Erich hat geschrieben:
Das wird ein "kopfgesteuerter Mensch", der den "Logos" und "den Geist" nicht hat, so wie Du, auch "logischer Weise" nicht verstehen.
Erich hat geschrieben:
Und dazu kommt auch noch, zum Beispiel, dass Du weder Altgriechisch, noch Aramäisch oder Hebräisch perfekt sprechen kannst, aber mit Deiner verstümmelten Kenntnis, "die weder Hand noch Fuß hat", die Bibel meistern möchtest.
Erich hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen den Dämonen und Dir ist aber: Die Dämonen wissen, wer der Sohn Gottes wirklich ist, Du aber nicht!
Dieser Disksussionsstil ist eigentlich ein Fall für die Forenleitung. Aber bitte dürfte hier usus sein, man gewöhnt sich allmählich daran.
Frage: Wurdest du von bibel.com rausgeschissen oder gesperrt? Denn mit dieser Art wärst du denk ich dort schon weg. Ich bin dir weiterhin Bruder und versuche Denkfehler aufzuspüren, ohne dir dabei deinen Glauben oder Bruderschaft abzusprechen.
Du hast mir gegenüber nur selten eine Argumentationslogik, sondern Beschimpfung, Verleumdung und Herabwürdigung sind deine Art, wie du meinst Jesus bzw. deinen Glauben verteidigen zu müssen. Du darfst mir glauben, dass er in dieser Art auf deine Mithilfe eher nicht angewiesen ist. Soweit kenne ich Jesus mittlerweile selbst.
Erich hat geschrieben:
Und schon kommt die nächste Lüge! - Denn alle Gedanken Gottes und somit auch des Heiligen Geistes, sind nicht zu zählen, wie Du "Bibelkenner" hier z.B. nachlesen kannst:
Von Lüge kann hier keine Spur sein, aber darin war wenigstens das einzige Argument enthalten, dass du gültig vorgebracht hast. Lass mich also korrigieren:
Ich hatte im Sinn, dass ich nicht "alle" Gedanken Gottes meinte, das stimmt, das wäre Nonsens, sondern alle relevanten, also alle, die für die Offenbarung unseres barmherzigen Gottes und Vaters sowie seines Sohnes, des Herrn Jesus Christus zu unserer Errettung für das ewige Leben sowie zu seiner Erkenntnis und einem notwendigen Bekenntnis benötigen. AMEN!
Den Vorwurf der Lüge und die Verunglimpfung als "Bibelkenner" hättest du dir also auch sparen können. Man kann mit mir durchaus diskutieren und wie du siehst kann ich mich auch korrigieren.