Na dann, eben zum letzten Mal, weil Du ja nicht mehr willst!
Das kommt davon, weil Du eben meine Argumente auf biblischer Basis schon im Vornherein völlig ignorierst und somit auch meinen Worten nicht folgen und dementsprechend nichts erkennen kannst!Helmuth hat geschrieben:Erich, ich erkenne keine Argumentationslogik auf biblischer Basis,
Und was Deine "Argumentationslogik" betrifft, da muss ich leider feststellen, dass Du keine biblische Basis hast, ja, Du hast keinen "Fels", und gleichst einem Menschen, der sein Haus nur auf Sand baut!
Mt 7,27 Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, da fiel es ein und sein Fall war groß.
Ja, Deine Ironie und Deine Witze, die Du über Jesus und seine Schüler machst, sind wohl kaum zu übersehen!Du argumentierst mit den Prämissen, die ich schon mehrere Mal auf etwas ironische Weise als "Bibelmathematik" anzudeuten versucht habe.
Ich stehe fest im Glauben an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus! - Er gibt mir diese Macht und Stärke, dass ich fest in ihm stehe!Das ist in dir wie in einem PROM (das ist ein fix programmierter Elektronik-Chip) eingebrannt, denn man nicht mehr ändern kann.
Das wird ein "kopfgesteuerter Mensch", der den "Logos" und "den Geist" nicht hat, so wie Du, auch "logischer Weise" nicht verstehen.
Ich würde eher sagen, dass Du wie eine Fahne im Wind bist, aber dieser Wind ist nicht unser Herr und Gott, der Heilige Geist, denn an den glaubst Du ja auch nicht! - Du glaubst doch nur an Deine selbsterfundene Theologie, die wie gesagt, keine Basis, "keinen Fels", hat.Ich agiere da eher wie ein EPROM, das ist auch ein PROM, der aber erneut beschrieben werden kann, wie der HG es wünscht.
Und dazu kommt auch noch, zum Beispiel, dass Du weder Altgriechisch, noch Aramäisch oder Hebräisch perfekt sprechen kannst, aber mit Deiner verstümmelten Kenntnis, "die weder Hand noch Fuß hat", die Bibel meistern möchtest.
Sorry, aber das ist Deine Denklogik, die mir so etwas andichten möchte!In der Art funktioniert deine Denklogik:
Ein Vers (von Gott) + ein Vers (von Gott) = Ein neuer Vers (nicht mehr von Gott)
Dein Problem ist, wie es auch in der Bibel steht:Ein Konstrukt in Form einer Kombinationslogik, die in der Mathematik oder Elektronik richtig funktionieren und mathematisch wahr sein kann, aber bei geistlichen Aussagen zu Nonsens degradieren kann. Nicht alles aber einiges.
Und des Öfteren musste Jesus die "Bibelkenner" fragen: "Habt ihr nicht gelesen"? - Z.B.:Mt 13,14-15
14 Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt (Jesaja 6,9-10): »Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen.
15 Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: Ihre Ohren hören schwer und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.«
Ja, dieser Stein, dieser Fels, der wird auch von Dir verworfen, denn Du machst aus ihm ein "Steinchen", das du weit weg von Dir wirfst.Mk 12,10-11
10 Habt ihr denn nicht dieses Schriftwort gelesen (Psalm 118,22-23):
»Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden.
11 Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen«?
Der Meister, der eigene Worte schreibt, die nicht in der Bibel stehen, bist doch Du, der Du (so gesehen) "Deine eigene Bibel schreibst"!Dieses neue Wort steht als Aussage Gottes dann aber nicht so in der Bibel, d.h. es sind Gedankenkonstrukte des menschlichen Geistes, nicht des göttliche Geistes.
Und schon kommt die nächste Lüge! - Denn alle Gedanken Gottes und somit auch des Heiligen Geistes, sind nicht zu zählen, wie Du "Bibelkenner" hier z.B. nachlesen kannst:Die Gedanken des göttlichen Geistes sind bereits allesamt niedergeschrieben.
Ps 139,17-24
17 Aber wie schwer sind für mich, Gott, deine Gedanken! Wie ist ihre Summe so groß!
18 Wollte ich sie zählen, so wären sie mehr als der Sand: Am Ende bin ich noch immer bei dir.
19 Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! Dass doch die Blutgierigen von mir wichen!
20 Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich mit frechem Mut.
Na dann, zitiere doch mal, und baue Deine Worte auf Gottes Wort!Man braucht sie nicht mehr erweitern, man braucht sie lediglich ZITIEREN.
Das tust Du aber nicht, sondern Du baust auf Deine eigenen Gedanken, auf Deine eigene Theologie, die aber im Sande verlaufen wird.
Das wäre schön! - Aber leider sehe ich das bei Dir aber anders, denn Du leugnest ja auch (beispielsweise),Wenn du die Worte Gottes zitierst stimme ich denen allesamt zu,
dass der Sohn Gottes, unser Herr, am Anfang die Erde gegründet hat, und die Himmel seiner Hände Werk sind.
Der Witz ist doch: Du liest diese Worte, aber Du glaubst sie nicht! - Hier ist eindeutig vom Sohn, also von unserem Herrn Jesus Christus die Rede, dass er Gott ist, dass ihn alle Engel Gottes anbeten sollen, dass sein Thron von Ewigkeit zu Ewigkeit währt, dass er als Gott, von seinem Gott, gesalbt wurde, dass er (wie gesagt) am Anfang die Erde gegründet hat, und die Himmel seiner Hände Werk sind und dass er zur Rechten Gottes sitzt! - Er ist höher als alle Engel Gottes! - Nur Gott ist höher als alle Engel!Hebr 1,5-13
5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum (2.Samuel 7,14): »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«?
6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«
10 Und (Psalm 102,26-28):
»Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
13 Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1): »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache«?
Ja, aber nur in Deinen Augen, weil Du eben meinen Schlussfolgerungen nicht folgen kannst!aber viele Kombinationen sind Murx.
Das ist Erkenntnis, die Du leider nicht hast! - Und deshalb ist Deine Aussage "Murx"!Diese Aussage ist Murx: Jesus = JHWH
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass das allein genügt! - Und, so wie ich das sehe, glaubst Du das aber nicht wahrlich in Deinem Herzen, weil das aus Deinen ungläubigen Gedanken und Worten deutlich hervorgeht! Außerdem: Solches bekennen auch die Dämonen:Diese Aussage ist das Wort Gottes:
Das bekenne ich, damit bleibe ich in Gott und Gott in mir.1Joh 4, 15 hat geschrieben: Wer nun bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
Der Unterschied zwischen den Dämonen und Dir ist aber: Die Dämonen wissen, wer der Sohn Gottes wirklich ist, Du aber nicht!Mt 8,29 Und siehe, sie schrien: Was willst du von uns, du Sohn Gottes? Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe es Zeit ist?
Mk 3,11 Und wenn ihn die unreinen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder und schrien: Du bist Gottes Sohn!
Mk 5,7 und schrie laut: Was willst du von mir, Jesus, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott: Quäle mich nicht!
Lk 4,41 Von vielen fuhren auch die bösen Geister aus und schrien: Du bist der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er der Christus war.
Lk 8,28 Als er aber Jesus sah, schrie er auf und fiel vor ihm nieder und rief laut: Was willst du von mir, Jesus, du Sohn Gottes des Allerhöchsten? Ich bitte dich: Quäle mich nicht!
Ich denke: Du kannst/willst nicht mehr, weil Du keine Argumente hast, die beweisen würden, dass Jesus nicht wahrhaftiger Gott ist!Und nun HABEN FERTIG - i wüll nimma
LG! Erich