Bösartigkeit würde ich gar nicht unterstellen - ich glaube vielmehr, dass Denk-Formatierungen sehr unterschiedlich sein können.Pluto hat geschrieben:Wenn Jemand bewusst falsch verstehen will ist das natürlich so.
Gutes Beispiel: Ja. - Dahinter steht die Frage: Wer oder was ist der Maßstab: Das Sein/die Realität oder die Wahrnehmung/das Eigenmaß?Pluto hat geschrieben:Welche geistigen Inhalte denn? Vielleicht die Worte Gottes in Hiob 38, 4-5?
Spätestens seit diesem Forum ist mir bewusst, dass sog. "Beweise" reine system-interne Phänomene sind - also keinen absoluten Charakter haben.Pluto hat geschrieben: Tante Google beweist dass du "heterostatisch" eben erst erfunden hast
"Heterostatisch" ist das Adjektiv zu "Heterostase". Diesen Begriff gibt es selbstverständlich bei Google - und er war ein Standard-Begriff während meines Psychologie-Studiums. - Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders ist. - Mir war allerdings nicht bewusst, dass er weit weg vom Standard-Deutsch ist - insofern war ich gedankenlos.
Das ist korrekt. Insofern ist Leid für den Betroffenen absolut.sven23 hat geschrieben:Leid ist für die Betroffenen keine Frage der Perspektive.
Das wiederum ist eine perspektivische Aussage/Wertung.sven23 hat geschrieben: Leid ist mit einem angeblich gütigen, liebenden Gott, der für seine Geschöpfe nur das Beste will, nicht vereinbar.