Pluto hat geschrieben: Seit wann muss man sich hinknien um Demut zu zeigen?
Ich sprach von geistiger Demut.
Wo ist Geistige Demut, wenn man Gott nicht ehrt?
Ich will auch gar nichts beweisen.
Du bist derjenige, der gefordert wird "Beweise" zu liefern. Kannst du das?
Wieso müsste ich Pluto, die Behauptung das Adam nur ein Märchen sei, kam nicht von mir. Ich glaube das es keines ist, das reicht mir in dem Fall. Du aber sagst es ist eines, somit liegt wo die Beweislast?
Wer glaubt in der heutigen Zeit noch an Zeus oder an zehntausende anderer Götter welche die Menschen im Laufe der Geschichte erfunden haben? Erachten wir nicht Skepsis als hinreichenden Beleg, dass es heute keine genügenden Gründe gibt an Zeus zu glauben?
Was bitte soll also am Gott Abrahams und Noahs so besonders sein dass er ein gesonderte Behandlung rechtfertigt?
Zeus kann keine Verheissungen erfüllen. Was meinst du war warum ich nicht auf Zeus, Allah oder sonst einen Götzen höre. Weisst Du das Pluto?
Abgesehen, davon, dass die Bibel das auch nicht kann, beruft sich die Archäologie auf tausende Funde und postuliert so den Beginn der Menschheit vor mindestens hunderttausend Jahren.
Was hast du denn dagegen zu halten? Letztlich doch nur ein paar Worte in einem alten anonymen Buch.
Eine Legende, mehr ist das nicht.
Einen Lebendigen Gott, welche auch Du kennen lernen könntest, wenn Du hören könntest, warum Du nicht hörst. Zudem sind Funde welche man aufgrund von Menschlichen Thesen (Konstrukten) auf etwas datiert, nichts als Menschliche Annahmen. Menschliche Annahmen sind wenn sie nicht der endgültigen Wahrheit ensprechen auch nicht mehr als ein Märchen an das man gerne glauben möchte aber den endgültigen Beweis dafür eben nicht hat. Was darüber hinaus ginge wäre ja nicht Wissenschaft.
Überleg Dir mal warum die Geschlechtsregister im Märchenbuch, einen Zusammenhang bis auf Jesus hinweisen und wir heute nach der Geburt Jesus zeugen sein können, das sie darauf hinwiesen? Zumindest ist bewiesen, das die Schriftrollen vor Jesus geschrieben wurden.
Nichts, denn so lange wie du keinen Hinweis auf die Existenz der Fantasiegestalt Adam nicht belegen kannst, bleibt er ein Mythos.
Nun bewiesen ist, das Du und ich nicht in EDEN leben und bewiesen ist das Du vom Reich Gottes nichts weisst und der Mensch über den Tod keine Macht hat. Bewiesen ist auch das der Tod von dem die Bibel spricht, wir beide nicht leugnen können. Bewiesen ist das jeder Mensch der von den Werken Adams umkehrt, die Verheissung von Gott persönlich bekommen hat, das er erkennen wird. Pluto was meinst Du was Christus damit meinte:
Joh 8:32 und
ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
Was meinst Du wäre passiert, wenn niemand erkannt hätte und niemand diese Freiheit erfahren hätte? Wir wären alle noch gebunden in der Dunkelheit.
Bewiesen ist das Du nach Beweisen fragst aber wenn man Dir den Weg dorthin aufzeigt, Du nicht bereit bist in zu gehen. Das kann ich respektieren aber ich sage solches führt nicht weiter. Das ist ein drehen im Kreis.
Stell Dir vor Pluto: Wenn ein Schüler einen Beweis vom Lehrer/Professor wünscht, der Lehrer zeigt ihm auf wie er diesen selbst erlangen kann und der Schüler danach ständig sagt: Sorry ich bin nicht bereit diesen Weg zu gehen und meine Hausaufgaben zu machen, wie weit würde ein solcher Schüler kommen mit diesem Verhalten, wenn er am Ende dann noch sagen würde, der Lehrer ist Schuld das ich den Beweis nicht habe und weil ich diesen nicht habe, gibt es diesen nicht. Weisheit?
Welches Ziel denn? Ist das Leben ein Wettlauf der Gerechtigkeit?
Die Welt ist nicht Gerecht. Das Leben wird aber am Ende jedem seinen Gerechten Lohn geben. Wer dem Tod dient, wird den Tod erhalten, wer dem Leben dient, wird Gemeinschaft mit dem Leben haben, schon hier und heute.
Ich bin das Leben und weiter sagte dergleiche:
Mt 28:20 .....Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!
Mit wem ist er und mit wem nicht?
Wir sind nun mal auf der Erde, und trachten, jeder für sich nach seinem Wohlbefinden. Wir haben gelernt, was anderen nicht schadet, das tue ruhig.
So steht es auch in der Goldenen Regel, nicht wahr?
Angenommen ich weiss die Wahrheit nicht und verkünde anderen die Unwahrheit und einer glaubt mir und verliert dadurch sein leben, wem habe ich mein Leben lang gedient dem Guten oder dem Bösen? Hat dieser die Goldene Regel befolgt? Sind nicht gerade die gescheitert welche ohne Gott glaubten alle Regeln zu halten, inklusive der Goldenen aber denn der sie wirklich hielt, den erkannten sie nicht? Ist nicht schon Adam ob Märchen oder nicht gerade daran gescheitert?
Lg Kingdom