Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
lovetrail

#731 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von lovetrail » Mi 11. Jan 2017, 19:13

Schaut euch mal dieses Video an. Der Sprecher bringt es gut auf den Punkt, finde ich. Wenn du kein oder kaum englisch verstehst, schau es trotzdem. Die Message kommt auf jeden Fall rüber :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator

#732 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jan 2017, 19:15

lovetrail hat geschrieben:Schaut euch mal dieses Video an. Der Sprecher bringt es gut auf den Punkt, finde ich. Wenn du kein oder kaum englisch verstehst, schau es trotzdem. Die Message kommt auf jeden Fall rüber :-)

Can you be gay and go to Heaven?
Hmm...
Who wants to go to Heaven?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

lovetrail

#733 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von lovetrail » Mi 11. Jan 2017, 19:22

Pluto hat geschrieben: Who wants to go to Heaven?
Who doesn't?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator

#734 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jan 2017, 19:25

lovetrail hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Who wants to go to Heaven?
Who doesn't?
Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

lovetrail

#735 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von lovetrail » Mi 11. Jan 2017, 19:28

Pluto hat geschrieben: Bild

Warum denn nicht? Vermoderst du lieber in einem Grab, oder denkst du gar daran in der Hölle Spaß zu haben? :shock:

LG

Hemul

#736 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jan 2017, 19:30

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber auch das wird dir wohl wie gehabt irgendwo vorbeigehen-gelle? :wave:
Richtig.
Es ist, wie ich schon zu closs sagte, eine Entschuldigung für Bibelfreunde, HS weiterhin zu verurteilen.
Schlimm! :thumbdown:
Ich habe auch gar nichts anderes von dir erwartet. Schlimm finde ich, dass du nach gewohnter Manier erneut von deiner Unwissenheit versuchst wieder abzulenken. :thumbdown:
Pluto hat geschrieben:Woher hast diesen Unsinn? In meinen Bibel-Übersetzungen steht nix von homosexuellen.
Ich habe dir aufgezeigt, dass auch in anerkannten Bibelübersetzungen doch etwas über HS steht.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p231223
Ich werde dir aber ab jetzt hier nicht mehr als dein Papagei dienen. Glaube was du willst oder lasse es einfach bleiben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

SilverBullet

#737 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von SilverBullet » Mi 11. Jan 2017, 19:35

@lovetail
Danke für dieses Video.

Ich habe mir überlegt, wie ich einen maximal ahnungslosen Menschen mit extrem starken Vorurteilen „plastisch“ skizzieren könnte, aber in bewegten Bildern geht das viel besser.

Maschinengewehrgeschwätz, unterbrochen mit „the Bible says“.
Wahrlich, wahrlich ein „aktiver Vorurteilssportler“… :-)

Nachdem das Geschrei vorüber war, habe ich mich gefragt, wie der Sprecher wohl die drei zentralen Fragen beantworten würde, um überhaupt in die Lage zu kommen, über „Mensch und Sexualität“ nachdenken zu können.

=> „nun steh’ ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor“… :-)

closs

#738 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von closs » Mi 11. Jan 2017, 19:43

Pluto hat geschrieben: Wer behauptet denn es sei ein Rückschritt?
Aus spirituell-geistiger Sicht ist das 21. Jh ein Rückschritt.

Pluto hat geschrieben: Dann irrt eben der fundamentale Theologe.
Aber doch nur im Sinne des Anschauungs-Status-Quo des 21. Jh.

Pluto hat geschrieben:Es gibt keine Sünde, denn Gut und Böse sind immer relativ zum Betrachter.
Dass es Dialektik gibt ist eine Behauptung.
Das sind ausschließlich weltanschauliche Behauptungen des 21. Jh. - sie können wahr oder falsch sein. - Es sagt im Grunde nichts aus.

closs hat geschrieben:Du meinst, es ist eine Entschuldigung um HS weiterhin geistig abwerten zu dürfen?
Es ist eine Erkenntnis, wie Dinge aus der Perspektive x zu bewerten sind. - Lies genau: "DINGE". - Wir reden nicht von Menschen - niemand wertet einen Homosexuellen als Menschen ab.

lovetrail

#739 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von lovetrail » Mi 11. Jan 2017, 19:47

SilverBullet hat geschrieben:@lovetail
Danke für dieses Video.
Gern ;-)

Ich habe mir überlegt, wie ich einen maximal ahnungslosen Menschen mit extrem starken Vorurteilen „plastisch“ skizzieren könnte, aber in bewegten Bildern geht das viel besser.

Maschinengewehrgeschwätz, unterbrochen mit „the Bible says“.
Wahrlich, wahrlich ein „aktiver Vorurteilssportler“… :-)
Inwiefern Vorurteil?

Nachdem das Geschrei vorüber war, habe ich mich gefragt, wie der Sprecher wohl die drei zentralen Fragen beantworten würde, um überhaupt in die Lage zu kommen, über „Mensch und Sexualität“ nachdenken zu können.
Kannst du die "drei zentralen Fragen" noch mal für mich wiederholen? Hab schon eine Weile nicht mehr mitgelesen, sorry.

LG

closs

#740 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von closs » Mi 11. Jan 2017, 19:49

SilverBullet hat geschrieben:Woher nimmst du das Recht mit diesem Vorgang deine offensichtliche Ahnungslosigkeit ungeachtet zu lassen und sogar die Abwertung von anderen Menschen durchzuführen?
1) Die Kenntnis von anderen Bewertungs-Systemen neben den heutigen Mainstream-Bewertungs-Systemen ist keine "Ahnungslosigkeit.
2) Kein Mensch wird abgewertet - Handlungen werden bewertet, aber nicht Menschen.

SilverBullet hat geschrieben:Du kannst viel über die Akzeptanz des Sachverhaltes einer Veranlagung reden, am Ende soll ein Homosexueller seine Art zu leben, nicht ohne klare Sündenzuordnung ausführen dürfen.
Dieser Satz macht nur dann Sinn, wenn klar ist, was "Sünde" eigentlich ist. Das übliche ordinäre Verständnis ist nicht ausreichend.

Im übrigen kenne ich einige Christen, die HS sind - und wir unterhalten uns auch über dieses Thema - und stelle Dir vor: Wir sind EINER Meinung. :) - Das geht aber nur mit theologisch und philosophiosch gebildeten Leuten, die geistige Zusammenhänge kennen. - Konkret: Mein Gegenüber weiß automatisch, dass ich als Nicht-HS nichts anderes bin als er in Bezug auf "Sünde".

Gesperrt