Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator

#61 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Pluto » So 7. Aug 2016, 12:04

Hemul hat geschrieben:Aber zurück zu dem was der Apostel Johannes in Offenbarung 17 über die Hure berichtet die
offensichtlich gem. Offenbarung 17:18 die Mächtigen der Erde bezirct hat u. am Gängelband führt:

18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."
Oh je... Eine Frau am "Steuer".
Geht für unseren Hemul schon mal gar nicht, gell?

Hemul hat geschrieben:Von je her hat die falsche Religion die Mächtigen der Erde beeinflusst und am Gängelband geführt.
Wirklich? Ich denke eher, es waren die großen Religionen der Welt, die absichtlich missbraucht wurden, um das Volk in Schach zu halten.

Hemul hat geschrieben:Du ermunterst mich oben-ich sollte doch einmal mit einer näheren Exegese an Hand eines konkreten Beispiels aufzeigen was sich erfüllt.
Schaffst du das denn? :o

Hemul hat geschrieben:
Alle Bewohner der Erde – alle außer denen, deren Namen seit Erschaffung der Welt im Lebensbuch stehen – werden über die Rückkehr des Tieres staunen, das schon einmal da war.
Sorry, aber das klingt für mich eher nach Gebrüder Grimm.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#62 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Hemul » So 7. Aug 2016, 12:20

Hemul hat geschrieben:Du ermunterst mich oben-ich sollte doch einmal mit einer näheren Exegese an Hand eines konkreten Beispiels aufzeigen was sich erfüllt.
Pluto hat geschrieben:Schaffst du das denn? :o
Experte lass lesen.
:Smiley popcorn:

Offenbarung 17:8
Alle Bewohner der Erde – alle außer denen, deren Namen seit Erschaffung der Welt im Lebensbuch stehen – werden über die Rückkehr des Tieres staunen, das schon einmal da war.

Pluto hat geschrieben:Sorry, aber das klingt für mich eher nach Gebrüder Grimm.[/q
Ist mir auch völlig klar warum. ;) Muscht nur ein Vers weiter lesen:

Offenbarung 17:9,
9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat!.
PS: Das Geklammerte "nötig" ist aber nicht von mir. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

seeadler
#63 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von seeadler » So 7. Aug 2016, 12:57

Hemul, danke für deine Mühe, ich weiß es zu schätzen, wie ich ja schon sagte, wenn man Überzeugungsarbeit zu leisten versucht. Ich kenne diese Version, also diese Interpretation mit dem Völkerbund und der UN sowie dem "angloameriakischen Bündnis"; ich habe selbst euer "Rotes Offenbarungsbuch seit etwa 15 Jahren zu hause.
Weil du gleich mit dem "Sabbat" konterst, nur weil ich erkläre, dass ich nach wie vor zu den Adventisten gehöre: Ich muss zugeben, dass ich ihn leider nicht so beachte, wie er beachtet werden sollte. Ebenso muss ich noch einmal bemerken, dass ich rein physisch nicht mehr zu der Gemeinde gehöre, geistig teile ich durchaus noch eine Reihe von Erkenntnissen, weil sie auch mit meinen persönlichen Erkenntnissen aus den Studium der Schriften übereinstimmen.
Aber ich bleibe nicht stehen, sondern entwickle mich weiter. Die Interpretation, die du anbietest, ist dagegen schon mehr als dreißig Jahre alt und passt nicht mehr wirklich in das aktuelle Zeitgeschehen.. Europa und vor allem Deutschland hat bei deiner Aussage überhaupt keinen Stellenwert, obwohl es gerade die "Weltgeschichte" nachhaltig beeinflusst, und sich auch die Religionsgeschichte im Sinne der Prophetien Daniels und Johannes vor allem in Europa erfüllt.
Jene Statue aus Daniel 2, die bewusst an Nebukadnezars anzubetender Statue erinnern soll zeigt den Weg der Prophetie, der Offenbarung klar und deutlich nach Europa, so, wie du es ja auch schon angefangen hast. Doch dann machst du einen mir unverständlichen Sprung zum "angloamerikanischen Bündnis", welches lediglich während des zweiten Weltkrieges von Bedeutung war, und dieses hat auch in der Prophetie nach Daniel und Johannes keine Relevanz.
Da diese ominöse Statue von "oben nach unten" gebaut wurde, (wir erinnern uns daran, dass auch der Tempelvorhang von oben nach unten zerriss, und nicht umgekehrt) im Gegensatz zu dem, wie wir es ja im irdischen Sinne kennen, handelt es sich um eine geistige Statue, der aber zum Schluss, nach seiner Erstellung auch Leben eingehaucht werden soll. Und um zu wissen, welches Wesen dieses "Leben" dann inne hat, werden jene einzelnen Mächte Teil der Statue sein, als den Charakter der Statue prägen. Und der Übergang von der Fertigung der Statue bis zu seinem Leben wird durch den Tod des physischen Roms und der Auferstehung des geistigen Roms symbolisiert, dazu dienen die "Zehn Zehen".
Das geistige Rom war und ist das damalige Papsttum, so wie du es recht vorsichtig stilisiert hast, doch dieses sollte lediglich "nur" für 1260 Jahre, also 3,5 prophetische Zeiten von Bedeutung sein, konkret zwischen Kaiser Justinian im Jahre 538 und Kaiser Napoleon im Jahre 1798. Der eine Kaiser gab ihm die Macht, der andere Kaiser nahm ihn die Macht.

Innerhalb jener 1260 Jahre spielte der Islam bereits an mindestens drei Stellen eine bedeutende Rolle in der Entwicklung des oströmischen Reiches und im Verhalten des Christentums an sich. Die gleiche Bedeutung kommt dem Islam auch heute wieder zu. Damals waren es jeweils 150 Jahre, die fünfte Posaune, und dann 391 Jahre, die sechste Posaune. Diese endete mit dem Ende der größten prophetischen Zeitkette, eingebettet in den 2300 Jahren, die wiederum ein Teil von den sieben Zeiten sind, also 2520 Jahren, die ihr ebenfalls benutzt, ihr lasst sie im Jahre 606 vor Christus beginnen, und im Jahre 1914 enden. Für mich nach meiner Erkenntnis begannen diese im Jahre 722 vor Christus und endeten demnach im Jahre 1798.

Diese gleichen sieben Zeiten, die schon bei Nebukadnezar als Antitypus verwendet wurden, werden noch einmal am Ende der prophetischen Ereignisse eine Rolle spielen - nämlich jetzt gerade.. Und auch diesmal ist der Islam und somit auch die Türkei mit im Spiel, exakt so, wie wir es gerade erleben.

Ich empfehle dir, damit dies hier nicht zu viel wird, folgende Stellen in meinem Blog zu lesen : Babylon, Jerusalem und Israel in der Offenbarung
die genaue historische Erfüllung der 3,5 Zeitenl
usw... abgesehen von meiner Homepage, wo ich noch ältere Schriften dazu habe
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#64 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Hemul » So 7. Aug 2016, 13:58

Seeadler hat geschrieben:Weil du gleich mit dem "Sabbat" konterst, nur weil ich erkläre, dass ich nach wie vor zu den Adventisten gehöre: Ich muss zugeben, dass ich ihn leider nicht so beachte, wie er beachtet werden sollte.
Werter Seeadler!
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du uns an Hand der Schrift aufzeigst wie der Sabbat beachtet werden "SOLLTE"! Danke dir im Voraus für deine Mühe.
:blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

seeadler
#65 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von seeadler » So 7. Aug 2016, 15:10

Hemul hat geschrieben:
Seeadler hat geschrieben:Weil du gleich mit dem "Sabbat" konterst, nur weil ich erkläre, dass ich nach wie vor zu den Adventisten gehöre: Ich muss zugeben, dass ich ihn leider nicht so beachte, wie er beachtet werden sollte.
Werter Seeadler!
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du uns an Hand der Schrift aufzeigst wie der Sabbat beachtet werden "SOLLTE"! Danke dir im Voraus für deine Mühe.
:blumenstrauss:

es geht hier nicht um den Sabbat, und auch nicht darum, dass ich Adventist bin. Dies war ganz sicher nicht die Intention meiner Beiträge hier - dies war eine "Ablenkung" vom Thema deinerseits. Wie man den Sabbat zu halten hat brauche ich dir als Bibelkenner wohl kaum aufzuzeigen - das wäre albern und führt nur zu einer ungerechtfertigten Verunglimpfung des biblischen Wortes.

Es geht unter anderem auch um jene "Sabbate", die Gott dem Volk Israel geboten hatte, und weshalb dieses dann für 70 Jahre in der Gefangenschaft lebten. Diese 70 Jahre sind die Anzahl der Wochensabbate, die nicht vom Volk Israel eingehalten wurden. In diesem Sinne erlebt auch die gesamte Menschheit, die erlöst wird, und den Segen des Sabbats noch nicht erlebt hat den so genannten 1000-jährigen Sabbattag. Das beinhaltet die Anzahl der Sabbatte von 6000 biblischen Jahren der Menschheitsgeschichte, von denen Gott in den Psalmen und im Hebräerbrief schreibt, dass diese zu "seiner Ruhe kommen" werden.

3.Mose 26,33 Euch aber will ich unter die Völker zerstreuen und mit gezücktem Schwert hinter euch her sein, dass euer Land soll wüst sein und eure Städte zerstört.
34 Alsdann wird das Land seine Sabbate nachholen, solange es wüst liegt und ihr in der Feinde Land seid; ja, dann wird das Land ruhen und seine Sabbate nachholen.
35 Solange es wüst liegt, wird es ruhen, weil es nicht ruhen konnte, als ihr es solltet ruhen lassen, während ihr darin wohntet.
Hebr 4,6 Da es nun bestehen bleibt, dass einige zu dieser Ruhe kommen sollen, und die, denen es zuerst verkündigt ist, nicht dahin gekommen sind wegen des Ungehorsams,

so wie in diesem Fall beschrieben, und sowohl Israel für 70 Jahre wüst lag, und auch Ägypten für 40 Jahre wüst gelegen hat, so wird auch die Erde für knapp 1000 Jahre (etwas weniger, etwa 800 Jahre) ebenso vollkommen öde und wüst daliegen, während die Erlösten sich im Himmlischen Jerusalem befinden, welches zugleich der himmlische Tempel ist, von dem ich hier geschrieben habe, und mit Christus zusammen jene knapp 1000 Jahre "zur Ruhe kommen" werden = zur eigentlichen Sabbatruhe, um dies es dabei geht! Selbst jene 40 Jahre, die Israel damals in der Wüste verbringen musste, entsprechen in Tagen der Anzahl der Sabbate, die das Volk als es in Ägypten gefangen war, zuvor, nicht feiern durfte.
Wenn du also wissen willst, wie man den Sabbat richtig hält, dann befasse dich mit den 40 Jahren der Wüstenzeit Israels und mit den zukünftigen 1000 Jahren, die das geistige Volk Israel im himmlischen Jerusalem verbringen wird.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Kingdom

#66 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Kingdom » So 7. Aug 2016, 18:39

Hemul hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Da lese ich aber etwas von der Annahme und aus den Propheten weiss man ja auch:
Hes 37:21 Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Seht, ich will die Kinder Israel aus den Nationen, unter welche sie gekommen sind, zurückholen und sie von überallher sammeln und sie in ihr Land führen
Lg Kingdom

Weißt du wann der Prophet Hesekiel obige Prophezeiung machte? Ca. 600 Jahre vor Christus-also ca. 300 Jahre nach dem Tode Davids. Der gleiche Prophet Hesekiel prophezeit ein paar Verse weiter u. zwar gem. Hesekiel 37:24 folgendes:

24 Und mein Diener David soll König über sie sein. So werden sie alle einen einzigen Hirten haben. Sie werden nach meinen Weisungen leben und meine Gebote befolgen.

Heutige Juden die Jesus als den von Gott gesandten Messias ablehnen glauben, dass sich diese Prophezeiung einmal buchstäblich
erfüllen wird. Sprich, dass David einmal erneut als König über das buchstäbliche Israel amten wird. Kenner der Bibel wissen
aber was Hesekiel im Auftrage seines Gottes über den letzten König aus der Linie Davids-nämlich König Zedekia in Hesekiel 21:31+32 wie folgt prophezeite:

31 Weg mit dem Kopfbund, herunter mit der Krone, spricht Jahwe, der Herr. Nichts bleibt, wie es ist! Der Niedrige wird erhöht und der Mächtige gestürzt! 32 In Trümmer lege ich Jerusalem, in Trümmer, in Trümmer! Auch das bleibt nicht, bis der kommt, dem es rechtmäßig gehört. Ihm gebe ich es.

Der kommen sollte war nicht David sondern gem. 1. Mose 49:10 der größere David-nämlich Jesus Christus auch als ein Schilo
vorausgesagt:

10 Nicht weicht das Zepter von Juda noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis dass der Schilo kommt, dem gehört der Gehorsam der Völker.

Wie man das ganze auslegen will oder nicht ändert nichts an der Tatsache das wir gem. den Propheten wissen was Gott auch mit Israel als Volk vor hat:

Sach 12.10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man bitterlich weint über einen Erstgeborenen.

Gottes Wort wird sich nicht auflösen, sondern erfüllen.

Was sagte Jesus zu Israel:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Bis dahin gilt:

Mat. 21.43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das dessen Früchte bringt.

Zu glauben das zweite sei ewig, der übersieht eben die Verheissungen Gottes in den Propheten und auch die Aussagen Jesus Christi.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#67 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Pluto » So 7. Aug 2016, 19:32

Pluto hat geschrieben:Schaffst du das denn? :o
Experte lass lesen.
Du bist doch der Bibelexperte. Also hau in die Tasten, alter Junge.

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Sorry, aber das klingt für mich eher nach Gebrüder Grimm.
Ist mir auch völlig klar warum. ;) Muscht nur ein Vers weiter lesen:
Offenbarung 17:9,
9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat!.
Hast du denn Weisheit und Verstand? :?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kingdom

#68 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Kingdom » So 7. Aug 2016, 19:59

seeadler hat geschrieben:
Vollkommen richtig und an Hand der in unseren Zeiten erfüllten Prophetie wohl kaum von jemanden ernstlich zu widerlegen. Doch hier stellt sich die Frage : Wozu? Warum und wozu sollten die Israeliten aus ihrer "Verbannung" zurück geführt werden? Ist dies wirklich ein heilsgeschichtlicher Aspekt oder soll damit eventuell auch etwas ganz anderes erreicht werden?

Sach. gibt so Auskunft:

Sac 12:3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln.

Sämtliche Nationen welche die Anordungen Gottes missachten, werden sich wundreissen. Allen voran die welche den Tempelberg besetzt halten.

Es ist im Grunde genommen eine ähnliche Frage, wie jetzt mit dem Islam und den vielen Tausenden von Flüchtlingen. Warum kommen sie zu uns nach Europa? Klar, kann man dies hier genauso rational und auch wissenschaftlich und wirtschaftlich erklären. Doch wir sollten hier die Prophetie und somit den biblischen Rahmen solcher Vorkommnisse mit einbeziehen. Im anderen Thread, auf den ich bereits verwiesen hatte, gehe ich ja auch der Frage nach, welche Bedeutung könnte die Türkei derzeit aus der Sicht der Bibel haben.

Nun eines ist sicher die Haltung des jetztigen Präsidenten zum Christentum und zu Israel. Seine gemachten Äusserungen über den Westen, sein Verständnis wie der die Welt sieht und was er für Recht hält. Wenn man dann bedenkt das auch Konstantinopel auf 7 Hügeln steht und das Osmanische Reich gleich wie das Römische Reich gefallen ist, so ist sicher das man die Türkei in der nächsten Zeit näher im Auge behalten muss.

Somit gibt es dann auch für die jetzige Existenz Israels auch noch ganz andere Gründe, die mit der eigentlichen Prophetie nicht wirklich etwas zu tun haben, auch wenn man diese hierbei gerne anwendet, um das Gebaren Israels zu legitimieren und sogar im gewissen Sinne zu "heiligen" und damit als "unantastbar" erklären zu wollen. Im Gegenteil, heute wird mehr oder weniger jeder "verurteilt", der etwas gegen Israel oder gar den Juden sagt - obwohl wie hier ja schon geschrieben wurde, es den wirklich "reinen biblischen (und genetischen) Juden biblisch gesehen längst nicht mehr gibt.

Die Gründe mögen vielfältig sein aber eines ist sicher sie sammeln sich dort und sind nicht bereit sich von dort wieder vertreiben zu lassen. Das dort auch Machtpolitik und Weltliche Dinge mitspielen ist so aber die ändert nichts am Fakt, das es so ist wie es ist.

Zudem wenn es um Fehler geht, da haben wohl alle Staaten, so Ihre Machtinteressen. Eines ist aber sicher alle sind sich einig das Israel keine Interessen haben dürfte und jeder möchte Ihnen vorschreiben wie sie gefälligst den Staat führen. Wenn ich dann von der Weltpresse hochgejubelte Kinder sehe, welche offen den Hass auf Israel ausprechen, den Hass den sie von Ihren Vätern gelehrt bekommen, dann denke ich schon es ist wichtig das man Israel auch mal in Schutz nimmt und sich immer vor Augen führt wer genau, will den das sie von der Landkarte verschwinden und wer genau ist gar nicht an Frieden interessiert?

Das Angesicht einer solchen Lage sie wohl tun und lassen können was sie wollen und am Ende trotzdem wieder geächtet werden ist doch eher gang und gäbe auch wenn man nicht alles goutiert. Man schaue nur mal die UN an wie einseitig das geschieht. Wie es um die Genetik aussieht das wissen wir aber am Ende geht es ja um dass hier:

Sac 14:16 Und es wird dazu kommen, daß alle Übriggebliebenen von all den Nationen, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den HERRN der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern.

Wir lesen wer da dabei sein wird:

Sac 12:3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen; und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln.

Die ganze Welt wird sich also wundreissen und wenn ich die Weltpresse so anschaue, dann habe ich das Gefühl sie reissen bereits jetzt sich wund aber versammeln werden sich wohl alle wenn die Juden sich das holen, was die Welt Ihnen nicht geben möchte. Das sie dies mit Menschkraft tun werden das wird so sein aber dann wird ein umdenken kommen weil sei sehen werden mit dieser Kraft werden sie nicht weiter kommen.

Lg Kingdom

seeadler
#69 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von seeadler » So 7. Aug 2016, 20:04

Kingdom hat geschrieben:Wie man das ganze auslegen will oder nicht ändert nichts an der Tatsache das wir gem. den Propheten wissen was Gott auch mit Israel als Volk vor hat:

Sach 12.10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man bitterlich weint über einen Erstgeborenen.

Gottes Wort wird sich nicht auflösen, sondern erfüllen.

Was sagte Jesus zu Israel:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Ja Kingdom, wenn die Juden jesus Christus annehmen, werden auch sie erlöst werden, und über sie freut er sich dann besonders, weil sie ja den "verlorenen Sohn" darstellen, der wegen seines Unglaubens vertrieben wurde. Und zu diesen sagt Paulus im Römerbrief, wieviel mehr werden die wieder eingepfropft, die zuvor von jenem Weinstock abgeschnitten wurden.

Trotzdem geht es nicht mehr um das geographische Israel, sondern dem himmlischen und damit geistigen Israel.

Kingdom

#70 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Kingdom » So 7. Aug 2016, 20:39

seeadler hat geschrieben:
Ja Kingdom, wenn die Juden jesus Christus annehmen, werden auch sie erlöst werden, und über sie freut er sich dann besonders, weil sie ja den "verlorenen Sohn" darstellen, der wegen seines Unglaubens vertrieben wurde. Und zu diesen sagt Paulus im Römerbrief, wieviel mehr werden die wieder eingepfropft, die zuvor von jenem Weinstock abgeschnitten wurden.

Trotzdem geht es nicht mehr um das geographische Israel, sondern dem himmlischen und damit geistigen Israel.

Nun wo die 10 Stämme sich im Moment befinden wissen wir durch die Genetik nicht mehr. Eine Sammlung auch Geografisch gesehen würde ich aber trotz allen Politischen Machtinteressen nicht per se einfach ausschliessen. Weil die Propheten sagen, wenn Jerusalem angegriffen wird, dann werden sie rufen. Wir als Christen rufen ja heute aber sie werden am Ende der Tage nochmal die Gnade erfahren beim rufen.

Lg Kingdom

Antworten