und sein Evangelium, glauben, Menschen, die sich nicht zu ihm bekennen, die ihn verachten, verhöhnen, verspotten, lästern und ihn mit Füßen treten usw. (damals, so wie heute), ja, und dazu gehören eben die Feigen und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner usw, die von Gott z.B. auch "Hunde", "Schweine", "wilde gewaltige Stiere", "mächtige Büffel", "brüllende und reißende Löwen", "Schlangen", "Schlangenbrut" und "Otterngezüchte", ..., genannt werden. - - - Ihr Teil ist in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt.
Spr 13,1 Ein weiser Sohn liebt Zucht; aber ein Spötter hört selbst auf Drohen nicht.
Irgendwie scheint der Glaube an Jesus zumindest bei manchen alles Gute zu ersticken.
Nein, da irrst Du dich, denn solche Worte des Glaubens (auch wenn sie nicht schön sind) sollen Dich mal aufwecken aus Deinem Schlaf! Und ich freue mich, dass dich meine Worte und Zitate erschreckt haben, und Du dich auch selbst als "Ungläubiger" erkannt hast.
Wenn Du aber wirklich glauben würdest, was ich Dir gesagt und zitiert habe, dann müsstest Du eigentlich und logischerweise fragen:
Apg 16,30-31
30 Und er führte sie heraus und sprach: Liebe Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!
Und das ist doch die gute Nachricht, die frohe Botschaft, das Evangelium, um das es im Endeffekt geht. - Der Glaube an Jesus rettet Dich!
Erich - sollte Jesus oder sein Vater tatsächlich existieren, dann kannst du davon ausgehen, dass sich beide für dich schämen würden.
Das sind nur Deine menschlichen Gedanken und Gefühle, weil es Dir nicht gefällt, was ich geschrieben und zitiert habe.
Weshalb sollte sich Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, für mich schämen, wenn ich seine Worte weiter gebe?
Hes 33,7 ... Wenn du etwas aus meinem Munde hörst, sollst du sie in meinem Namen warnen.
Somit sind es nicht meine Worte, sondern Gottes Worte, die Dich warnen!
@Erich: deine "Lieben Grüße" hättest du dir sparen können - mehr Zynismus geht nicht mehr, denke ich. Naja, auch das spricht Bände.

Auch wenn es für Dich nicht so aussehen mag, schreibe und zitiere ich aus Liebe zu Gott und meinen Nächsten.
Und damit Dir so etwas Schreckliches nicht geschehe, rate ich Dir:
Kehre um zu unserem Herrn und Gott, tue Buße, bekenne Deine Sünden, und glaube an den Namen "Jesus Christus"!
1Joh 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
LG! Erich