LG
Hmm...lovetrail hat geschrieben:Schaut euch mal dieses Video an. Der Sprecher bringt es gut auf den Punkt, finde ich. Wenn du kein oder kaum englisch verstehst, schau es trotzdem. Die Message kommt auf jeden Fall rüber
Can you be gay and go to Heaven?
Who doesn't?Pluto hat geschrieben: Who wants to go to Heaven?
lovetrail hat geschrieben:Who doesn't?Pluto hat geschrieben: Who wants to go to Heaven?
Pluto hat geschrieben:
Ich habe auch gar nichts anderes von dir erwartet. Schlimm finde ich, dass du nach gewohnter Manier erneut von deiner Unwissenheit versuchst wieder abzulenken.Pluto hat geschrieben:Richtig.Hemul hat geschrieben:Aber auch das wird dir wohl wie gehabt irgendwo vorbeigehen-gelle?
Es ist, wie ich schon zu closs sagte, eine Entschuldigung für Bibelfreunde, HS weiterhin zu verurteilen.
Schlimm!
Ich habe dir aufgezeigt, dass auch in anerkannten Bibelübersetzungen doch etwas über HS steht.Pluto hat geschrieben:Woher hast diesen Unsinn? In meinen Bibel-Übersetzungen steht nix von homosexuellen.
Aus spirituell-geistiger Sicht ist das 21. Jh ein Rückschritt.Pluto hat geschrieben: Wer behauptet denn es sei ein Rückschritt?
Aber doch nur im Sinne des Anschauungs-Status-Quo des 21. Jh.Pluto hat geschrieben: Dann irrt eben der fundamentale Theologe.
Das sind ausschließlich weltanschauliche Behauptungen des 21. Jh. - sie können wahr oder falsch sein. - Es sagt im Grunde nichts aus.Pluto hat geschrieben:Es gibt keine Sünde, denn Gut und Böse sind immer relativ zum Betrachter.
Dass es Dialektik gibt ist eine Behauptung.
Es ist eine Erkenntnis, wie Dinge aus der Perspektive x zu bewerten sind. - Lies genau: "DINGE". - Wir reden nicht von Menschen - niemand wertet einen Homosexuellen als Menschen ab.closs hat geschrieben:Du meinst, es ist eine Entschuldigung um HS weiterhin geistig abwerten zu dürfen?
GernSilverBullet hat geschrieben:@lovetail
Danke für dieses Video.
Inwiefern Vorurteil?Ich habe mir überlegt, wie ich einen maximal ahnungslosen Menschen mit extrem starken Vorurteilen „plastisch“ skizzieren könnte, aber in bewegten Bildern geht das viel besser.
Maschinengewehrgeschwätz, unterbrochen mit „the Bible says“.
Wahrlich, wahrlich ein „aktiver Vorurteilssportler“…
Kannst du die "drei zentralen Fragen" noch mal für mich wiederholen? Hab schon eine Weile nicht mehr mitgelesen, sorry.Nachdem das Geschrei vorüber war, habe ich mich gefragt, wie der Sprecher wohl die drei zentralen Fragen beantworten würde, um überhaupt in die Lage zu kommen, über „Mensch und Sexualität“ nachdenken zu können.
1) Die Kenntnis von anderen Bewertungs-Systemen neben den heutigen Mainstream-Bewertungs-Systemen ist keine "Ahnungslosigkeit.SilverBullet hat geschrieben:Woher nimmst du das Recht mit diesem Vorgang deine offensichtliche Ahnungslosigkeit ungeachtet zu lassen und sogar die Abwertung von anderen Menschen durchzuführen?
Dieser Satz macht nur dann Sinn, wenn klar ist, was "Sünde" eigentlich ist. Das übliche ordinäre Verständnis ist nicht ausreichend.SilverBullet hat geschrieben:Du kannst viel über die Akzeptanz des Sachverhaltes einer Veranlagung reden, am Ende soll ein Homosexueller seine Art zu leben, nicht ohne klare Sündenzuordnung ausführen dürfen.