Erich hat geschrieben:@Hemul!
Und diesen Worten unseres Herrn und Gottes, Jesu Christi, kannst Du wohl auch nichts abgewinnen!??
Joh 11, 25-26
25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;
26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?
Klar kann ich damit etwas anfangen. Hier geht es aber nicht um o. Worte Jesu sondern um folgende -Behauptung von dir:
Erich hat geschrieben:Ich glaube, dass alle wahren Christen, die irgendwann gestorben sind, schon im Himmel bei Gott sind!
Und das habe ich dir an Hand von 1.Thessalonicher 4:13-16 aufgezeigt kann unmöglich der Fall sein. Auch aus 1.Korinther
15:18-23 geht hervor, dass deine Behauptung ins Tönnchen gehört:
18 Und auch die, die im Glauben an Christus gestorben sind, sind dann verloren. 19 Wenn die Hoffnung, die Christus uns gegeben hat, nicht über das Leben in der jetzigen Welt hinausreicht, sind wir bedauernswerter als alle anderen Menschen.
Die Auferstehung der Toten – Konsequenz der Auferstehung Christi
20 Doch es verhält sich ja ganz anders: Christus ist von den Toten auferstanden! Er ist der Erste, den Gott auferweckt hat, und seine Auferstehung gibt uns die Gewähr, dass auch die, die im Glauben an ihn gestorben sind, auferstehen werden. 21 Der Tod kam durch einen Menschen in die Welt; entsprechend kommt es nun auch durch einen Menschen zur Auferstehung der Toten. 22 Genauso, wie wir alle sterben müssen, weil wir von Adam abstammen, werden wir alle lebendig gemacht werden, weil wir zu Christus gehören. 23 Aber das geschieht nach der von Gott festgelegten Ordnung. Zuerst ist Christus auferstanden." Als nächstes werden, .............."wenn er wiederkommt"................., die auferstehen, die zu ihm gehören