Hallo zusammen!
Janina hat geschrieben: Es sei denn, du hättest irgendwas Neues dazu, bei dem Versuch, es zu widerlegen. Aber da ist bislang ja noch nichts gekommen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Ich hab deine Argumente nochmal genannt (z.B. Anibiotikaresitenzen, die Makroevolution nicht belegen und Spiegelmans Monster, das die abiotische Entstehung des Lebens nicht belegt), weil du nur auf andere Foren verweist, die man dann durchsuchen soll, statt selbst zu argumentieren.
Und ich habe dann die Gegenargumente geliefert.
Du bist dran, falls du was Neues hast.
ThomasM hat geschrieben: Zeus ist Atheist
Das ist mir schon klar.
ThomasM hat geschrieben: Kreationisten möchten damit ihr "wörtliches Verständnis der Bibel" (welches kein wörtliches Verständnis ist) und ihre Unterjochung von Wissenschaft …
Du rasest, lieber Thomas. "Unterjochung von Wissenschaft", wie kommst du nur auf solchen Unsinn?
ThomasM hat geschrieben: …unter ihr Bibel-Falschverständnis untermauern.
Ich sage, Gott schuf am Anfang die Welt und zwar sehr gut. Leid und Tod kamen mit dem Sündenfall in die Welt. So steht es in der Bibel.
Du sagst, Gott schuf den Menschen durch Versuch und Irrtum, mit 99%iger Fehlerquote und von Beginn an mit ständigem massenhaften Leid und Tod.
Es gibt buchstäblich nichts, was man in der Bibel für diese Sicht anführen könnte, trotzdem wirfst du mir "Bibel-Falschverständnis" vor?
ThomasM hat geschrieben: Das sind also nicht die Probleme, die auftauchen, sondern die Probleme, die Kurzzeit-Kreationisten mit ihrem unsinnigen Wörtlichkeitsverständnis erzeugen. Sie arbeiten damit Atheisten in die Arme, sie produzieren damit Unglaube.
Unglaube produziert man, wenn man die Grundlage des eigenen Glaubens, die Bibel, nicht ernst nimmt! Sondern versucht sie mit hängender Zunge bestimmten, vorläufigen Wissenschaftsverständnissen anzugleichen, die noch dazu den Atheismus sozusagen schon im Programm tragen, wie das beim historischen Teil der ET der Fall ist.
Zumal man die Daten sehr gut auch ganz anders deuten kann.
Gruß Roland