Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Wenn ich Texte wie diese in der Bibel lese...
z.B.
5.Mose 20,16-17
- Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat
...dann wird mir nicht gerade warm ums Herz.
Warum unterschlägst du uns hier den Grund warum Gott obige Anweisung damals gab?

Dieser geht nämlich unmissverständlich aus dem nachfolgenden Vers 18 wie folgt hervor:
16 In diesen Städten, die Jahwe, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, sollst du nichts und niemand am Leben lassen. 17 An allen Völkern im Land musst du unbedingt den Bann vollstrecken, wie Jahwe, dein Gott, es dir befohlen hat: an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern. 18 ..........."Sonst werden sie euch dazu verführen, gegen Jahwe, euren Gott, zu sündigen und die Abscheulichkeiten nachzuahmen, die sie zu Ehren ihrer Götter begangen haben".............
Im Gegensatz zu dir kann Gott in die Zukunft schauen. Hätte sein damaliges Volk diese Anweisung ignoriert-wäre das geschehen
was er gesagt hat. Sie hätten sich gegen ihren Bundesgott versündigt-und hätten genau wie die genannten Völker bestraft werden müssen. Dann hätten aber nicht nur die genannten Völker sondern auch die Israeliten selbst ihr Leben verloren.
Wenn ich diese Texte wie diese in der Bibel lese......
Lieber Hemul!
Wie so oft, hast du leider nicht verstanden worum es geht. 
Die Vernichtung von Leben, wie in jenen zwei Versen des Deuteronomiums gefordert, kommt dem göttlichen Befehl zum Völkermord gleich. Dieser ist mit NICHTS zu rechtfertigen, schon gar nicht mit einem angeblich barmherzigen Gott.
Wie so oft versuchst du erneut vom Thema abzulenken.

Trotzdem du mir bisher nicht aufzeigen konntest, dass auch
nur ein einziger Bibelschreiber den Gott der Bibel des Völkermordes bezichtigte posaunst du deine persönliche Ansicht immer noch laut in die Gegend. Aus Jona 4:1-10 geht unmissverständlich hervor, dass hier doch das Gegenteil der Fall ist.
Warum markierst du hier eigentlich den stummen Wiener Sängerknaben-während du weiterhin wie ein trotziges Kind
Gott als einen Massenmörder bezeichnest? Was mag dich dazu veranlassen-woher kommt eigentlich dein abgrundtiefer Hass auf Gott?

Du beziehst dich oben auf Gottes Propheten Moses. Schau bitte einmal wie dieser treue Mann Gottes der seinen Gott sicherlich bedeutend besser als du kannte - diesen großartigen Gott in 5.Mose 32: 1-4 beschreibt:
1 Höre, Himmel, ich will reden! / Die Erde höre meinen Spruch! 2 Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut. 3 Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er!
Da kannst du dir die Finger wundschreiben. Niemals werde ich deshalb deinen Lügen glauben, dass der Gott der Bibel ein Massenmörder ist.