Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#371 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Do 1. Dez 2016, 11:22

Pluto hat geschrieben:Du willst nicht glauben was dir die Experten sagen, sondern vertaust lieber einem Journalisten?
Hattest Du mit Ertrags-Verschiebungen von Europa nach USA zu tun?

Außerdem: Die Sachlage ist doch klar - das Problem ist, dass man dem (bisher) nicht gesetzlich begegnen kann. - Die EU ist offenbar momentan dabei, wie das Urteil des EU-Gerichtshofes gegen Amazom (oder Google?) zeigt. - Auch schutzlose Steueroasen kriegen langsam Ärger - mit NSA-Hilfe. - Aber der US-Raum bleibt halt geschützt.

Leider habe ich einen (anderen) ZEIT-Artikel nicht zur Hand, in dem vor ca. einem Jahr ein ganzes Dossier zu diesem Thema gebracht wurde.

Pluto hat geschrieben:Ist eine unqualifizierte Behauptung eines Reporters.
Wenn
a) die großen börsennotierten Unternehmen Gewinne über Tochterunternehmen in Steueroasen verschieben und dort k(aum)eine Steuer zahlen,
oder
b) Schwarzgeld in großem Stil in anonymen Firmen legal gewaschen wird,
dann sind das Vorgänge, die allgemein in den Fachbranchen bekannt sind.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#372 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Do 1. Dez 2016, 12:36

Pluto hat geschrieben: - - -
Du willst nicht glauben was dir die Experten sagen, sondern vertaust lieber einem Journalisten?
- - -
Mein lieber Pluto,

Du bist leicht zu durchschauen. Um Dein naturalistisch geformtes Weltbild zu wahren, musst Du die Gefährlichkeit gewisser Entwicklungen leugnen. Selbstverständlich weiß der Schäuble, was in der Finanzwelt läuft. Sein Vorgänger Steinbrück wollte aus gutem Grunde die Zinsen auf die deutschen Unternehmen von ausländischen Banken gewährten Krediten nur eingeschränkt als steuermindernd anerkennen.

Es mutet merkwürdig an, dass kaum jemand mitbekommen haben möchte, was Frau Merkel mit einer witzig erscheinenden Bemerkung dem vormaligen französischen Präsidenten Sarkozy sagte, nämlich “Ich bin die Bank!” Allerdings stehen die von Merkel und Schäuble verfolgten Ziele mit denen anderer Kreise im Widerspruch.

Und wieder einmal tappt der deutsche Michel im Dunkeln. Doch ist er dabei nicht allein...

Ach, übrigens, welchen Experten meinst Du vertrauen zu können? Traust Du etwa Deinem Taschenrechner nicht? :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#373 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Do 1. Dez 2016, 13:17

R.F. hat geschrieben:Ach, übrigens, welchen Experten meinst Du vertrauen zu können? Traust Du etwa Deinem Taschenrechner nicht? :P
Vor allem traue ich mir selbst und mein Wissen und meinen Verstand. Habe ich mir in diversen Posten in den Finanzabteilungen der Firma angeeignet.
Und du, Erwin? Waoher hast du deine Kenntnisse? Aus den deutschen Zeitschriften? :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#374 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Do 1. Dez 2016, 14:22

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ach, übrigens, welchen Experten meinst Du vertrauen zu können? Traust Du etwa Deinem Taschenrechner nicht? :P
Vor allem traue ich mir selbst und mein Wissen und meinen Verstand. Habe ich mir in diversen Posten in den Finanzabteilungen der Firma angeeignet.
Und du, Erwin? Waoher hast du deine Kenntnisse? Aus den deutschen Zeitschriften? :lol:
Hi Pluto!

Die Schichten, die sich gerne bereichern, stellen in der Regel auch die Regierungen. Nur gelegentlich rückt der eine oder andere Politiker ein wenig mit den Tatsachen heraus. So zum Beispiel die schon mehrfach erwähnten Politiker Van Rompuy und der ehemaligen italienische Finanzminister Italiens, Giulio Tremonti. Die hohen Außenhandelsbilanzdefizite der USA, Großbritanniens oder Frankreichs müssten zumindest die Frage nach der Finanzierung dieser Defizite aufwerfen. Es liegt sicher nicht allein an der mangelhaften Bildung der Mitbürger, dass über das Thema kaum öffentlich diskutiert wird. Doch viele scheinen derart grauenhaft verblödet zu sein, dass sie weder die Charaktere hinter den Politikern erkennen, nicht mal das geringste Gespür für Lügner und Täuscher haben. Obwohl allein das Mienenspiel der Täuscher schon für das nötige Misstrauen sorgen müsste...

Es ist bereits Jahre her, dass die Frankfurter Allgemeine schüchtern auf die gefährliche Entwicklung in den Außenhandelsbeziehungen hinwies. Yanis Varoufakis - ich hoffe, Du kannst Dich an diesen Namen noch erinnern - hat in einem seiner Bücher dargelegt, wohin die Gewinne deutscher und chinesischer Unternehmen wandern. Wenn dieser Strom versiegt, ist es übrigens für die USA als Weltmacht Nummer Eins vorbei.

Ich bin übrigens umgeben von Volks- und Betriebswirtschaftlern, und muss mich auch in meinem Beruf in Volks- und Betriebswirtschaft einigermaßen auskennen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#375 Re: Präsident Trump

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Dez 2016, 01:45

Nächster Akt:

D.T erhält Unterstützung durch ---
Bill Gates: "Trump ist der neue John F. Kennedy"

Microsoft- Gründer Bill Gates hat den designierten US- Präsidenten Donald Trump in einer Fernsehshow als "neuen John F. Kennedy" bezeichnet. So wie dieser könne Trump das Land durch Innovation einen, erklärte Gates.

So wie Präsident Kennedy über die US- Weltraummission sprach und solcherart das Land hinter sich einte, könnte das auch die Trump- Administration im Bildungsbereich oder bei der Bekämpfung von Epidemien schaffen - wenn es ihr gelinge, regulatorische Hindernisse loszuwerden, sagte Gates am Dienstag in der CNBC- Sendung "Squawk Box". So könne es den USA gelingen, durch Innovation wieder die Führung in der Welt zu erlangen.

Er habe erst kürzlich am Telefon mit Trump gesprochen und mit ihm die Kraft von Neuerungen diskutiert, so Gates. "Meine ganze Karriere ging in diese Richtung. Und er war interessiert, sich das anzuhören. Und ich bin sicher, es werden noch weitere Unterhaltungen folgen", meinte Gates, der zuvor am Dienstag den designierten Präsidenten im Trump- Tower in New York zu einem persönlichen Gespräch getroffen hat.
krone.at
Sehr unterhaltsam, wie das in Amerika zugeht. Sich mit Bill Gates auszutauschen wäre nicht die schlechteste Entscheidung Trumps, könnte man vermuten. Bill G. hat bewiesen, dass er etwas kann... aber ob er auch auf politischer Ebene ein Genie ist, das wäre abzuwarten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#376 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Do 15. Dez 2016, 15:59

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Bill G. hat bewiesen, dass er etwas kann...
- - -
Eine Welt, wie sie sich Gates und seine Frau vorstellen, sollte man besser nicht anstreben...

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#377 Re: Präsident Trump

Beitrag von ThomasM » Do 15. Dez 2016, 16:54

R.F. hat geschrieben: Eine Welt, wie sie sich Gates und seine Frau vorstellen, sollte man besser nicht anstreben...
Zumindest R.F. strebt sie nicht an.
Wo kommen wir denn hin, wenn all die Milliarden für wohltätige Zwecke ausgegeben werden und nicht für Kriegsgerät? Dann wären am Ende all die R.F.schen Visionen gelogen :o
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#378 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Do 15. Dez 2016, 17:19

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Eine Welt, wie sie sich Gates und seine Frau vorstellen, sollte man besser nicht anstreben...
Zumindest R.F. strebt sie nicht an. Wo kommen wir denn hin, wenn all die Milliarden für wohltätige Zwecke ausgegeben werden und nicht für Kriegsgerät? Dann wären am Ende all die R.F.schen Visionen gelogen :o

Es ist tatsächlich so, dass einige amerikanische Fundamentalisten den großen endzeitlichen Kampf (Harmageddon) erwarten. Längst haben solche Menschen Einfluss auf die Weltpolitik gewonnen, die sie in ihrem Sinne manipulieren, beispielsweise in dem der Islam einseitig als Feindbild propagiert und der Kampf der Kulturen als unausweichliches Schicksal beschrieben wird. Total Banane.... Bild

Im Hintergrund der Bezeichnung Reich des Bösen ist der US-amerikanische Dispensationalismus zu sehen. Dort findet sich eine ausgeprägte Harmagedon-Theologie, zu deren Vertretern beispielsweise Hal Lindsey gehört. Diese Theologie, in der die Apokalyptik eine große Rolle spielt, sieht im gegenwärtigen Zeitgeschehen Anzeichen für einen bevorstehenden endgültigen Kampf zwischen Gut und Böse. Diese Theologie hatte schon unter Ronald Reagan und später auch unter George W. Bush (Achse des Bösen) Einfluss auf die US-amerikanische Politik.

Die bekannten Formulierungen von der Sowjetunion als dem Reich des Bösen von Ronald Reagan oder von der „Achse des Bösen“ und den „Feinden der Freiheit“ von George W. Bush gelten als Belege dafür, dass der Aufbau verschwörungstheoretisch aufgeladener Positionszuweisungen in good guys and bad guys zum Standardrepertoire evangelikal beeinflusster US-Politiker im Rahmen einer offenkundig gewaltbereiten Semantik gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reich_des_B%C3%B6sen
Zuletzt geändert von Novas am Do 15. Dez 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1508
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#379 Re: Präsident Trump

Beitrag von Christian41285 » Do 15. Dez 2016, 17:22

Ich bin jemand der in Trumps Fehlern etwas gutes sieht!

Trump ist nicht perfekt under genau das mag ich an ihm.Er steht zu seinen Fehlern waerend Hillary Immer die perfekte Person zu sein scheint,jedenfalls will sie so rueber kommen.

Trumps Fehler machen ihn aus meiner Sicht einfach ,,menschlich,, unr das gefaellt mir an ihm!

Ich glaube er wird einer der besten Presidenten sein den die U.S.A. je hatte!

Er wird sicher Arbeitsplaetze schaffen denn mit Finanzen Kennt er sich einfach aus!

LG

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#380 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Do 15. Dez 2016, 17:29

Christian41285 hat geschrieben:Ich bin jemand der in Trumps Fehlern etwas gutes sieht!

Trump ist nicht perfekt under genau das mag ich an ihm.Er steht zu seinen Fehlern waerend Hillary Immer die perfekte Person zu sein scheint,jedenfalls will sie so rueber kommen.

Trumps Fehler machen ihn aus meiner Sicht einfach ,,menschlich,, unr das gefaellt mir an ihm!

Ich glaube er wird einer der besten Presidenten sein den die U.S.A. je hatte!

Er wird sicher Arbeitsplaetze schaffen denn mit Finanzen Kennt er sich einfach aus!

LG

Er ist ein Geschäftsmann und so wird er Politik betreiben. Was im Wahlkampf gesagt wird und was dann später getan wird, sind zwei paar Schuhe. Insbesondere wenn es sich um Amerika handelt :mrgreen:

obelix_spinnen.jpg
obelix_spinnen.jpg (40.55 KiB) 2285 mal betrachtet

Antworten