@Hemul!
1. Auf Deine vermeintlichen Bibelexperten (z.B. Halman) kann ich wohlweislich verzichten!
2. Im ganzen Neuen Testament steht kein einziges Mal "JHWH" geschrieben! (Mt - Offb)
3. Im ganzen Neuen Testament steht aber ca. 800 - 1600 Mal (je nach Übersetzung), "Jesus", geschrieben! (Mt - Offb)
4. Jesus, seine Apostel und seine Jünger (bis heute) verkündigen und predigen nur einen Namen: "Jesus"! (Mt - Offb)
5. "Jesus" ist der Name, der über alle Namen ist, im Himmel und auf Erden! (Phil 2,9-11)
- Gottes Name ist der Name über alle Namen! - Was folgt daraus? - "Jesus" ist unser Herr und Gott!
6.
Jesus sprach im hohepriesterlichen Gebet:
Und alles, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; und ich bin in ihnen verherrlicht.
Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde. (Joh 17,10-12)
Gott gab ihm seinen Namen, verkündigt durch den Engel des Herrn: "Jesus"! Mt 1,21 Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Lk 1,31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
7.
Jesus
"Und es ist in keinem anderen das Heil;
denn es ist kein anderer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
in dem wir gerettet werden sollen!" (Apg 4,12)
Es ist kein anderer Name, in dem wir gerettet werden sollen!
8.
Jesus
"Von diesem legen alle Propheten Zeugnis ab,
daß jeder, der an ihn glaubt,
durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfängt." (Apg 10,43)
Durch keinen anderen Namen empfangen wir Vergebung der Sünden!
9.
Jesus
Paulus aber antwortete: Was macht ihr, dass ihr weint und brecht mir mein Herz? Denn ich bin bereit, nicht allein mich binden zu lassen, sondern auch zu sterben in Jerusalem für den Namen des Herrn Jesus. (Apg 21,13 )
Apg 5,40-41
40 und riefen die Apostel herein, ließen sie geißeln und geboten ihnen, sie sollten nicht mehr im Namen Jesu reden, und ließen sie gehen. 41 Sie gingen aber fröhlich von dem Hohen Rat fort, weil sie würdig gewesen waren, um Seines Namens willen Schmach zu leiden,
42 und sie hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hier und dort in den Häusern
zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesus Christus.
Jesus sprach:
Apg 9,16 Ich will ihm zeigen, wie viel er leiden muss um meines Namens willen.
Für den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, sind seine Apostel und Jünger (bis zum heutigen Tag) bereit zu leiden und zu sterben
(aber gewiss nicht für irgendwelche von Menschen erfundene satanische Traum- und Phantasienamen, die es nicht gibt)!!
10. Thomas erkannte als Erster wahrlich unseren Herrn und Gott,
"Jesus"!
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! (Joh 20,28)
11. Jesus Christus ist unserer Herr und Gott, der Allmächtige, der da kommt!
Offb 1,7-6
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Niemand anderer kommt!
Offb 22,20-21
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald.
- Amen, ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
12. Also:
Wir lehren und predigen das Evangelium von Jesus Christus!Gal 1,8-9
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden,
das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt,
anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.