Bastler hat geschrieben:War auch das Denken und Handeln der Babys schon schlecht und böse?
Bitte überlege: Wie hätten die Kinder denn ohne die Erwachsenen überleben sollen?-- Angenommen, hier fand wirklich ein Gericht Gottes statt: Welches Alter für die "Strafmündigkeit" hättest
du denn dann angesetzt? Und wer wäre dann übrig geblieben- Babys und Kinder bis zum Alter von 10, 12 Jahren?
Es heißt: "Noah fand Gnade vor den Augen des HERRN". Dabei war Noah nicht ohne Sünde, nicht unfehlbar. Also muß es, wenn die Erzählung historisch verstanden werden soll, was ich hiermit keinesfalls behaupten will, einen triftigen Grund gegeben haben für die Selektion.
Die Zeitgenossen waren irgendwie in schlimme Sünde involviert. Es wird berichtet von sexuellen Kontakten zwischen unsterblichen Geistwesen und Menschen 1. Mose 6, 1-7. Geistwesen können sich materialisieren und dann völlig "normal" Sex haben mit Menschen. Das sind keine Bagatellsünden. Echte Satanisten (nicht Hobbyzauberer) könnten etwas...
mehr darüber berichten.
Wenn Menschen sich mit Dämonen verbinden, erhalten sie eine destruktive Macht, mit der sie großes Unheil anrichten können-- WENN Gott nicht bremsen würde. Ich werde
keine Quelle nennen für folgende Info: Die Engel Gottes sind die ganze Zeit aktiv und schützen die Menschen, die auf der Abschußliste der Unterwelt stehen, es sei denn, die potenziellen Opfer eliminieren diesen Schutz durch extreme Sünde, vor allem okkulter Natur, denn damit schlagen sie sich ja mehr oder weniger auf die Seite derer, die sie quälen oder umbringen wollen.
Sprich mal mit einer ehemaligen Hexe... die meisten von denen reden nicht, weil sie begründete ANGST haben vor der Wut ihrer ehemaligen "Gemeinde"; das ist lebensgefährlich für sie--- es sollen keine Infos nach außen dringen, damit die ehrenwerten Ignoranten, Naturalisten, Atheisten, Ex-Christen etc.... weiterhin auf Distanz zu Gott bleiben können und nicht etwa auf den Gedanken kommen, die Arche aufzusuchen und den Herrn zu wechseln.
Ich glaube aber, Gott schützt die Unwissenden, so gut Er es vermag, auch dann, wenn sie gar nicht gläubig sind. Sonst könnte kein Mensch überleben. Diese Mächte der Bosheit sind unglaublich STARK, BRUTAL und vernichtungswütig.
Zurück zur "Sinftlut":
Boshafte Eltern haben boshafte Kinder. Rebellische Eltern haben rebellische Kinder. Dieser Gesetzmäßigkeit kann niemand sich entziehen. Sündige Eltern leben ihren Kindern Sünde vor, mißhandeln und verbiegen sie seelisch und legen so den Grundstein dafür, dass ihre Kinder die Fehler der Eltern wiederholen und vielleicht noch schlimmer werden als ihre Eltern.
Der Bericht von Sodom und Gomorra zeigt doch, dass Gott
differenziert. Trotzdem Lot wohl eher so etwas wie ein weltlicher Christ war, dachte Gott an ihn und wollte ihn vor dem Gericht bewahren.
Wenn Gott ein Kind zu sich nimmt,
bevor es ein Bewußtsein entwickelt hat für Gut und Böse, dann ist das zwar sehr traurig für diejenigen, die das Kind lieben-- aber ich glaube, da Gott den Menschen gemäß seiner Erkenntnis richten wird, werden solche Kinder nicht verurteilt werden.
LG