"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#281 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 13:39

Erich hat geschrieben:Ich glaube, dass alle wahren Christen, die irgendwann gestorben sind, schon im Himmel bei Gott sind!
Was du hier glaubst kann gem. der Aussage des Apostel Paulus in 1.Thessalonicher 4:13-16 aber unmöglich den Tatsachen entsprechen:
Zum Warten auf den Herrn
13 Nun zur Frage nach den Gläubigen, die schon gestorben sind. Wir wollten euch darüber nicht im Unklaren lassen, liebe Geschwister, denn ihr müsst nicht traurig sein wie die Menschen, die keine Hoffnung haben. 14 Wenn wir nämlich glauben, dass Jesus gestorben und wieder auferstanden ist, dann können wir auch darauf vertrauen, dass Gott die, die im Glauben an Jesus gestorben sind, ebenso auferwecken wird. 15 Denn mit einem Ausspruch des Herrn kann ich euch versichern, dass sie uns gegenüber – soweit wir bei der Wiederkunft des Herrn noch am Leben sind – nicht benachteiligt sein werden ........."16 Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen. Ein Kommando wird gerufen und die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Dann werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind"................
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Jan 2017, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#282 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 13:41

Helmuth hat geschrieben:Über Hemul lustig machen geht in Ordnung, über Erich darf man das dann nicht?
Selbstverständlich darf man sich über mich lustig machen, denn auch ich selbst, muss öfters über mich selbst lachen!

Ich nahm nur den "Hemul" weil er mich ständig provoziert (gegen ihn bist Du nur ein "Ameischen"!)

Haben der Herr jesuitische Sonderpriviligien von oben (ma scho wieda a Witz) :D
Schau: "I mog di"! :Herz:

Erich, lach mal, tut gut :engel:
Danke schön! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Erich am Fr 13. Jan 2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#283 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Jan 2017, 13:43

Erich hat geschrieben:OK.- Wollte nur ein bischen "lustige Luft" verbreiten!
Ist dir bei mir jedenfalls gelungen. Sollt ma öfter machen.

Übringes kann ich über mich selbst am besten lachen. Man sollte einen eigene Thread dazu machen.

Konte Jesus nicht auch lachen? War ihm sein Leib SOOOO wichtig? Irgendwie müssen wir wieder die Kurve zum Brot bekommen, sonst sind wir hoffnungslos OT.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#284 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 13:46

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ich glaube, dass alle wahren Christen, die irgendwann gestorben sind, schon im Himmel bei Gott sind!
Was du hier glaubst kann gem. der Aussage des Apostel Paulus in 1.Thessalonicher 4:13-16 aber unmöglich den Tatsachen entsprechen:
Zum Warten auf den Herrn
13 Nun zur Frage nach den Gläubigen, die schon gestorben sind. Wir wollten euch darüber nicht im Unklaren lassen, liebe Geschwister, denn ihr müsst nicht traurig sein wie die Menschen, die keine Hoffnung haben. 14 Wenn wir nämlich glauben, dass Jesus gestorben und wieder auferstanden ist, dann können wir auch darauf vertrauen, dass Gott die, die im Glauben an Jesus gestorben sind, ebenso auferwecken wird. 15 Denn mit einem Ausspruch des Herrn kann ich euch versichern, dass sie uns gegenüber – soweit wir bei der Wiederkunft des Herrn noch am Leben sind – nicht benachteiligt sein werden.[color=#0000FF] ........"16 Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen. Ein Kommando wird gerufen und die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Dann werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind"................ [/color]
Mein "Guterchen", da hast Du wohl so einiges missverstanden!

Wann bläst für Dich "die Posaune"?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#285 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Fr 13. Jan 2017, 13:55

Erich hat geschrieben:Lieber Janosch!

Ich glaube, dass alle wahren Christen, die irgendwann gestorben sind, schon im Himmel bei Gott sind!
Du weißt doch:
Mk 12,27 Er ist nicht der Gott der Toten, sondern der Gott der Lebendigen. Darum irrt ihr sehr.


LG! Erich
:o
Nö...das wäre ungerecht gegenüber hier noch lebende und leidende Menschen, machmal schlimmer leiden haben als der tod! Unmöglich!
Ein Ungläubige landet auch nicht in der Hölle, bevor er gerichtet wird. Dann hast du ein höchst „Umstrittene“ ungerechte Gott! :thumbdown:

Höchstens, Laut Paulus, die „in Christus gestorben sind, (träger der Same des Geistes ) kommen bis zum „Paradies“, (nicht =Eden) /Warteschleife oder ein ruhe Stätte die Heiligen! Der HG bringt der „Menschenseele" mit! Aber das ist komplett OT hier!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#286 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 13:59

@Hemul!

Und diesen Worten unseres Herrn und Gottes, Jesu Christi, kannst Du wohl auch nichts abgewinnen!??
Joh 11, 25-26
25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;
26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#287 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 14:01

Erich hat geschrieben:Zwischendurch erzähle ich euch einen "alten" Witz, eine Fabel oder Gleichnis
(Helmuth liebt Witze, ich hoffe er ist dabei, und kann mit uns darüber lachen.):
Es war einmal ein Elefant (nebenbei: sein Name war "Jesus Christus"),
der stieg mit einem Bein in einen Ameisenhaufen (die Menschheit).
Und fast alle Ameisen, die wütend waren, krabbelten an ihm empor!
Als sie oben angekommen waren, da schüttelte sich der Elefant.
Alle Ameisen fielen auf den Boden zurück, bis auf eine einzige, die "Hemul" hieß.
Als das die Ameisen (die auf auf dem Boden waren) sahen, da schrien sie zu ihm:
"Hemul" würg ihn! - "Hemul" würg ihn! - "Hemul" würg ihn! :lol:
Und die Moral von der Geschicht: Glaube einem "Hemul" nicht!
;)
Ich liege dir wohl sehr schwer im Magen-oller Bibelfälscher. Hier täuscht auch dein süffisantes Lachen nicht hinweg -gelle? ;)
Die Quintessenz deines komischen Witzes zeigt uns Jesus übrigens wie folgt in Lukas 6:25 auf:
Weh euch, die ihr jetzt lacht; denn ihr werdet weinen und klagen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#288 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Halman » Fr 13. Jan 2017, 14:05

Erich hat geschrieben:Wer auch nur ein wenig "Hirn" hat, der weiß: JHWH = Jesus!
Stuss!
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5148
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#289 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Andreas » Fr 13. Jan 2017, 14:10

Mit den Nerven am Ende? Das Layout deiner Beiträge ähnelt immer häufiger dem von Müneks Beiträgen - und nicht nur das Layout.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#290 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 14:20

Erich hat geschrieben:@Hemul!

Und diesen Worten unseres Herrn und Gottes, Jesu Christi, kannst Du wohl auch nichts abgewinnen!??
Joh 11, 25-26
25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;
26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?
Klar kann ich damit etwas anfangen. Hier geht es aber nicht um o. Worte Jesu sondern um folgende -Behauptung von dir:
Erich hat geschrieben:Ich glaube, dass alle wahren Christen, die irgendwann gestorben sind, schon im Himmel bei Gott sind!
Und das habe ich dir an Hand von 1.Thessalonicher 4:13-16 aufgezeigt kann unmöglich der Fall sein. Auch aus 1.Korinther
15:18-23 geht hervor, dass deine Behauptung ins Tönnchen gehört:
18 Und auch die, die im Glauben an Christus gestorben sind, sind dann verloren. 19 Wenn die Hoffnung, die Christus uns gegeben hat, nicht über das Leben in der jetzigen Welt hinausreicht, sind wir bedauernswerter als alle anderen Menschen.
Die Auferstehung der Toten – Konsequenz der Auferstehung Christi
20 Doch es verhält sich ja ganz anders: Christus ist von den Toten auferstanden! Er ist der Erste, den Gott auferweckt hat, und seine Auferstehung gibt uns die Gewähr, dass auch die, die im Glauben an ihn gestorben sind, auferstehen werden
. 21 Der Tod kam durch einen Menschen in die Welt; entsprechend kommt es nun auch durch einen Menschen zur Auferstehung der Toten. 22 Genauso, wie wir alle sterben müssen, weil wir von Adam abstammen, werden wir alle lebendig gemacht werden, weil wir zu Christus gehören. 23 Aber das geschieht nach der von Gott festgelegten Ordnung. Zuerst ist Christus auferstanden." Als nächstes werden, .............."wenn er wiederkommt"................., die auferstehen, die zu ihm gehören
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten