Landtagswahlen 2016

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#51 Re: Landtagswahlen 2016

Beitrag von Josi » Di 6. Sep 2016, 09:36

Magdalena61 hat geschrieben:Die Politikverdrossenheit, die Empörung und die Wut vieler Bürger kann ich nachvollziehen, denn ich finde einiges an der Politik der aktuellen Regierung auch ausgesprochen :sick: -- "realitätsfremd und unsozial" wäre einigermaßen höflich ausgedrückt.
Etwas "einigermaßen höflich auszudrücken" bedeutet, nicht wirklich auf den Punkt zu kommen.
Darum würde mich interessieren, was Du fern von unter- o. übertriebener Formulierungsweisen im Konkreten beklagst.
Wer also verhält sich aus welchen Gründen wie geartet realitätsfern und unsozial? Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#52 Re: Landtagswahlen 2016

Beitrag von R.F. » Di 6. Sep 2016, 11:38

Pluto hat geschrieben: - - -
Magdalena61 hat geschrieben:VIEL schlimmer. Die "Alternativen" haben nämlich bedauerlicherweise keine Ahnung vom Regieren. Die können bestenfalls Opposition, maulen, mobben und sich großtun, sonst nichts.
Das stimmt. Es ist erbärmlich wie wenig die AfD vom Regieren versteht.
Ach Pluto, das brauchen die doch gar nicht. Ebenso wenig wie die Merkel. Dafür haben Regierungen doch ihre Beamten...

Wenn aber eine echte Kehrtwende zum Beispiel in der Sozialpolitik eingeleitet werden soll, bleibt der kommenden (Bundes-) Regierung eh nur die Methode Erdogan. Das heißt, ca. 50 % der Mitglieder des Staatsapparates aus ihren Ämtern entfernen. So oder so ähnlich wird es geschehen. Das aber nicht erst in tausend Jahren. Denn das Maß ist übervoll...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#53 Re: Landtagswahlen 2016

Beitrag von R.F. » Di 6. Sep 2016, 12:11

Je mehr sich das Ende der Frau Merkel auf dem Kanzlerstuhl abzeichnet (ewig leben wird sie ja wohl nicht), um so mehr versuchen die Regierung-treuen Medien die Merkel im besten Licht erscheinen zu lassen. Vor allem soll der Bürger vergessen, dass Frau Merkel wesentlich mit Schuld an dem Fiasko in Syrien, in Libyen, im Irak, im Gazastreifen, im Libanon und einigen weiteren Ländern hat. Aber die Merkel ist ja nicht alleine; hinter ihr steht ein Volk. Und das ist z.T. auch nicht viel besser.

Natürlich zeigte man dem Publikum nur gefällige Szenen vom G 20.Gipfel in China. Doch aller Maskerade zum Trotz konnten Unstimmigkeiten unter Spitzenpolitikern nicht verborgen bleiben. So soll Chinas Präsident Xi Jinping den Obama ziemlich herablassend behandelt haben. Auch wenn Merkel und viele weitere dem gegenwärtigen System noch tausend Jahre Bestand wünschen: Mit den USA als erste Weltmacht ist es vorbei. Absehbar aber ist, dass das militärische Potential der USA gewaltig bleibt. Das wohl erst eingesetzt wird, wenn die USA glauben, nicht mehr anders zu können - eben gegen die kommende Weltmacht Nr. 1.

Die “Ergebnisse” des G 20.Gipfels sind von verschiedenen Seiten kritisiert worden. Dass sich die Teilnehmer überhaupt noch zu einem Gruppenphoto wagten, kann wohl nur mit einem erheblich Maß an Schamlosigkeit zusammenhängen. Oder kennen diese Leute die Nachrichtenlage nicht?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#54 Re: Landtagswahlen 2016

Beitrag von Kingdom » Di 6. Sep 2016, 14:44

Magdalena61 hat geschrieben:
"An ihren FRÜCHTEN werdet ihr sie erkennen"-- nur sehe ich bis jetzt noch keine genießbaren Früchte, ich höre nur :

Die Griechen geben Merkel die Schuld für deren Unfähigkeit, ein stabiles Wirtschaftssystem in Griechenland aufzubauen. Italien, bekannt für seine wirtschaftlichen Probleme, macht ebenfalls Merkel für die schlechte wirtschaftliche Lage in Italien verantwortlich.

Einige Ostblockländer, wie Ungarn, Tschechien oder auch Polen, werfen Frau Merkel vor, durch ihre Flüchtlingspolitik Europa in Gefahr gebracht zu haben. Großbritannien hat sich aus Angst vor Angela Merkel selbst aus der Europäischen Union herausgewählt.

Die Rechtspopulisten in ganz Europa sehen in Angela Merkel eine Politikerin, die die Werte des christlichen Abendlandes verraten hat. Donald Trump, Präsidentschaftskandidat in den USA, warnt ausdrücklich vor Angela Merkel. Warum, weiß er selbst nicht.

Was hat diese Frau verbrochen, dass so viele Menschen mit dem Finger auf sie zeigen und ihr die Schuld an allem geben, was ihnen nicht passt oder was aus deren Sicht schief läuft?
huffington-post.de
Das unverschämte und größtenteils ungerechte Genöle gegen die Kanzlerin habe ich mehr als SATT. -- Zur Info: Ich habe in meinem Leben noch NIE CDU gewählt... bin also kein eingefleischter Merkel- Fan. Aber wie man mit ihr umgeht, das ist so primitiv- niveaulos, dass es mich wütend macht.


Wenn sie es geschafft haben, Frau Merkel in die Pampa zu schicken, werden sie merken, dass es noch schlimmer geht. VIEL schlimmer. Die "Alternativen" haben nämlich bedauerlicherweise keine Ahnung vom Regieren. Die können bestenfalls Opposition, maulen, mobben und sich großtun, sonst nichts.
LG

Hallo Magdalena

Was der Mensch sät, das erntet er.

Wenn man Menschen für dumm verkaufen will, darf man sich nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die erbost sind darüber.

Dies heisst nicht, das jeder der jetzt grölt, den Weg ans Ziel wüsste oder bessere Lösungen bringen kann/wird aber es heisst das es Menschen gibt denen ein anderes Ziel vor Augen ist, das sie anstreben möchten. Sie hat aber noch nicht mal den Fehler gesehen, den sie gemacht hat. Einsicht fehl am Platz, in der ganzen EU, nicht nur bei Angela.

Gegröle finde ich auch Niveaulos aber Ihre Aussagen sind zum Teil auch sehr Niveaulos, beides wird nicht ans Ziel führen.

Als Christ sollte man nicht gleiches mit gleichem vergelten aber nicht die ganze Welt hält sich an Christliche Prinzipien.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Landtagswahlen 2016

Beitrag von Pluto » Di 6. Sep 2016, 20:34

R.F. hat geschrieben:Je mehr sich das Ende der Frau Merkel auf dem Kanzlerstuhl abzeichnet (ewig leben wird sie ja wohl nicht)
Warum nicht?
Sie ist doch als Pfarrertochter und Christ dazu prädestiniert, ewig zu leben.

R.F. hat geschrieben:um so mehr versuchen die Regierung-treuen Medien die Merkel im besten Licht erscheinen zu lassen. Vor allem soll der Bürger vergessen, dass Frau Merkel wesentlich mit Schuld an dem Fiasko in Syrien, in Libyen, im Irak, im Gazastreifen, im Libanon und einigen weiteren Ländern hat. Aber die Merkel ist ja nicht alleine; hinter ihr steht ein Volk. Und das ist z.T. auch nicht viel besser.
Die Frage ist, wird sie 2017 wiedergewählt?

R.F. hat geschrieben:Die “Ergebnisse” des G 20.Gipfels sind von verschiedenen Seiten kritisiert worden.
Habe ich da was verpasst? Von wem wurden die Ergebnisse kritisiert?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten