Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Novas

#191 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Fr 18. Nov 2016, 17:49

Halman hat geschrieben:Ich stimmte Broder darin zu, dass wir hier in Deutschland viel zu hysterisch sind.

Das sehe ich auch so. Die Welt wird wegen Trump nicht untergehen, diese systematische Panikmache gehört aber leider zur heutigen Arbeitsweise der Medien.

closs

#192 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Fr 18. Nov 2016, 18:05

Halman hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Magdalena61 hatte doch ein meiner Meinung nach recht überzeugendes Video reingestellt. Mit Clinton als Präsidentin hätten wir erheblich ein erhöhtes Risiko eines Krieges mit der militärischen Supermacht Russland
Möglich - aber auch ein Video sagt da nicht viel aus, weil in der Regel hinter allem ein Interesse steht. Und bei diesem Video steht das Interesse, Clinton kritisch zu sehen - egal, ob zu Recht oder zu Unrecht. - Oder in Frageform: Wo gibt es die Instanz, der man glauben kann? Früher hat man das mal den Medien zugetraut.

Kingdom hat geschrieben:Trump hätte ich auch nicht gewählt aber der hat seine Chance noch nicht gehabt sich zu beweisen, das er es besser macht.
Das ist aus meiner Sicht das einzig gute Argument pro Trump - und genau dieses Argument kam von vielen seiner Wähler.

Wenn ich sagte, dass ich Clinton gewählt hätte, hätte ich hinzufügen sollen "Wenn ich hätte wählen müssen, mich also nicht der Stimme hätte enthalten dürfen" - begeistert hätte ich sie nicht gewählt - sehr wohl aber Sanders.

Pluto
Administrator

#193 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Fr 18. Nov 2016, 18:07

closs hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Trump hätte ich auch nicht gewählt aber der hat seine Chance noch nicht gehabt sich zu beweisen, das er es besser macht.
Das ist aus meiner Sicht das einzig gute Argument pro Trump - und genau dieses Argument kam von vielen seiner Wähler.
Das andere Argument ihn zu wählen war wohl A-B-C...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#194 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Fr 18. Nov 2016, 18:20

Pluto hat geschrieben:Das andere Argument ihn zu wählen war wohl A-B-C...
Ja - Sanders hätte gewonnen, wie ich glaube. - Möglicherweise wird Clinton einmal dafür gehasst werden, dass sie Sanders mit welchen Mitteln auch immer rausgekegelt hat.

Kingdom

#195 Re: Präsident Trump

Beitrag von Kingdom » Fr 18. Nov 2016, 18:23

closs hat geschrieben:
Wenn ich sagte, dass ich Clinton gewählt hätte, hätte ich hinzufügen sollen "Wenn ich hätte wählen müssen, mich also nicht der Stimme hätte enthalten dürfen" - begeistert hätte ich sie nicht gewählt - sehr wohl aber Sanders.

Da bin ich echt froh das ich nicht musste. Auf jeden Fall würde uns in dem Fall wohl die Stimmenthaltung auch nicht übel nehmen.

Die Frage dich sic mir eher stellt ist die: Ob jemand in die Engere Wahl überhaupt kommen kann, wenn die Grossen es nicht möchten. Ich meine mit den grossen nicht die Mehrheit der Bürger. Die glaube ich werden wohl von links wie rechts öfters für dumm verkauft aber geben trotzdem nicht auf an die Urne zu gehen und zu glauben, es sei alles Demokratie.

Lg Kingdom

Kingdom

#196 Re: Präsident Trump

Beitrag von Kingdom » Fr 18. Nov 2016, 19:08

Novalis hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Ich stimmte Broder darin zu, dass wir hier in Deutschland viel zu hysterisch sind.

Das sehe ich auch so. Die Welt wird wegen Trump nicht untergehen, diese systematische Panikmache gehört aber leider zur heutigen Arbeitsweise der Medien.

Da würde ich nicht Wetten wollen. Aber eines ist sicher so wie die Medien es darstellen, so wird der Untergang nicht kommen. Denn zuerst kommt ein grosser Friedensschleimer, bevor der Untergang kommt. Ob Trump diesen Wandel noch hinbekommt ist fraglich aber wenn seine Politik Erfolg hätte, wer weiss wie in die Medien dann verehren würden.

Aber bevor der Untergang kommt:

Lg Kingdom

lovetrail

#197 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » Fr 18. Nov 2016, 19:56

Ich höre immer wieder von verschiedenen Seiten, dass Obama im Amt bleibt (und Trump Vice wird?).

Was haltet ihr davon?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Halman

#198 Re: Präsident Trump

Beitrag von Halman » Fr 18. Nov 2016, 20:06

lovetrail hat geschrieben:Ich höre immer wieder von verschiedenen Seiten, dass Obama im Amt bleibt (und Trump Vice wird?).

Was haltet ihr davon?

LG
Gar nichts! Donald Trump wurde demokratisch gewählt, ob es einem nun gefällt oder nicht.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

R.F.

#199 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Fr 18. Nov 2016, 21:00

lovetrail hat geschrieben:Ich höre immer wieder von verschiedenen Seiten, dass Obama im Amt bleibt (und Trump Vice wird?).

Was haltet ihr davon?
- - -
Ich halte das nicht für ausgeschlossen...

R.F.

#200 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Fr 18. Nov 2016, 21:09

Halman hat geschrieben:

Was haltet ihr davon?

LG
Gar nichts! Donald Trump wurde demokratisch gewählt, ob es einem nun gefällt oder nicht.
Das Treffen Obamas mit einigen europäischen Regierungschefs vermittelt den Eindruck eines Komplottes. Wobei ich mich immer wieder frage, welche Gefahr Donald Trunp als Präsident Amerikas für die Eliten aus Politik und Wirtschaft darstellen soll, stammt Trump doch aus demselben Lager.

Antworten