"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#361 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mo 16. Jan 2017, 17:47

Erich hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:1. Also DOCH Zwei, Erich!
2. Apropos, der Heiliger Vater sitz auf der Thron!
3 Das könnte ich mir noch vorstellen, das der „HG“ verbindet die beiden, aber sind sie nun mal zwei. das sagt die trinität auch.
1. Nein! - DREI sind es, Janosch!
2. Der Heilige Sohn und der Heilige Vater sitzen auf dem Thron - SIE haben den Heiligen Geist gesandt!
3. Der Heilige Geist geht vom Thron des Vaters und des Sohnes aus - ER ist hier bei uns, den gläubigen Christen!
PS.: Trotzdem sind alle DREI miteinander verbunden, ja, sie sind EINS!
Aber auf der Stirne der 144 000 auf die der Apostel Johannes in Offenbarung 14:1 wie folgt Bezug nimmt sind alle Drei nicht miteinander verbunden-gelle?:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Was mag der Grund dafür sein, dass auf der Stirne nur zwei Namen stehen u. Gott Heiliger Geist aber offensichtlich hier außen vor ist? :roll: Bin sehr gespannt welche Ballade Don Erich sich hier wieder ausgedacht hast? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#362 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Mo 16. Jan 2017, 18:26

Erich hat geschrieben:Altes Sprichwort: "Am Lachen erkennt man den Narren!!
Du erkennst do goa nix, Tritt kürzer Erich. Ehrlich was bringt's?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#363 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mo 16. Jan 2017, 18:32

Erich hat geschrieben:Armer Hemul!
Es steht nur EIN Name auf den 14400
Immer derselbe "Rotz" mit Dir (dem "General-Ignoranten")!
Meine Güte Fälscher? :shock: Meinst du der Apostel Johannes hatte eine Fata-Morgana als er gem. Offenbarung 14:1 nicht .............."EINEN"................. sondern....................... "ZWEI"........... Namen.................... an der Stirn der 144 000 sah?
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, ......................................."die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn".....................................
Offenbarung 22:18+19,
18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn ihnen jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
In deiner Haut möchte ich nicht stecken.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#364 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mo 16. Jan 2017, 18:39

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Altes Sprichwort: "Am Lachen erkennt man den Narren!!
Du erkennst do goa nix, Tritt kürzer Erich. Ehrlich was bringt's?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p232293
Abwarten u. Tee trinken. :wave:

janosch

#365 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Mo 16. Jan 2017, 19:15

Münek hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:@Hemul!

Es scheint Dich scheinbar nicht zu interessieren, dass Jesus Christus von allen Engeln Gottes angebetet wird,
und auch dass unser Herr und Gott, Jeus Christus, die Erde geschaffen und die Himmel mit seinen Händen geformt hat.
Ja, durch ihn ist alles, was es im Himmel und auf der Erde gibt, erschaffen worden!
Du glaubst echt, dass Gott (= Elohim) sich vor 6000 Jahren bequem zurückgelehnt und seinem Sohn (= präexistenter Jesus) die Erschaffung der Welt übertragen und überlassen hat? Diese Annahme scheint mir durch den Genesistext nun überhaupt nicht gedeckt zu sein. Wie kommst Du bloß darauf?

Das verstehe ich auch nicht.

Dann ich würde lieber meine „Ideologie“ so anpassen - wenn ich SO ein „Jesus Freak“ bin- dass ich auch meine „Idee“ (Glauben) entsprechend bezeuge.

Nicht eine „Präexistenz“ Jesu als „Sohn Gottes“. Ich würde lieber IHN als den„Vater Gott“ persönlich ansehen! Das scheint unmöglich zu sein, aber glaubt man halt!

Daniel passend bezeichnet hier „Gott“, wie er ihn im Feuerofen erkannte: Ähnlich wie „einen Sohn der Götter“. Er wusste aber das Gott ein Geist ist!
Daniel könnte aber eine Ahnung haben vom „Sohn Gottes“, wenn er so spricht. Gottes Sohn hier war noch nicht geboren, das ist klar! Von einer „Präexistenz des Sohnes Gottes „kann man nicht reden. Das wäre ein kompletter Widerspruch für Jesus Göttlichkeit, und die Bibel würde lügen. Oder in diesem Fall wäre es angebracht die Bibel so zu deuten, dass „Jesus Christus“ präexitent als „Sohn Gottes“ auch NUR ein GEIST (Idee, ein Gedanke Gottes) war?!

Genau damit geht meine Rechnung auf.

Wenn man vom Wesen Gottes und auch von der „Person“ redet, dann kann es nur EINEN geben! Der selbst den Vater und den Sohn verkörpert hat, mein GOTT Jesus Christus.
Wie der Zweifler Thomas erkannte, und bezeugte es! „ Mein HERR und mein Gott! "

Höchstens nur eine Sohnschaft, eine „IDEE“ vom (Geist) Gottess präexistent war, wie ich sehe.

Der Geist Gottes steht hinter allem!

Z.B. der HERR und die MACHT des Universums! “ES WERDE LICHT“! Das WORT Christus spricht das Wort.
Dan.3.25.
Er antwortete und sprach: Ich sehe aber vier Männer frei im Feuer umhergehen, und sie sind unversehrt; und der vierte sieht aus, als wäre er ein Sohn der Götter.

„wäre...“ könnte man hier auf den „Sohn Gottes“ Christus Jesus deuten? Wieso nicht?? „Gott Vater“ (=Geist Gottes) erniedrigte Form als Mensch, was von Anfang an vorgesehen war. :roll: Damit wird die „ Messias Verkündung“ durch den Propheten bestätigt!

Wenn Daniel hier vom „Sohn der Götter“ redet, dann ahnten sie, dass es einen „Sohn Gottes“, der Messias hieß, in der Zukunft geben könnte, oder?

Nach meiner Erkenntnis, ist die vierte Person im Feuerofen erschienen, und zwar Gott (nicht ein Engel), voll und ganz (in Gestalt des HERRN Jesus Christus, so wie er war/ist von Anfang an)! Ja, das glaube ich!

Na ja diesen Unsinn kann man auch löschen, weil sie in eure „orthodox Idee“ nicht reinpasst, das weiß ich! Hier geht es um 4Religionen in diesem Forum und nicht um „Glauben“! Eigentlich ich habe hier nicht viel zu suchen.

lg janosch

PS.
Ich verstehe nicht was man hier nicht verstehen kann? Wenn Jesus als Person, „Sohn Gottes“ bei der Schöpfung war, dann kann er nicht Gott sein, weil JHWH Gott allein ist! Aber das bedeutet wieder, dass wir nicht an ihn und seinem Namen glauben sollen und auch ihn nicht bezeugen dürfen/können. Dann müssen wir nur nur JHWH als unseren himmlischen Vater anbeten! Aber das widerspricht komplett dem Evangelium. Wir dürfen 2 Göttern und Herren nicht dienen. Den einen muss man lieben und den anderen verachten.

Münek

#366 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Münek » Mo 16. Jan 2017, 19:20

gedoubelt
Zuletzt geändert von Münek am Mo 16. Jan 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#367 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Münek » Mo 16. Jan 2017, 19:24

Hemul hat geschrieben:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Was mag der Grund dafür sein, dass auf der Stirne nur zwei Namen stehen u. Gott Heiliger Geist aber offensichtlich hier außen vor ist?
Nach meinem unmaßgeblichen atheistisch-biblischen Verständnis ist der "Heilige Geist" die "ausströmende Kraft Gottes". Warum sollte diese Geisteskraft Gottes personifiziert werden? Folgerichtig trägt der Geist Gottes keinen Eigennamen wie Jahwe und Jesus.

Erich

#368 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Mo 16. Jan 2017, 20:08

@Hemul
Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! ...
Offb 2,11 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! ...
Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! ...
Offb 2,29 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
Offb 3,6 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
Offb 3,13 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
Offb 3,22 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
Der Herr ist der Geist! - Gott ist Geist! - Der Heilige Geist ist Herr und Gott!
Durch den Heiligen Geist wohnt der Vater und der Sohn in den Gläubigen!
Der Name des Vaters und des Lammes, also des Sohnes, ist ein und derselbe Name: "Jesus"!
Der Heilige Geist ist der Geist des Vaters und der Geist des Sohnes, und er ist in dem Namen "Jesus" hier!
Mt 28,19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker:
Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
Ein Name: "Jesus"!

Und nun zeigst Du mir bitte eine Bibelstelle im Neuen Testament, wo "JHWH" geschrieben steht!
Alles, was Du bringst sind nur Vermutungen und Wunschträume! - Sonst ist da gar nichts!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth

#369 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Mo 16. Jan 2017, 20:12

Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#370 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mo 16. Jan 2017, 21:58

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Das Lamm und die Seinen
Was mag der Grund dafür sein, dass auf der Stirne nur zwei Namen stehen u. Gott Heiliger Geist aber offensichtlich hier außen vor ist?
Nach meinem unmaßgeblichen atheistisch-biblischen Verständnis ist der "Heilige Geist" die "ausströmende Kraft Gottes". Warum sollte diese Geisteskraft Gottes personifiziert werden? Folgerichtig trägt der Geist Gottes keinen Eigennamen wie Jahwe und Jesus.
Werter Herr aus Duisburg!
Hier geht es aber nicht um dein unmaßgebliches atheistisches Verständnis sondern um das Verständnis des Bibelfälschers. Und für diesen Herrn ist der "Heilige Geist" keine unpersönliche "ausströmende Kraft", sondern eine eigenständige Gottheit. Neben Gott Vater u. Gott Sohn sozusagen als Gott Heiliger Geist der Dritte im Bunde:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p232402
Erich hat geschrieben:1. Nein! - DREI sind es, Janosch!
2. Der Heilige Sohn und der Heilige Vater sitzen auf dem Thron - SIE haben den Heiligen Geist gesandt!
3. Der Heilige Geist geht vom Thron des Vaters und des Sohnes aus - ER ist hier bei uns, den gläubigen Christen!
PS.: Trotzdem sind alle DREI miteinander verbunden, ja, sie sind EINS!
Unabhängig davon behauptet Fälscherli außerdem noch, dass an der Stirn der in Offenbarung 14:1 erwähnten 144 000 nicht zwei
sondern nur ein Name steht:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p232415
Erich hat geschrieben:Armer Hemul!
Es steht nur EIN Name auf den 144 00
Was sagst du als unmaßgeblicher atheistischer Experte dazu? :roll:

Antworten