Ob du das glaubst oder nicht ist hier nicht relevant. Wurde übrigens in 2.Petrus 3:3-6 wie folgt vor ca. 2000 J. vorausgesagt:Pluto hat geschrieben:Was denn...?Hemul hat geschrieben:Warum hörten die Menschen damals denn nicht auf Noah? Der hatte sie gem. 2.Petrus 2:5 vor der Flut doch offensichtlich eindringlich gewarnt:
Die GANZE Welt? Japaner, Chinesen, Indios, Amerikaner, usw. ...
Wie hat Noah all diese Menschen erreicht?
Nee... das glaube ich nicht.
3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich über die Wahrheit lustig machen, aber doch nur ihren selbstsüchtigen Wünschen folgen. 4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber alles ist immer noch so, wie es seit Anfang der Schöpfung war." 5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.
Und so ganz nebenbei. Noah wird wohl-auch wenn das nicht ausdrücklich erwähnt wird nicht alleine die Menschen damals gewarnt haben. Und in fünfzig Jahren wird er u. seine Familie sicherlich alle Menschen erreicht haben. Ach bevor ich es vergesse. Noah wurde gem. der bibl. Chronologie ca. 1000 Jahre nach Adam geboren. Es waren demnach offensichtlich noch gar nicht so viele Menschen auf der Erde. Die Zerstreuung der Menschen über den ganzen Erdkreis hatte übrigens auch noch nicht stattgefunden. Der Turm zu Babel der diese Zerstreuung verursachte war noch gar nicht gebaut. Erst danach wanderten sie in deine oben erwähnten Länder aus.

PS:Wer die Bibel nicht kennt hat etwas verpennt.
