Hat er doch keine, der gute Andreas.Pluto hat geschrieben:Was ich glaube ist nicht relevant.
Nur die Argumente zählen — falls sie überzeugend sind.
Warum sonst würde er schreiben:
"Die Theodizeefrage ist meine persönliche christliche Wunde." ?
Hat er doch keine, der gute Andreas.Pluto hat geschrieben:Was ich glaube ist nicht relevant.
Nur die Argumente zählen — falls sie überzeugend sind.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass es auf viele Fragen im Leben nicht immer nur schmerzfreie Antworten gibt? Hast du nie Liebeskummer gehabt? Hast du Antworten darauf gefunden? Waren sie angenehm? Hast du dich deshalb von der Liebe abgewendet, nie wieder geliebt? Ich hoffe nicht.Zeus hat geschrieben:"Die Theodizeefrage ist meine persönliche christliche Wunde." ?
Andreas hat geschrieben:Ist dir schon mal aufgefallen, dass es auf viele Fragen im Leben nicht immer nur schmerzfreie Antworten gibt? Hast du nie Liebeskummer gehabt? Hast du Antworten darauf gefunden? Waren sie angenehm? Hast du dich deshalb von der Liebe abgewendet, nie wieder geliebt? Ich hoffe nicht.Zeus hat geschrieben:"Die Theodizeefrage ist meine persönliche christliche Wunde." ?
Nicht weinen, Hilfe ist nah.Andreas hat geschrieben:Die Theodizeefrage ist meine persönliche christliche Wunde.
Zeus hat geschrieben:Nicht weinen, Hilfe ist nah.Andreas hat geschrieben:Die Theodizeefrage ist meine persönliche christliche Wunde.Quelle
Ich sehe keinen Grund, den mir von "Gott gegebenen" Verstand abzuschalten und mich der Irrationalität hinzugeben.Novalis hat geschrieben: Zeus will alles der totalen Herrschaft der Rationalität unterwerfen
Ich könnte dich umgekehrt dasselbe fragen.Novalis hat geschrieben:Was bereitet Dir daran Probleme, dass ich ein mitfühlender gläubiger Mensch bin?
Andreas hat geschrieben:Dr. House ist eben nicht nur der gesunde eiskalte Rationalist sondern auch der kranke "Leidensmann", der Ritter der Traurigen Gestalt, der Don Quichote, der gegen die Windmühlen seines Rationalismus kämpft und am Ende doch seiner rational nicht zu begründenden Freundschaft zu Dr. Wilson den Vorzug gibt. Ohne die Liebe seiner Mitstreiter, der Sancho Pansas wäre House gnadenlos untergegangen.
Zeus hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, den mir von "Gott gegebenen" Verstand abzuschalten und mich der Irrationalität hinzugeben.Novalis hat geschrieben: Zeus will alles der totalen Herrschaft der Rationalität unterwerfen