Das erste Gebotjanosch hat geschrieben:Eine was ich nicht ertragen kann, der überhäblich Christilchen dummheit!Erich hat geschrieben:
Was gilt heute nicht mehr?Janosch hat geschrieben:
@ Erich GESTZ!!! Aber dass gilt heute nicht mehr!!
1. Du denkst wohl, heutzutage darfst Du andere Götter haben neben Gott!?
2. Du denkst wohl, heutzutage darfst Du den Namen des Herrn deines Gottes missbrauchen!?
3. Du denkst wohl, heutzutage brauchst Du den Feiertag nicht mehr zu heiligen!?
4. Du denkst wohl, heutzutage brauchst Du deinen Vater und deine Mutter nicht mehr zu ehren!?
5. Du denkst wohl, heutzutage darfst Du töten!?
6. Du denkst wohl, heutzutage darfst Du ehebrechen!?
7. Du denkst wohl, heutzutage darfst Du stehlen!?
8. Du denkst wohl, heutzutage darfst Du falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten!?
9. Du denkst wohl, heutzutage darfst Du begehren deines Nächsten Haus!?
10. Du denkst wohl, heutzutage darfst Du begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh und alles, was dein Nächster hat!?![]()
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
Jeder wahre Christ (aber leider nicht Du) weiß, dass das die wichtigsten Gebote sind, an denen sich jeder Christ orientiet, wenn er nach dem höchsten und größten Gebot Gottes, »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst«, denken, reden, handeln und leben möchte!!
Übertritts Du nur ein einziges Gebot, dann lebst Du nämlich nicht mehr in der Liebe!
Und deshalb musst Du Buße tun, und Deine Sünden bekennen!
9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1.Joh 1,9-10
Bist Du wirklich so ..., oder tust Du nur so? (Sorry, ich möchte niemanden beleidigen.)1. Dann bitte erklär mal, nur eins davon, ohne ABER und keine ergänzung hinzufügen. was bedeutet das? ZB: „Du darfs nicht Ehebrechen!“
Gott!!!2. Wer kontrolliert es, welche „Instanz“, wenn du ein einziges „Gesetz“ übertretest?
Bin ich Gott, Jesus Christus, der Richter???3. wie sieht die „Starfe“ der Gestzes übertretung aus?
Gottes Worte gelten in Ewigkeit! - Gott spricht nämlich (im AT, aber "leider" nicht im NT):Heuchler...du bist ein Christ (angeblich), du hast leicht zu reden! Wenn deine dreckige gedanken (taten) ein haufen übertretungen von diesen Gesetzen hinter sich hat, dann sagst du: „Oh Herr vergib mir..“ Dann ist alles erledigt Erich? Aber du willst das Gesetz dennoch gelten lassen, für andere auferlegen??![]()
![]()
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr,
9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jes 55,8-9
Bildest Du dir wahrlich ein, dass es im Alten Testament einen anderen Gott gab, als im Neuen Testament?
Glaube mir: Unser Herr und Gott ist immer derselbe!
LG! Erich