"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#201 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jan 2017, 19:19

Erich hat geschrieben: Zum X-ten Mal:
Der Gott im Alten Testament ist derselbe Gott im Neuen Testament! -
Zum 1000000000000000000000000000000000000000000 Mal. Dieser Gott kann aber gem. . Matthäus 27:46 unmöglich Jesus sein:
46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? ........................"Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"..........................
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andreas

#202 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Andreas » Mi 11. Jan 2017, 19:26

Hemul hat geschrieben:Wie kann man aber den Willen Gottes tun wenn man weder seinen Namen noch seinen Willen kennt? :roll:
Lieben.

Erich

#203 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Mi 11. Jan 2017, 19:28

Andreas hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Außerdem ergänzen sich die Evangelien und stehen nicht gegeneinander!
Beides ist richtig.
Die Widersprüche gibt es nun mal auch.
Das ist doch nicht wesentlich!

Das Ziel aller Evangelien ist dasselbe, aber in den Wegen dieses Ziel zu erreichen unterscheiden sie sich.
Beispiel: Wenn sieben Leute einen Unfall beobachten, dann erzählt jeder dieses Ereignis aus seiner Sicht! - Der eine sagt es so, der andere so, der nächste wieder ein wenig anders usw. - Trotzdem aber sagt jeder die Wahrheit! - Und aus allen diesen Aussagen kann der Unfall dann recht gut rekonstruiert werden.

Dafür gibt es viele Beispiele: Was sind die letzten Worte Jesu? Ein elendig verreckender, langsam erstickender Mensch unter größten Schmerzen quatscht keine Opern. Wer steht unterm Kreuz? Wo soll der Auferstandene den Jüngern begegnen - in Galiläa, Jerusalem, Emmaus? Wie oft war Jesus zum Pesachfest in Jerusalem? Von wo aus ging Judas los um Jesus zu verraten - direkt vom Abendmahl oder aus dem Garten Getsemani, wurde das Grab bewacht, oder nicht, ein Engel oder zwei am leeren Grab usw. ...?
Wichtig ist die Gesamtaussage, die dahinter steht!

Oft sind die "historischen" Geschichten nicht wahr, weil es nicht so und so gewesen sein kann. Die Botschaften der Geschichten (Stories) werden dadurch nicht unwahr - ihr Wahrheitsgehalt liegt nur auf einer anderen, nicht geschichtlichen (History) Ebene. Wenn du die Glaubwürdigkeit von den Geschichten (Stories) auf die Geschichte (History) verlagerst, wird es eben unglaubwürdig. Willst du das?
Ich habe damit keine Probleme! - Und der wahre Glaube an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus Christus, und an sein Evangelium, wird einem sowieso von Gott geschenkt!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator

#204 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jan 2017, 19:29

Hemul hat geschrieben:
Zum 1000000000000000000000000000000000000000000 Mal. Dieser Gott kann aber gem. . Matthäus 27:46 unmöglich Jesus sein:
46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? ........................"Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"..........................
Wenn Uneinigkeit besteht, sollte man vielleicht als Gläubiger die Bibel konsultieren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Erich

#205 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Mi 11. Jan 2017, 19:35

Hemul hat geschrieben:
Unmöglich?

Ein bisschen nachdenken sollte man schon:
" Mein Gott, [Heiliger Vater,] mein Gott, [Heiliger Geist,] warum hast du mich verlassen?"

Und wo war der "Heilige Sohn"? - Rate mal!

LG! Erich

Hemul

#206 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jan 2017, 19:40

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Unmöglich?
" Mein Gott, [Heiliger Vater,] mein Gott, [Heiliger Geist,] warum hast du mich verlassen?"
Willst du uns erneut reinlegen? :shock: Wo steht oben, dass Jesus gesagt hat: Gott Vater-Gott Heiliger Geist warum habt ihr mich verlassen? :roll: Oder zauberst du auch hier wieder eine Fälschung aus deinem Ärmel? Meine Güte-habe doch fast übersehen-dass du hier erneut wieder die Bibel gefälscht hast. :thumbdown: Es sei, du nennst uns die Bibelübersetzung die Matthäus 27:46 genau so vergewaltigt wiedergibt wie du es oben tust.
Offenbarung 22:18+19,
18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; 19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#207 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Mi 11. Jan 2017, 20:10

Hemul hat geschrieben:
Willst du uns erneut reinlegen? :shock:
Nein, ich will Dir nur helfen, dass auch Du eines Tages erkennst und verstehst!

Wo steht oben, dass Jesus gesagt hat: Gott Vater-Gott Heiliger Geist warum habt ihr mich verlassen? :roll:
Das steht nicht da, deshalb muss man auch ein wenig darüber nachdenken.
Schau: Gott, der Heilige Geist war mit ihm, und Gott, der Heilige Vater war mit ihm! - Ist das gelogen? - Soll ich die Bibelstellen zeigen?

Oder zauberst du auch hier wieder eine Fälschung aus deinem Ärmel?
Ich habe nichts gefälscht, sondern Dir nur meine Gedanken dazu aufgeschrieben!

Meine Güte-habe doch fast übersehen-dass du hier erneut wieder die Bibel gefälscht hast.
Was bist Du nur für ein uneinsichtiges trotziges kleines boshaftes wütendes Männlein?!
Ich will Dir in meiner Liebe etwas zeigen, aber Du trampelst ständig auf mir herum, wie ein Besessener!

Hemul

#208 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jan 2017, 20:19

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Nein, ich will Dir nur helfen,..........
Du hilfst dir selbst wenn du endlich damit aufhörst das Wort Gottes zu fälschen. Glaubst du die Warnung in Offenbarung 22:18+19 gilt für dich nicht? :roll:
18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; 19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

Helmuth

#209 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Mi 11. Jan 2017, 20:37

Erich hat geschrieben: Das wird ein "kopfgesteuerter Mensch", der den "Logos" und "den Geist" nicht hat, so wie Du, auch "logischer Weise" nicht verstehen.
Erich hat geschrieben: Und dazu kommt auch noch, zum Beispiel, dass Du weder Altgriechisch, noch Aramäisch oder Hebräisch perfekt sprechen kannst, aber mit Deiner verstümmelten Kenntnis, "die weder Hand noch Fuß hat", die Bibel meistern möchtest.
Erich hat geschrieben: Der Unterschied zwischen den Dämonen und Dir ist aber: Die Dämonen wissen, wer der Sohn Gottes wirklich ist, Du aber nicht!
Dieser Disksussionsstil ist eigentlich ein Fall für die Forenleitung. Aber bitte dürfte hier usus sein, man gewöhnt sich allmählich daran. :mrgreen:

Frage: Wurdest du von bibel.com rausgeschissen oder gesperrt? Denn mit dieser Art wärst du denk ich dort schon weg. Ich bin dir weiterhin Bruder und versuche Denkfehler aufzuspüren, ohne dir dabei deinen Glauben oder Bruderschaft abzusprechen.

Du hast mir gegenüber nur selten eine Argumentationslogik, sondern Beschimpfung, Verleumdung und Herabwürdigung sind deine Art, wie du meinst Jesus bzw. deinen Glauben verteidigen zu müssen. Du darfst mir glauben, dass er in dieser Art auf deine Mithilfe eher nicht angewiesen ist. Soweit kenne ich Jesus mittlerweile selbst.

Erich hat geschrieben: Und schon kommt die nächste Lüge! - Denn alle Gedanken Gottes und somit auch des Heiligen Geistes, sind nicht zu zählen, wie Du "Bibelkenner" hier z.B. nachlesen kannst:
Von Lüge kann hier keine Spur sein, aber darin war wenigstens das einzige Argument enthalten, dass du gültig vorgebracht hast. Lass mich also korrigieren:

Ich hatte im Sinn, dass ich nicht "alle" Gedanken Gottes meinte, das stimmt, das wäre Nonsens, sondern alle relevanten, also alle, die für die Offenbarung unseres barmherzigen Gottes und Vaters sowie seines Sohnes, des Herrn Jesus Christus zu unserer Errettung für das ewige Leben sowie zu seiner Erkenntnis und einem notwendigen Bekenntnis benötigen. AMEN!

Den Vorwurf der Lüge und die Verunglimpfung als "Bibelkenner" hättest du dir also auch sparen können. Man kann mit mir durchaus diskutieren und wie du siehst kann ich mich auch korrigieren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Erich

#210 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Mi 11. Jan 2017, 22:06

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Nein, ich will Dir nur helfen,..........
Du hilfst dir selbst wenn du endlich damit aufhörst das Wort Gottes zu fälschen. Glaubst du die Warnung in Offenbarung 22:18+19 gilt für dich nicht? :roll:
Ich habe die Bibel nicht gefälscht! - Aber ich kann Deine Meinung scheinbar nicht ändern. Außerdem ist ja das Dein einziges Argument gegen mich, mit dem Du mich ständig belästigst und beleidigst und denunzierst, also mich aus Deinen persönlichen niedrigen Beweggründen heraus, mich ständig anzeigst, mich negativ hinstellst und öffentlich verurteilst und brandmarkst! - Wie man einen solchen Menschen nennt, das brauche ich Dir hoffentlich nicht auch noch sagen.

Und außerdem, wie soll ich Dir denn sonst zeigen, was ich erkannt habe und glaube, wenn ich es Dir nicht vor die Augen male/schreibe?
Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Du jedenfalls scheinst weder den allein wahren Gott noch den er gesandt hat, Jesus Christus, zu erkennen! - Dabei wollte ich Dir helfen!

Andrerseits bist Du es doch, der X-Tausend Mal seine Lügen verbreitet durch gefälschte Bibelübersetzungen. Du glaubst wohl Du bist dann besser als diese wahren Bibelfälscher, die X-Tausend Mal skrupellos "Jahwe" in die Bibel geschrieben haben? Mitnichten, denn Du bist ja dann deren Sklave, und somit treffen, die von Dir zitierten Bibelverse (oben), gewiss mehr auf Dich zu, der Du ja aus Begeisterung heraus diese Lügen weitergibst und verbreitest! - Und deshalb sage ich es Dir nochmal:

Bibelfälscher sind solche Leute, die z.B. in die Bibel einfach "Jahwe oder Jehova" reinschreiben!

Und zu diesen wahren Biblfälschern, die weglassen und hinzufügen, gehörst ganz eindeutig Du!

Antworten