Münek hat geschrieben:Erich hat geschrieben:@Hemul!
Es scheint Dich scheinbar nicht zu interessieren, dass Jesus Christus von allen Engeln Gottes angebetet wird,
und auch dass unser Herr und Gott, Jeus Christus, die Erde geschaffen und die Himmel mit seinen Händen geformt hat.
Ja, durch ihn ist alles, was es im Himmel und auf der Erde gibt, erschaffen worden!
Du glaubst echt, dass Gott (= Elohim) sich vor 6000 Jahren bequem zurückgelehnt und seinem Sohn (= präexistenter Jesus) die Erschaffung der Welt übertragen und überlassen hat? Diese Annahme scheint mir durch den Genesistext nun überhaupt nicht gedeckt zu sein. Wie kommst Du bloß darauf?
Das verstehe ich auch nicht.
Dann ich würde lieber meine „Ideologie“ so anpassen - wenn ich SO ein
„Jesus Freak“ bin- dass ich auch meine „Idee“ (Glauben) entsprechend
bezeuge.
Nicht eine „Präexistenz“ Jesu als „Sohn Gottes“. Ich würde lieber IHN als den„Vater Gott“ persönlich ansehen! Das scheint unmöglich zu sein, aber glaubt man halt!
Daniel passend bezeichnet hier „Gott“, wie er ihn im Feuerofen erkannte: Ähnlich wie „
einen Sohn der Götter“. Er wusste aber das
Gott ein Geist ist!
Daniel könnte aber eine
Ahnung haben vom „Sohn Gottes“, wenn er so spricht. Gottes Sohn
hier war noch nicht geboren, das ist klar! Von einer „Präexistenz des Sohnes Gottes „kann man nicht reden. Das wäre ein kompletter Widerspruch für Jesus Göttlichkeit, und die Bibel würde lügen. Oder in diesem Fall wäre es angebracht die Bibel so zu deuten, dass „Jesus Christus“ präexitent als „Sohn Gottes“ auch NUR ein GEIST (Idee, ein Gedanke Gottes) war?!
Genau damit geht meine Rechnung auf.
Wenn man vom Wesen Gottes und auch von der „Person“ redet, dann kann es nur EINEN geben! Der selbst den Vater und den Sohn verkörpert hat, mein GOTT Jesus Christus.
Wie der Zweifler Thomas erkannte, und bezeugte es! „
Mein HERR und mein Gott! "
Höchstens nur eine Sohnschaft, eine „IDEE“ vom (
Geist) Gottess präexistent war, wie ich sehe.
Der Geist Gottes steht hinter allem!
Z.B.
der HERR und die MACHT des Universums! “ES WERDE LICHT“! Das
WORT Christus spricht das Wort.
Dan.3.25.
Er antwortete und sprach: Ich sehe aber vier Männer frei im Feuer umhergehen, und sie sind unversehrt; und der vierte sieht aus, als wäre er ein Sohn der Götter.
„wäre...“ könnte man hier auf den „Sohn Gottes“ Christus Jesus deuten? Wieso nicht?? „Gott Vater“ (=Geist Gottes) erniedrigte Form als Mensch, was von Anfang an vorgesehen war.

Damit wird die „ Messias Verkündung“ durch den Propheten bestätigt!
Wenn Daniel hier vom „Sohn der Götter“ redet, dann ahnten sie, dass es einen „Sohn Gottes“, der Messias hieß, in der Zukunft geben könnte, oder?
Nach meiner Erkenntnis, ist die
vierte Person im Feuerofen erschienen, und zwar
Gott (nicht ein Engel), voll und ganz (in Gestalt des HERRN Jesus Christus, so wie er war/ist von Anfang an)!
Ja, das glaube ich!
Na ja diesen Unsinn kann man
auch löschen, weil sie in eure „orthodox Idee“ nicht reinpasst, das weiß ich! Hier geht es um 4Religionen in diesem Forum und nicht um „Glauben“! Eigentlich ich habe hier nicht viel zu suchen.
lg janosch
PS.
Ich verstehe nicht was man hier nicht verstehen kann? Wenn Jesus als Person, „Sohn Gottes“ bei der Schöpfung war, dann kann er nicht Gott sein, weil JHWH Gott allein ist! Aber das bedeutet wieder, dass wir nicht an ihn und seinem Namen glauben sollen und auch ihn nicht bezeugen dürfen/können. Dann müssen wir nur nur JHWH als unseren himmlischen Vater anbeten! Aber das widerspricht komplett dem Evangelium. Wir dürfen 2 Göttern und Herren nicht dienen. Den einen muss man lieben und den anderen verachten.